|
 |
seltsamer fehler mit directx |
un$killed
neu im Forum
 |
|
seltsamer fehler mit directx |
 |
Vor ein paar tagen habe ich mir Need For Speed Underground 2 gekauft. Nach Eingeben des CD-Keys wurde ich darauf hingewiesen, das auf meinem PC nur Directx Version 9.0b installiert ist und es wurde gefragt, ob die benötigte Version (9.0c, auf der CD enthalten) mit installiert werden soll. Habe auf "Ja" geklickt. Das Setup beginnt dann, Directx zu installieren, doch dann kommt eine Fehlermeldung:
"Die zu installierende Software hat den Windows Logo Test nicht bestanden [...]. Die Hardware wird nicht installiert. Wenden sie sich an den Systemadministrator."
Die Installation wurde folglich abgebrochen, da EINE (keine Ahnung welche) benötigte Datei nicht installiert werden konnte.
Gut, habe ich gedacht zieh ich mir den neuesten Directx Treiber von der Microsoft Hp. Jedoch kommt bei dieser Installation der selbe Fehler.
Ich habe leider keine Ahnung, was es mit diesem seltsamen Problem auf sich hat (dachte immer, Directx wäre für Microsoft "gemacht").
Der Systemadministrator bin ja praktisch ich. Muss ich etwas spezielles einstellen ? Kenne mich in den "Tiefen" von Microsoft nicht aus :( .
Neuste Grafikkartentreiber habe ich ebenfalls.
Unter dem Diagnoseprogramm für DirectX (dxdiag) habe ich ebenfalls keine Probleme gefunden (lediglich unter "Netzwerk" wurde unter den ersten 4 Punkten "Fehler" angezeigt, glaube aber nicht, dass das etwas mit meinem Prob zu tun hat....oder
??)
Zu meinem System:
Athlon Xp 2200+
GeForce Ti 4600
512 DDR Ram auf Msi Motherbord
IBM Festplatte
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Würde mich über Hilfe freuen, da 1. das Spiel recht teuer war und das Problem ja auch für kommende Directx 9.0c Spiele auftreten wird.
Grüße, un$killed :)
|
|
26.11.2004 18:11 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
vielleicht haben DirectX falsch in das Spiel integriert, lade es dir von Microsoft direct herunter: klick
wobei ich nicht verstehe warum du für eine DirectX 8 Grafikkarte überhaupt die 9er Version installieren willst?
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
26.11.2004 19:00 |
|
|
Iscaran
Stamm-Gast

Herkunft: Regensburg
 |
|
Ganz einfach, weil das Spiel nicht OHNE DX9.0c läuft, auch wenn die Grafikkarte nur DX8.0 ist :D.
Warum das so ist musst du schon die Programmierer fragen.
Gruss
Iscaran
|
|
26.11.2004 22:54 |
|
|
un$killed
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ich sagte doch schon dass ich ihn mir direkt von der Microsoft Hompage gedownloadet hab...es tritt derselbe Fehler auf
un$killed
|
|
27.11.2004 13:09 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
dann installier Directx 9.0b nochmal und versuche es dann nochmal
welches Servicepack für XP ist installiert?
__________________ mfg
Katsche
|
|
27.11.2004 16:23 |
|
|
un$killed
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi,
habe ein bisschen in versch. directx Verzeichnissen auf meinem PC rumgesucht, bis mir irgendwann beim anklicken einer directx datei gesagt wurde, ich muss den Kryptografiedienst aktivieren, um die datei auszuführen. Habe gedacht probier ichs aus und es funktionierte!
e
Unter > Start > Systemsteuerung wählt man "Verwaltung" und dann "Dienste". Dort aktviert man den Kryptografiedienst (rechtsklick auf "Kryptografiedienste", Eigenschaften und dann Unter "Starttyp" auf "Automatisch"). Dann ein Neustart und man kann DirectX 9.0c ohne Probleme installieren. :applaus :applaus
Mfg
un$killed
|
|
29.11.2004 13:55 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
steht auch hier: klick
dann hast du diesen Dienst über ein Tool oder manuell deaktiviert, denn standardmäßig ist der nicht deaktiviert!
__________________ mfg
Katsche
|
|
29.11.2004 17:08 |
|
|
un$killed
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ah k dann hängt das also auch mit den updates zusammen...wusst ich net vielen dank
e
|
|
02.12.2004 17:39 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|