PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Brenner der nicht brennt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brenner der nicht brennt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Brenner der nicht brennt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also vorab..der brenner ist ein Samsung TS-H552B DVD + - R/RW..zwei tage alt..brennprogramm ist nero 0.6

also jetzt gerade meine letzten versuche..er brennt die daten mit der geschwindigkeit 4x5520 KB/s..alles schaut auch ok aus..


dann schreibt er..


cachen von dateien
cachen von dateien fertig
start brennvorgang mit 4x5520 KB/s
schreibe kurzes le.. out ??
ende des datenbereichs des tracks
beenden von disc
AT once fehlgeschlagen

brennvorgang leider nicht erfolgreich..

kann mir bitte einer einen tipp geben was ich da wieder falsch gemacht habe ??

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
11.11.2004 18:17 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du hast hier ja schon einen Thread, hats nun doch nicht geklappt?

was ist passiert?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.11.2004 18:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, was Du da brennst.

Die Meldung "ende des datenbereichs des tracks" läßt darauf schließen, daß es sich um eine Mixtur aus reinen Daten und anderen Dateien wie Audio oder ähnlichem handelt. Hierfür müßtest Du dann auch in der Vorauswahl eine andere Brenn-Einstellung wählen.

Ebenso die Meldung "disk at once fehlgeschlagen" deutet darauf hin. Vielleicht wäre hier die Brenn-Einstellung "Track at once" die richtige gewesen.

Die FAQ von Nero oder der Support bei Ahead könnten Dir rein im Bezug auf den Umgang mit Nero da weiterhelfen.

Ein grundlegendes und allgemein gehaltenes Tutorial á la "Wie brenne ich welche Daten richtig" solltest Du Dir allerdings noch zusätzlich im Internet ergoogeln ... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
11.11.2004 18:34 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerst dachte ich auch der grund könnte sein das ich verschiedene daten mixe und versuche zu brennen..aber jetzt war es nur ein brief..und hat auch nicht funktioniert ??..

zu deiner frage ob ich hier schon mal diesbezüglich gepostet habe....ja und ich wurde dann auch eines besseren belehrt wie man einen dvd brenner nicht anschliessen soll..

naja..das hab ich dann auch gemacht..alles paletti..dvd brenner wird vom system auch toll erkannt..

aber jetzt hab ich dieses neue problem und weiß nicht warum das jetzt ;-(

ich stell mir vor wenn er schon mal anfängt zu brennen dann ist das doch schon mal was..aber dann am schluß..§#"brennvorgang war nicht erfolgreich"..das kostet nerven und rohlinge ;-)

gibts einen tipp für einen armen oberösterreicher *fg*

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ligure: 11.11.2004 19:01.

11.11.2004 18:35 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um dein Problem zur beurteilen brauchen wir mehr verwertbare Daten:

1. welches Servicepack und weitere Updates?

2. was läuft bei dir im Hintergrund bzw. Autostart?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.11.2004 22:26 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein system denk ich meinst du jetzt..also das ist windows 2000 prof. servicepack 4..

und was du jetzt damit meinst was bei mir im hintergrund läuft..versteh ich nicht ganz..

also wenn ich versuch zu brennen dann nur das brennprogramm nero 6.0..sonst nichts..

hat das mit meinen probs zu tun ??

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ligure: 11.11.2004 22:55.

11.11.2004 22:54 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hat das mit meinen probs zu tun ??


sehr viel, weil alles was automtisch gestartet wird auch Einfluß auf andere programme nehmen kann, siehe hier: klick

also leg los

__________________
aktuelle Treiber

12.11.2004 00:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen..

also in meiner autostartliste meldet sich nur meine norton firewall und norton antivirus 2004..sonst alles relativ sauber und jungfräulich ;-)

ich hab heut morgen echt probiert nur daten und keine anderen dinge zu brennen..gestern hatte ich daten und bilder zusammen versucht..das ging ja nicht..

aber wie gesagt..auch wenn ich sauber trenne..bekomm ich keine dvd gebrannt..

hab ich da etwas übersehn..hat noch einer von euch den retteten tipp für mich..na ??

ich würde so gern meine erste dvd brennen ( zwinker)

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
12.11.2004 09:27 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal mit einer niedrigeren Geschwindigkeit probiert ?

