PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Problem mit Asus K8N und AMD 64 3000+ "Clawhammer" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Asus K8N und AMD 64 3000+ "Clawhammer"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Problem mit Asus K8N und AMD 64 3000+ "Clawhammer" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hab da ein kleines Problem mit o.g. Board und Prozessor, habe alles angeschlossen und will den PC nun anschmeißen und was is....nix ist, die Lüfter gehen kurz an und dann wieder aus, Strom ist aber lt. LED und so auf dem Board drauf, er mag nur nicht hoch fahren.

Habt Ihr nen Plan woran das liegen kann??

P.S. ich habe ein 350 W Netzteil
18.11.2004 11:00 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kontrolliere bitte einmal deine Verkabelung der einzelnen
Geräte im Rechner und achte bitte darauf, das alle Stecker korrekt aufgesteckt sind.
Ich hatte einen ähnlichen Fall im Bekantenkreis und da lag es daran, das der Stromstecker von der Floppy so aufgestackt war, das 2 Pins der Floppy in einem "Loch" des Steckers war und dadurch einen Kurzschluss verursachten.

MFG
Snake_kah
18.11.2004 11:33 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe.....so weit waren wir leider noch gar nicht es ist nur das nötigste drin um zu testen ob es geht soll heißen:

Board
CPU
Speicher
Grafikkarte

ansonsten ist noch nicht´s drann also CD/DVD Laufwerke nicht, Platten nicht, Floppy auch net.

Also an dem kanns leider net liegen, denke ich

c y a
18.11.2004 11:41 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Beispiel von Snake_Kah war allgemein gemeint, das heist, es kann auch an anderen Steckern liegen.
Schließ mal alles wieder voneinander ab und verbinde am ATX-Stecker vom Netzteil den Power-On Pin mit einem der umliegenden Massepins.
Poweron ist der Grüne, und Masse ist immer Schwarz.
Einfach einen Draht einsetzen (am besten Isoliert und nur an den Enden unisoliert).
Dann müsste nur das Netzteil anlaufen, das merkst du an dem Lüfter des Netzteils, er läuft an.

Hier siehst du nochmal eine Abbildung von dem was ich meine.
Unter Stromversorgung ATX siehst du den Stecker und die Pins.
Also wie gesagt, Grün mit einem Schwarzen makieren und testen ob das Netzteil nicht hin ist, oder die Sicherung des Netzteils halt raus ist.
18.11.2004 11:57 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ne bin ja auch dankbar dafür kann ja alles sein.....wollte es nur klar stellen das nix anderes mitläuft.

Also am Netzteil liegt es auch nicht, haben ein 100%ig funkitonierendes angeschlossen mit dem gleichen effekt.....leider

Vielleicht muss ich ja was bestimmtes jumpern oder keine Ahnung evtl. braucht der Prozesor ja mehr Leistung ich komm ja auch leider bei ASUS nicht durch
18.11.2004 14:32 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch die Bios-Settings vor dem Umbau
auf default gesetzt?
Ansonsten solltest du es mal per Jumper auf die Defaults zurücksetzen.

MFG
Snake_kah
18.11.2004 14:35 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also mit dem Bios ging schlecht vor dem Umbau da der Umbau aufgrund eines kaputten Motherboards und cpu anläuft und alles neu ist.

Sollte da nicht dann schon alles noch auf Default sein aber werde ich gerne ausprobieren.

finde euch richtig klasse, muss ich euch schon mal sagen.....
18.11.2004 14:43 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sollte da nicht dann schon alles noch auf Default sein aber werde ich gerne ausprobieren

Brauchste nicht ausprobieren, du hast recht, es ist ja alles neu, also ist auch alles noch auf Default da du ja nix verstellt hast / bis jetzt nix verstellen konntest.

Hol mal Speicher und Grafikkarte heraus und lass Mainboard und CPU starten um zusehen ob nicht vieleicht der Speicher oder Grafikkarte für den Ausfall sorgen.

Am besten erst eines ausbauen, dann testen, dann das andere.

Das wird schon juhu
18.11.2004 15:02 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich geb die Hoffnung so langsam aber sicher auf, weil mich das schon bisserl deprimiert, schon 1 Woche ohne PC, das ist richtig hart.

Aber nu gut werd ich mal testen vielleicht fällt ja noch was anderes ein was man falsch machen kann
18.11.2004 15:09 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, CPU+Mainboard an Netzteil anschließen, da kann man nicht so viel falsch machen. Den CPU-Kühler haste drauf oder? Weil dann wäre zu erklären warum er nicht anläuft.
Also probier nochmal das mit dem Speicher und der Grafikkarte herausnehmen.
Wenn das alles nicht funktioniert müssen wir wohl davon ausgehen das der Prozessor oder das Mainboard defekt sind. Kann ja auch sein, dann kannste die Sachen ja einfach umtauschen gehen. Und hol nochmal den Prozessor heraus und schau nach ob da nicht irgend ein leitender Krümel die Pins verbindet.
An solchen Dingen kanns halt auch mal liegen.

Viel Glück
18.11.2004 15:20 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also selber effekt mit Grafikkarte und Speicher draußen.

Geht kurz an und dann geht er wieder aus

edit: Also der PC geht wieder, war nur ein Kabel das nicht angeschlossen war, was den Prozessor selbst mit Energie versorgt (muss mann ja auch erst mal wissen)

thx@all

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silversnake: 19.11.2004 07:15.

18.11.2004 16:04 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Problem mit Asus K8N und AMD 64 3000+ "Clawhammer"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de