PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » mehrere probleme mit winxp pro. und HE.(u.a. .dll) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mehrere probleme mit winxp pro. und HE.(u.a. .dll)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaan19xx
neu im Forum

mehrere probleme mit winxp pro. und HE.(u.a. .dll) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wie geschrieben ich habe probleme mit beiden betriebssystemen erstmal hatte ich win xp pro. und zwar nachdem ich den pc startete kam das windows logo mit dem blauen nach rechts bewegenden dings(ich denke ihr wisst was ich meine :) )dannach wurde der bildschirm ganz schwarz und iwndows startete neu
ich konnte nurnoch im abgesicherten modus windows benutzen und ich probiertre es mit der system wiederherstellung und wasweiss ich alles
nichts ging daher hab ich bei mir iwnxp home edition installiert
alles schön und gut jedoch konnte ich fast keine spiele benutzen da mir immer irgendeine .dll (z.b. Opera da fehlt mir eine vxm.dll neuinstallieren geht nicht da ich das setuop davon nichtmehr habe und es auf de ropera seite nur das neueste opera gibt was ich nicht mag)
ich konnte eine zeit lang damit leben und hatte mich auch shcon daran gewöhnt dass immer wenn ich den pc starte die frage kommt ob home edition oder professional kam (also nach 30 sec. wird eins automatisch ausgewählt da ich nicht weiss wie ich windows xp deinstalliere ohne dass irgendwas kaputt geht)

und es kam ein neues problem hinzu:meine boxen funktionieren nichrrichtig obwohl die boxen voll funktionstüchtig sind und neu gekauft(medion)gehen die nicht und es liegt auch nicht an den boxen selbst weil meine kopfhörer nicht funktionieren und man ovn den boxen ein rauschen hört,wenn man diese aufdreht.
viele spiele gehen nur mit ton und ich habe viele Lieder auf dem pc

also wer sich den langen text nicht ansehen möchte aber mir trotzdem helfen möchte hier meine probleme in kurzfassung:
-win xp pro. wenn normal windows starten sollte und der destkop erscheinen sollte,startet der pc neu
-wie lösche ich winxp pro. wenn es für obriges leider keine lösung gibt?
-woher kriege ich alle .dlls die ich benötige ohne neuzu installieren oderso?
-wie bringe ich meinen pc wieder dazu sound abzuspielen?kopfhörer und boxen sind normal funktionsfähig jedoch werden die in der systejmsteuerung nicht angezeigt

ich danke für alle antworten
30.11.2004 21:57 Kaan19xx ist offline E-Mail an Kaan19xx senden Beiträge von Kaan19xx suchen Nehmen Sie Kaan19xx in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest sich mit Verlaub ziemlich chaotisch

meine Empfehlung:

1. lade dir alle Treiber die du brauchst aus dem Internet und brenne sie auf CD, damit du sie zur Verfügung hast

2. lade dir auch das Servicepack 2 herunter und mach dir eine XP CD mit integriertem Servicepack 2: CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen

3. formatier deine Systempartition und installier XP pro mit deinen beiden neuen CD's nach folgendem Artikel neu: Das Servicepack 2 problemlos installieren -Workaround-

01.12.2004 00:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
roadrunner
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also irgendwie hast du da ein größeres problem. zu deinem ersten problem (dass der pc nach dem windows start bildschirm immer neu bootet) ist mir auch schon passiert, vor allem nach dem installieren des SP2 und einem treiber.

wenn dir das nocheinmal passiert und du den pc zumindest noch abgesichert starten kannst, schau mal in die ereignisanzeige rein, bzw. schalte das automatische neustarten aus. damit bekommst du nähere informationen was passiert.

wenn er dann das nächste mal neu startet, drücke vor dem windows start bildschirm f5 (ich glaube es ist f5, wenn nicht durchprobieren.) bzw. wenn du irgendwann die möglichkeit hast einen protokollierten windows start zu machen tue das.

danach nocheinmal abgesichert starten. wenn du nun in das windows verzeichnis schaust, solltest du eine txt datei mit dem namen "ntbtlg.txt" oder so ähnlich finden. diese dann posten. wenn du sie dir mal ansiehst, wirst du feststellen, dass der pc nur mehr einen kleinen teil der treiber laden kann.warum weiss ich nicht. das einzige was dagegen hilft ist, dass du nocheinmal versuchst, im abgesicherten modus zu starten und den zuletzt von dir installierten treiber zu deinstallieren. vielleicht kommt dein system ja nochmal hoch. wenn nicht hilft eigentlich nur eine neuinstallation.
01.12.2004 01:11 roadrunner ist offline E-Mail an roadrunner senden Beiträge von roadrunner suchen Nehmen Sie roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Kaan19xx
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Kaan19xx

