PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Nach Update von Kaspersky AntiVirus Personal keine Netzwerkverbindung mehr... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Update von Kaspersky AntiVirus Personal keine Netzwerkverbindung mehr...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Nach Update von Kaspersky AntiVirus Personal keine Netzwerkverbindung mehr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor einigen Tagen wurde ja die neue Version von Kaspersky AntiVirus Personal veröffentlicht.
Nachdem ich meine Version 5.0.156 auf 5.0.227 upgedatet habe, stand mir nach dem Neustart keine Verbindung mehr zum Netzwerk zur Verfügung. Ein Symbol erschien im SysTray, dass auf "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" hinwies.
Nachdem ich das neue Feature des Virenscanners (die Netzwerküberwachung) im Echtzeitschutz komplett deaktivierte und den Schutz nach dem Bootvorgang ebenfalls ausschaltete, hatte ich nach einem weiteren Neustart wieder volle Konnektivität Augenzwinkern

Beim Googeln fand ich ebenfalls dieses Vorgehen als Lösung des Problems. Doch das kann's doch nun wirklich nicht sein, oder ? Gibt's evtl. jemanden, der das selbe Problem auf "elegantere" Weise beheben konnte ?

An den Firewall-Einstellungen (Sygate Personal Firewall) wurde nichts geändert...

Danke im Voraus.

Gruß, Eicky
02.12.2004 19:50 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich auch

scheint entweder ein Bug zu sein oder aber Kaspersky hat so etwas wie eine verkappte Firewall eingebaut die sich dann mit der vorhandenen beißt.

mal abwarten was die nächsten Updates so bringen, eine elegantere Lösung sehe ich zur Zeit nicht

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
02.12.2004 20:30 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab wieder die alte Version installiert, das war ja wohl nichts Kaspersky

dann sollten sie auch informieren was das soll oder wie das richtig einstellt böse

__________________
MfG

Mikesch


03.12.2004 00:19 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eicky

die Vermutung von Kiesewetter ist richtig

Ich hatte gestern ohnehin ein Problem mit dem Support von Kaspersky zu klären und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich danach gefragt, da es nach meinem Update natürlich genauso aussah und ich diese Funktion deaktivierte.
Es ist also tatsächlich so, daß man dieses neue Feature ausschalten sollte wenn man bereits eine Personal Firewall für den Desktop besitzt, weil es sonst zu Konflikten kommen kann.


cu

Cerberus
03.12.2004 11:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von eicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Cerberus, das sind ja dann Infos aus erster Hand Augenzwinkern

Na gut, dann warten wir mal, was die Programmierer von Kaspersky uns in der nächten Version bescheren und triken Tee essen2

Augenzwinkern Danke allen für ihre Rückmeldungen.
Da ich keine weiteren Fragen mehr hab, kann der Thread von mir aus geschlossen werden fröhlich
03.12.2004 16:20 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Nach Update von Kaspersky AntiVirus Personal keine Netzwerkverbindung mehr...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de