PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Xp aktiviert Scanner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Xp aktiviert Scanner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RavenTS RavenTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Homburg

Fragezeichen Xp aktiviert Scanner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da,

setze seit kurzem auf WinXP Pro und das hat die negative Angewohnheit nach dem Booten immer den Scanner zu aktivieren. Will heissen sobald der Desktop da ist wird auch der Scanner aktiviert und die Lampe leuchtet dann die ganze Zeit bis ich den PC wieder ausschalte/ neu starte.
Zusätzlich kann ich mit der HP-Software nicht mehr scannen, mit der Windows-eigenen geht es aber problemlos..!

Scanner HP DeskJet 2100C.

Was kann ich machen?
(By the way: Treiber sind neuster Stand, wobei das schon etwa zwei Jahre alt bedeutet!)

MfG
RavenTS
07.11.2004 13:14 RavenTS ist offline E-Mail an RavenTS senden Beiträge von RavenTS suchen Nehmen Sie RavenTS in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie aktuell ist Windows XP?

welches Updates und Servicepacks sind installiert?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.11.2004 14:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
RavenTS RavenTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Homburg

Themenstarter Thema begonnen von RavenTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist XP Pro mit SP2, sonst keine Updates.
Der "Bug" trat aber auch schon mit der ungepatchten Version auf...
07.11.2004 16:04 RavenTS ist offline E-Mail an RavenTS senden Beiträge von RavenTS suchen Nehmen Sie RavenTS in Ihre Freundesliste auf
RavenTS RavenTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Homburg

Themenstarter Thema begonnen von RavenTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Autostart-Ordner ist kein Scanner-Eintrag!

Oder welchen Autostart meinst du?
07.11.2004 16:24 RavenTS ist offline E-Mail an RavenTS senden Beiträge von RavenTS suchen Nehmen Sie RavenTS in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib doch einfach unter Start>Ausführen msconfig ein und du kannst dort im Register Systemstart den Autostartbereich aufräumen. Lies dir diesbezüglich auch diesen Workshop durch.
Außerdem kann es möglich sein, daß die angesprochene HP-Software mit dem SP2 nicht harmoniert, was ja bei etlichen Softwareprodukten der Fall ist. Du könntest ja auch auf der HP-Homepage nach neuer Software bzw. Treibern suchen oder auch deren Support kontaktieren.

Gruß
Martin
07.11.2004 18:32 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
RavenTS RavenTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Homburg

Themenstarter Thema begonnen von RavenTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach neuer Software hab ich natürlich schon geschaut, ist keine da,werd dann wohl mal den Support kontaktieren müssen.

Werd ausserdem mal die MSConfig-Dings versuchen..!

Thanks as far
07.11.2004 18:54 RavenTS ist offline E-Mail an RavenTS senden Beiträge von RavenTS suchen Nehmen Sie RavenTS in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RavenTS
Werd ausserdem mal die MSConfig-Dings versuchen..!

Thanks as far


Falls du dich nicht genau auskennst bzw. weißt was du genau deaktivierst, setze dir auf alle Fälle vorher einen Wiederherstellungspunkt zur Sicherheit.

Gruß
Martin
07.11.2004 19:29 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
RavenTS RavenTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Homburg

Themenstarter Thema begonnen von RavenTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa ich kenn mich da ja wirklich nicht aus und da sind ja unzählige Sachen drin. Hab zum Scanner leider nichts gefunden (wie könnte das heissen), nur so ein paar Sachen deaktiviert bei denen ich mir absolut sicher war...
08.11.2004 15:57 RavenTS ist offline E-Mail an RavenTS senden Beiträge von RavenTS suchen Nehmen Sie RavenTS in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

dann mach uns doch mal einen Screenshot von msconfig ->Systemstart

und von den Diensten auch gleich (Microsoft-Dienste ausblenden anhaken!)

eine Anleitung für Screenshots findest du über jedem Supportforum


cu

Cerberus
08.11.2004 15:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
RavenTS RavenTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Homburg

Themenstarter Thema begonnen von RavenTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok werd ich machen, könnte jetzt aber etwas dauern...

