PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Irql_not_less_or_equal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Irql_not_less_or_equal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

traurig Irql_not_less_or_equal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
das Thema das ich euch poste, macht mich einfach :sick!
Diese Fehlermeldung scheint mein Rechner in letzter Zeit mit einer gewissen Vorliebe und Regelmäßigkeit von sich zu geben, und zwar immer nach dem Start einer Appl. ! :wand

Da ich nicht gerade der Experte für Systemstabilität bin, hoffe ich ihr seid ein wenig nachsichtig mit mir, wenn es etwas dauert, bis ich eure Vorschläge und Fragen umgesetzt habe.

Meine Vermutung geht in Richtung Arbeitsspeicher, der von MSI nicht
empholen und getestet ist:
saitek 2\ 256MB PC 3200 400MHz CL 2,5 BS: Win XP Home 2002 SP2

Vielleicht kennt ihr diesen Bluescreen ebenfalls, und könnt mir helfen.

Thanks im voraus :(

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
27.11.2004 18:54 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal Irq_not_less_or_equal in die Suche ein, da kommen reichlich Lösungsansätze

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.11.2004 20:22 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Wibo
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus Vielen Dank erstmal, Worf!

Werde wohl einige Zeit brauchen, um den Fehler einzugrenzen!
Melde mich wieder wenn ich `ne Lösung habe! juhu

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
28.11.2004 02:06 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Infos zu IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in der Microsoft Knowledge Base:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810980

oder bei google

http://www.google.de/search?q=IRQL_NOT_L...t=0&ie=utf-8&oe
=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

VG, Micha
28.11.2004 12:02 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Wibo
Irql_not_less_or_equal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf
habe nochmal Fehlerquellen eingeengt,und glaube es liegt doch am defekten Speicher.
Um aber Gewissheit zu bekommen, muß ich noch den USB 2.0 Treiber korrekt installieren.
Den SP1-Treiber konnte ich immer reibungslos Aktivieren, nicht unter SP2!
Das Treiberupdate von VIA lässt sich nicht installieren, sondern sagt mir das ich es nur unter WIN XP ohne Service Pack installieren könne!
Das erscheint mir etwas widersinnig, oder?
HAST DU EINEN TIPP? :(

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
05.12.2004 15:49 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Irql_not_less_or_equal


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de