PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Raid 0 und Image / Backup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Raid 0 und Image / Backup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Surfred73
neu im Forum

Raid 0 und Image / Backup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen ähnlichen Thread gibt es bereits; aber vielleicht kommen ja wieder neue Inputs, wenn das Thema noch mal aufgerollt wird.....

es geht um das leidige Thema des Wiederherstellens von Backup-Images im SATA - Raid 0- Stripe.

ich habe mit Aronis True Image 8 ein Image des Raid 0 Systems (beide Platten hängen an der Intel South Bridge (Asus P4C800E Deluxe)) gezogen;
habe eine Notfall-BootCD erstellt und dann versucht testhalber mit der CD zu booten

Ergebnis:

zuerst kommt schön brav das Logo von Acronis und dann..... NICHTS (schwarzer Bildschirm) ...
entweder habe ich zu wenig lang gewartet oder das Programm läßt sich im Fall RAID einfach nicht starten.....

hat jemand Erfahrung damit und könnte mir vielleicht Tipps geben (vielleicht gibt es mittlerweile andere Backup Software die mit SATA Raid umgehen kann)

Da RAID 0 ja nicht unbedingt die sichere Variante ist sein System zu betreiben, hätte ich doch gerne ein wiederherstellbares Backup gemacht, solange noch alles läuft .. :-)

Die "russische" Variante wäre natürlich auf der 3. SATA Platte in meinem System (hängt am Promise Controler als Datenplatte) eine Partition mit einem "Backup-Windows" zu erstellen um im Notfall von dort aus Images wiederherstellen zu können. Das ganze ist halt ein wenig umständlich und erfordert wie gesagt eine 2. Systeminstallation....

freue mich schon auf Eure Ideen !

lg

ma
16.11.2004 16:01 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst wohl diesen Thread: klick

ich kann nur sagen das True Image sehr zickig arbeitet wenn es um Raid Images geht und darum nimm entweder Clone Drive aus dem Thread, Ghost 9.0 oder das gute alte Drive Copy von Powerquest

und baum'le mit die Beene.

Worf
16.11.2004 17:10 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Surfred73
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Surfred73
ich werds mal versuchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd das auf alle Fälle mal austesten...

danke

ma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Surfred73: 16.11.2004 21:45.

16.11.2004 21:44 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Raid 0 und Image / Backup

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de