PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon 9500 auf 9700! Geht? 100% sicher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Radeon 9500 auf 9700! Geht? 100% sicher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

Zunge raus! Radeon 9500 auf 9700! Geht? 100% sicher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich wollt mal fragen ob ich die Grafikkarte (unten Link) auf ne 9700 tunen kann mit hilfe eines Update (per Bios)! Besteht da noch ein Risiko obwohl die (warscheinlich) tunebar ist? Wie soll ich vorgehen um Nachfolgende schäden zu verhindern! Ich möchte die auch nur modden wenn es 100%geht!

Wär nett wenn ihr mal schreibt juhu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...5139735623&rd=1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonmaster: 22.11.2004 19:04.

22.11.2004 19:04 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt keine 100%ige Sicherheit dafür das es klappt und vor allem das es auch funktioniert. Das Risko trägst du ganz allein und deine Garantie ist ebenfalls futsch...

also wäge ganz genau ab, ob es das wert ist!


Cerberus
22.11.2004 19:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

Die 9500er war ein Glanzstück, keine Frage. Leider wurde sie viel zu rasch vom Markt genommen

Und nun die Tuningsguides. Das Risiko ist inkludiert, das solltest du dir bitte klar vor Augen halten !!

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Gruß Trinity
22.11.2004 19:53 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die Seiten mal reingezogen und sag nur voll easy! Ohne jegliches Risiko kannst du die 8 Pipelines (standart 4 per softmod) freischalten und noch Overlocken!

Ganz klar ist mir noch nicht:
- Ob meine Grafikkarte eine 9700er Platine hat
- "die Club3d Radeon 9500 128MB keinen Übertaktungsschutz" stimmt das wirklich? Kann ich die einfach so tunen?
- ich hab gelesen das man da irgendwie n bios von ner 9700er drauf packen kann, geht das? Bekommt man die leistung von ner 9700er nicht eigentlich schon allein durch die Software tuning?

Wäre nett wenn ihr mir nochmals :skull1 bei meinen drei unklarheiten helft!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonmaster: 22.11.2004 20:44.

22.11.2004 20:39 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wo Trinity Link 1 usw. geschrieben hat mußt du auch mal drauf klicken, dort werden deine Fragen beantwortet und welche Platine du hast können wir schlecht sehen gell? großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

23.11.2004 00:31 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey dragonmaster,

so "ganz easy" scheint dir die sache dann doch nicht
vorzukommen... :skull1

wie ich deinen vorherigen thread verstanden habe,
hast du die karte ja jetzt schon gekauft....und das ebay-angebot
ist ja auch schon per kauf beendet..... Augenzwinkern

die fragen, die du hier jetzt stellst, hätte ich vor dem kauf
schon gestellt....
aber vielleicht hast du ja glück....
versuch vor dem tuning auf jeden fall definitiv herauszufinden,
welche version du erstanden hast....per SANDRA oder per EVEREST
oder etwas googlen oder auch über den verkäufer, der sicher noch
mehr infos liefern kann.

und dann würde ich mich mal ganz vorsichtig an das tuning wagen.

b.t.w.....wenn mich meine müden augen nicht täusche und das
foto des ebay-angebots dem orignal entspricht, welches du erstanden
hast, wirst du die karte an das netzgerät anschließen müssen
(ist leider etwas undeutlich, das foto...sieht aber nach netz-anschluß
aus auf dem PCB rechts oben....) ob deine 250 W da reichen? hmm....

daumen drück und viel glück....
johNson
23.11.2004 00:45 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu der Karte habe ich noch einen interessanten Hinweis gefunden: klick

also wie gehabt, es gibt keine Sicherheit für dein Vorhaben


Cerberus
23.11.2004 00:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NAch Angaben von dem Tuningguides ist meine Graka definitiv mod-bar! Da die Club 3D Karten angeblich keinen Bios Übertaktungsschutz haben, brauche ich auch dort nichts ändern! Im Prinzip muss ich nur Softwaremodding machen und da steht überall das dies überhaupt kein Problem ist! (Warum sollte es auch is ja schließlich nur Softwaremodding, man braucht ja kein neues Bios oder so)
23.11.2004 07:08 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, icke nochmal,

auch hier

ist noch mal was wissenswertes zur 9500
23.11.2004 08:26 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
NAch Angaben von dem Tuningguides ist meine Graka definitiv mod-bar!


dann mach es

Reklamationen dann bitte an die Adresse der Modder großes Grinsen

ich denke wir können somit auch diesen Thread beenden


-closed-

Cerberus
23.11.2004 08:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon 9500 auf 9700! Geht? 100% sicher?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de