PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » 40GB Platten Problem mit Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 40GB Platten Problem mit Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cs-nobody cs-nobody ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: by Nürnberg

Fragezeichen 40GB Platten Problem mit Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe ein altes Board Biostar M5ATA mit einen Pentium 266MMX das leider nicht mit einer 40GB Platte Arbeiten will.

Habe auch schon ein wenig gesucht und auch was gefunden, ein Bios Update das ein bisschen Modiviziert ist damit das Board die grösseren Platten erkennen sollte.

Aber wie es auch sein soll geht dieses nicht.

Die Platte läuft als Master einzeln an einen IDE Anschluss, und das CD-Rom als Master am anderen IDE Anschluss.(CD-rom kein Thema)

Die Platte ist neu und soll alleine da rein, die Platte wird vom Bios einfach nicht erkannt (nicht einmal ein 1GB).

An einen IDE Controller habe Ich auch schon gedacht und werde Ich auch woll machen,

suche nur nach einer anderen Lösung, ohne Geld auszugeben


Jetzt weiß Ich leider nicht mehr weiter ! anbet

Wie bekomme Ich das Problem gelöst, das er die Platte erkennt ?


Hat jemand sehr gute Tip's für mich, bitte bitte

__________________
Der Mann, der zu wenig wusste



23.11.2004 10:39 cs-nobody ist offline E-Mail an cs-nobody senden Beiträge von cs-nobody suchen Nehmen Sie cs-nobody in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

keine Ahnung, ob das normal oder eine Krankheit von Biostar ist.
Hatte selbst mal ein Biostar-Sockel7-Board, was nur bis 36 Gb erkannte. Beim Anschluß einer 80 Gb-Platte hat es diese ebenfalls schlichtweg ignoriert. Ein BIOS für größere Platten gab es nicht.
Es half nur ein Contoller.

Uwe
23.11.2004 15:06 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
cs-nobody cs-nobody ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: by Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von cs-nobody
IDE-Controller empfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

kann einer von euch einen Billigen guten IDE - Controller empfellen :applaus

Er muss alledings für ein sehr altes Board laufen (Biostar M5ATA)

Pentium 266 MMX


Danke schon mal

cs-nobody


=======================================

Ja, OK habt ja recht! Hab Ich nicht dran gedacht, sorry

__________________
Der Mann, der zu wenig wusste



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cs-nobody: 23.11.2004 21:38.

23.11.2004 20:57 cs-nobody ist offline E-Mail an cs-nobody senden Beiträge von cs-nobody suchen Nehmen Sie cs-nobody in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben die Threads zusammengefügt, denn letztendlich ist es ja immer noch dein grundsätzliches Problem bezüglich der Festplattenerkennung


Cerberus
23.11.2004 21:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Du auf dem alten PC wenig Freude mit Win XP haben wirst, solltest Du besser bei Win 98SE bleiben.
Für Win 98SE gibt es dann ein Update für die Formatierung und Partitionierung um die großen Platten anzusprechen. Das findest Du aber auf der MS-Homepage.

Versuch mal bei Ebay einen Promise UDMA100 oder 133 günstig abzustauben.
Ich habe hier noch einen unbenutzten Promise PCI Ultra 100 für 4 Platten liegen, aber da werden wir uns über den Preis nicht einig, und mein Bruder wollte ihn eigentlich schon lange haben.

Als Alternative kannst Du auch preiswert eine 9 GB-Platte an den alten PC anschließen, die würde ich aber nur mit Funktionsgarantie gebraucht kaufen.

Limbo
27.11.2004 17:57 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » 40GB Platten Problem mit Board


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de