Zitat:
Original von Peschel
liest sich mit Verlaub ziemlich chaotisch

meine Empfehlung:

1. lade dir alle Treiber die du brauchst aus dem Internet und brenne sie auf CD, damit du sie zur Verfügung hast

2. lade dir auch das Servicepack 2 herunter und mach dir eine XP CD mit integriertem Servicepack 2: CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen

3. formatier deine Systempartition und installier XP pro mit deinen beiden neuen CD's nach folgendem Artikel neu: Das Servicepack 2 problemlos installieren -Workaround-

joa ist sehr chaotisch

und mein brenner funktioniert leider nicht
aber das hat andere gründe >>#

@roadrunnerdanke ich werds mal probieren aber einige fragen hab ich und zwar wie schalte ich das aus?und mom*gleich reineditier*
achja wie mache ich ereignismeldung an?
und ich habe garkeine treiber in der letzten zeit installiert(also vor win. xp home edition

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kaan19xx: 01.12.2004 17:34.

01.12.2004 17:30 Kaan19xx ist offline E-Mail an Kaan19xx senden Beiträge von Kaan19xx suchen Nehmen Sie Kaan19xx in Ihre Freundesliste auf
Scotty_1972 Scotty_1972 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Hallochen!

Es wäre vielleicht noch zu sagen, dass du vor der Neuinstallation unbedingt ALLE Daten von der Festplatte entfernen solltest. Am besten du löscht alle Partitionen, erstellst neue und formatierst neu. So ist sichergestellt, dass kein "Datenmüll" auf der Platte bleibt. Und wie oben schon jemand geschrieben hat...die Installationsreihenfolge beachten....Achso nochwas...ein neues Board hast du nicht zufällig eingebaut?

Gruß Scotty

Festplatte: Seagate 160 GB S-ATA
Grafik: GeForce FX 5950 Ultra
BS: WindowsXP Professionell

01.12.2004 17:54 Scotty_1972 ist offline E-Mail an Scotty_1972 senden Beiträge von Scotty_1972 suchen Nehmen Sie Scotty_1972 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Scotty_1972: Kalle_1972
roadrunner
neu im Forum

die ereignisanzeige findest du in der systemsteuerung unter verwaltung.
01.12.2004 17:58 roadrunner ist offline E-Mail an roadrunner senden Beiträge von roadrunner suchen Nehmen Sie roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

da ich die nächste Frage schon ahne, gleich der Link zu unserem passenden Artikel:

Ereignisanzeige zur Fehlerdiagnose nutzen

Cerberus
01.12.2004 18:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Kaan19xx
neu im Forum

danke euch allen
aber alles löschen geht nicht
es sind zuviele wichtige dateien wie
daten für arbeit und privates
01.12.2004 18:41 Kaan19xx ist offline E-Mail an Kaan19xx senden Beiträge von Kaan19xx suchen Nehmen Sie Kaan19xx in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

darum sollst du ja die Eregnisanzeige zur Fehleranalyse verwenden

außerdem besteht die möglichkeit der Reparatur ohne das du Daten verlierst: klick
01.12.2004 18:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Kaan19xx
neu im Forum

Zitat:
Original von Scotty_1972
Hallochen!

Es wäre vielleicht noch zu sagen, dass du vor der Neuinstallation unbedingt ALLE Daten von der Festplatte entfernen solltest. Am besten du löscht alle Partitionen, erstellst neue und formatierst neu. So ist sichergestellt, dass kein "Datenmüll" auf der Platte bleibt. Und wie oben schon jemand geschrieben hat...die Installationsreihenfolge beachten....Achso nochwas...ein neues Board hast du nicht zufällig eingebaut?

Gruß Scotty

naja ich bezog mich auf diesen beitrag ^^#

Zitat:
darum sollst du ja die Eregnisanzeige zur Fehleranalyse verwenden

außerdem besteht die möglichkeit der Reparatur ohne das du Daten verlierst: klick

hmm ja ich kopnnte meine win xp pro. cd nichtmehr finden daher wollte ich eine neue kaufen aber fand im pcladen nur home edition
und sonst hab ich ja alles os gemacht
ich will auch nicht iene neue win xp pro. cd kaufen =/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaan19xx: 01.12.2004 19:05.

01.12.2004 19:01 Kaan19xx ist offline E-Mail an Kaan19xx senden Beiträge von Kaan19xx suchen Nehmen Sie Kaan19xx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » mehrere probleme mit winxp pro. und HE.(u.a. .dll)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de