Das mit dem Screenshots bekomm ich übrigens hin, bin kein Anfänger und kenne mich mit PCs an und für sich ziemlich gut aus, nur mit XP fange ich jetzt erst an...aber danke für den Tipp!

Hm EDIT?! (Hoffentlich liest das jetzt noch jemand!)

Hier hab ich maln paar Shots von der MSConfig gemacht, aber ich da kann da um ehrlich zu sein wirklich nichts draus sehen?!

http://www.8ung.at/ravenhorst/msconfig.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RavenTS: 12.11.2004 12:44.

08.11.2004 16:50 RavenTS ist offline E-Mail an RavenTS senden Beiträge von RavenTS suchen Nehmen Sie RavenTS in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schaut relativ harmlos aus, nichts was ich mit dem Scanner in Verbindung bringen würde

ich denke du wirst dich mal mit HP in Verbindung setzen müssen

__________________
mfg

Katsche
13.11.2004 16:39 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
RavenTS RavenTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Homburg

Themenstarter Thema begonnen von RavenTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das hab ich heut dann auch gemacht.

Da selbst hier mir scheinbar keiner helfen kann... (habs zuerst in meinem Stamm-Forum beim P3Dnow versucht und dann hier) :looking
13.11.2004 18:57 RavenTS ist offline E-Mail an RavenTS senden Beiträge von RavenTS suchen Nehmen Sie RavenTS in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja

wenn keiner außer dir dieses Problem hat wirds wie immer schwierig, denn Mutmaßungen bringen ja auch nichts Augenzwinkern

der Idealfall wäre dann wohl das jemand deinen Scanner, deine Systemkonfiguration und dein Problem hat...

__________________
mfg

Katsche
13.11.2004 19:05 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Raven,

hatte bis vor kurzem einen HP ScanJet 2300c. Das mit dem Einschalten der Lampe wirst du wohl nicht abschalten können, da der Scanner wohl durch den Treiber, der beim Starten von Windows geladen wird, aktiviert wird...

Wie äußert sich denn die Problematik, dass du mit der HP ScanSoftware nicht mehr scannen kannst ? Denn zumindest bei mir war es so, dass egal aus welchem Programm heraus ich scannen wollte, die HP Software immer gestartet wurde...

Gruß, Eicky
13.11.2004 19:10 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
RavenTS RavenTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Homburg

Themenstarter Thema begonnen von RavenTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja vielleicht gibt es da ja doch einen inoffiziellen oder modifizierten Treiber der das behebt.?!

Also scannen geht aus der Win-Applikation ohne Probleme, doch wenn ich PrecisionScanLTX starte sagt er mir, dass er keinen Scanner gefunden hat. Vermute der Scanner wird von Windows in beschlag genommen, so daß die Software nichts mehr findet..!
14.11.2004 13:31 RavenTS ist offline E-Mail an RavenTS senden Beiträge von RavenTS suchen Nehmen Sie RavenTS in Ihre Freundesliste auf
thecrack
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raven
Ich habe HP Scanjet 2200C im Einsatz und Dein Problem nicht. Er hängt an einem USB Hub. Testweise habe ich Ihn mal direkt angeklemmt, allerdings nicht an diesem System, sondern an einem identischem, welches meine Frau nutzt. Den Effekt, den Du beschreibst, kann ich so nicht feststellen. Alles funktioniert tadellos. Vieleicht kannst Du ja versuchen, den Treiber von einem anderen Scanner einzusetzen. Das hat bei einem Bekannten mit ´nem Drucker von HP funktioniert. Ist nur so ´ne Idee.

mfg
thecrack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thecrack: 14.11.2004 19:30.

14.11.2004 19:27 thecrack ist offline E-Mail an thecrack senden Beiträge von thecrack suchen Nehmen Sie thecrack in Ihre Freundesliste auf
RavenTS RavenTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Homburg

Themenstarter Thema begonnen von RavenTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So der HP-Support konnte mir auch nur bedingt helfen.

Weiss nun, dass der Scanner vom WindowsBilderarbeitungs-Programm aktiviert wird. Hab diese jetzt als Manuell startend eingetragen. Blöd ist nur wenn ich nen Ordner voller Bilder öffne startet die dann auch und der Scanner wird aktiviert, aber immerhin eben nur dann.

Ganz deaktivieren will ich sie nicht, da ich sonst für jedes Scannen wieder erstmal Einstellungen ändern müsste.

Mit der HP Software konnte man mir leider nicht helfen, da versucht man die Schuld etwas auf SP2 abzuwälzen. Das will ich jedoch nicht deinstallieren (mit SP kann man mir keine Funktionsgarantie geben, der "Scanner wurde ja nicht für XP entwickelt") Sure...
so daß ich wohl zukünftig ohne die praktische PrescisionScanLTX auskommen muss...
16.11.2004 11:24 RavenTS ist offline E-Mail an RavenTS senden Beiträge von RavenTS suchen Nehmen Sie RavenTS in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RavenTS

dieses Spiel des Jammers praktiziert HP nicht nur unter Windows XP, bei Windows 2000 sieht es nicht anders aus, so wie das Servicepack 4 installiert wird, ist der Scanner nicht mehr einwandfrei nutzbar.

Das war auch u.a. ein Grund warum ich privat keine Geräte mehr von HP nutze, denn HP hat es offensictlich nicht mehr nötig seine Treiber und Software an aktuelle Gegebenheiten anzupassen und das obwohl sie von Microsoft viele Monate vor der Veröffentlichung der Servicepacks mit entsprechendem Material versorgt wurden.

In mein Arbeitszimmer lasse ich nur noch entsprechende Geräte von Canon, die tun was...

Ich weiß das dir das nur bedingt weiter hilft, aber ich denke nicht das sich dein Problem ohne die Mithilfe von HP lösen läßt und die wollen oder können nicht...


cu

Cerberus
16.11.2004 17:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
RavenTS RavenTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Homburg

Themenstarter Thema begonnen von RavenTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa ganz werd ich das Problem wohl nicht lösen können. Nach zwei Jahren bringen die bestimmt keinen neuen Treiber mehr heraus oder aktualisieren ihre Software. Aber kann das irgendwo auch verstehen, der Scanner hat damals keine 150DM gekostet, auch wenn das vielleicht unnötig ist werde ich mich vielleicht bald nach einem neuen umsehen (der alte hat auch einen seltsamen grünen Streifen drinne).

Aber an HP hab ich bis jetzt noch nicht viel auszusetzen, mein DeskJet950C funzt ansonsten problemlos und der Scanner geht ja immerhin auch (wenn auch nicht optimal).

Aber thanks as far...
16.11.2004 20:12 RavenTS ist offline E-Mail an RavenTS senden Beiträge von RavenTS suchen Nehmen Sie RavenTS in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach zwei Jahren bringen die bestimmt keinen neuen Treiber mehr heraus oder aktualisieren ihre Software


das sehe ich allerdings ganz anders, denn das Problem besteht nicht erst seit heute oder gestern, sondern schon eine ganze Weile. Dazu kommt das es ja wohl nicht sein kann, den Support nach dem Preis der Geräte zu selektieren, nach dem Motto: billig ->kein Support und keine Updates, teuer ->Support und vielleicht mal Updates...

und verstehen kann ich diese Geschäftsgebahren schon gleich überhaupt nicht, denn mit Service im Sinne von Kundenzufriedenheit hat dies absolut nichts zu tun

that's it

Cerberus
16.11.2004 20:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Xp aktiviert Scanner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de