Beim Brennermenu, wo man die Art der zu brennenden Dateine einstelllt (ISO, SVCD etc.). auch oben auf DVD klicken statt auf CD ?

Eventuell einen anderen Rohlingshersteller prpobieren ?

Eventuell ein Firmware Update machen ?

Gruss

Iscaran
12.11.2004 10:31 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich falsch mache ;-(

das ist die neue ansage des dvd - brenners nach dem 10 brennversuch und dem 10 dvd - ausschußrohlings....

cachen von dateien
cachen von dateien fertig
start brennvorgang mit 2.4
schreibe kurzes lead out
fehler beim fixieren der session
beenden von disc
AT once fehlgeschlagen

brennvorgang leider nicht erfolgreich..

eins sollte ich noch sagen..cd brennen im dvd brenner funktioniert einwandfrei..es happert nur an den dvd rohlingen scheinbar..oder ???

ich hab hier schon viele tolle tipps bekommen..es funkt. aber leider noch immer nicht..

bitte um eure hilfe..sonst dreh ich hier noch durch

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ligure: 12.11.2004 12:40.

12.11.2004 11:56 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fangen wir mal von vorne an:

Wie hast Du die Geräte/Laufwerke angeschlossen? Mich interessiert hierbei, an welchem IDE-Kanal welche Laufwerke hängen und wie die Geräte gejumpert (Master/Slave/CableSelect) sind:

IDE1 -> Gerät 1 -> MA/SL/CS
IDE1 -> Gerät 2 -> MA/SL/CS

IDE2 -> Gerät 1 -> MA/SL/CS
IDE2 -> Gerät 2 -> MA/SL/CS

Welche IDE-Kabel verwendest Du? 40-adrige oder 80-adrige UDMA-Kabel?

Hast Du ASPI-Treiber installiert? Wenn ja: Welche Version? Wenn nein: Hast Du es schon mit dem ASPI 4.60 probiert?

Hast Du Ausrufezeichen im Gerätemanager hinter irgendwelchen Geräten? Laß' Dir im Gerätemanager unter "Ansicht" auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Befinden sich bei den Geräten blaß hinterlegte doppelte Einträge?

Überprüfe das alles mal bitte und poste wieder die Ergebnisse.

Gruß,

Steini @work&busy
12.11.2004 12:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der anschluss meiner geräte funktioniert scheinbar..brenner wird ordnungsgemäß angezeigt..die jumperung dürfte auch ok sein..

aspi 4.60 ist auch bei mir installiert..

IDE-Kabel 40-adrige ..

keine gelben ausrufezeichen im gerätemanager..

aber was ich gerade bemerkt habe..in einem dvd brenner ist es doch auch möglich cd zu brennen..also das hab ich versucht..

und es funkt. einwandfrei..

bei mir können also scheinbar nur die dvd nicht gebrannt werden ??

meine rohlinge sind minus rohlinge..kann das der grund sein..aber das gerät sollte doch - und + brennen können !

schöne grüße

ligure

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
12.11.2004 12:49 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte beantworte meine Fragen!

Ich habe Dir die IDE-Anordnung vorgegeben. Trage sie bitte in Deiner Antwort ein. Mit "dürfte OK sein" und anderen Hypothesen kommen wir nicht weiter... Augenzwinkern

Hast Du im Gerätemanager nach doppelten Einträgen gesucht?

Ob es an den - Rohlingen liegt, könnte Dir die Herstellerseite Deines DVD-Brenners sagen. Dort solltest Du auch gegebenenfalls ein Firmware-Update bekommen, das die Kompatibilität der verschiedenen Rohlings-Marken erhöht.

Gruß,

Steini @work&busy
12.11.2004 13:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle die mir geholfen haben..ein herzliches dankeschön..

der fehler scheint gefunden..es waren dann wohl doch die no-name (minus )dvd- rohlinge..

jetzt hab ich neue "platinium DVD+R " und die funktionieren einwandfrei..

und ich bin wieder glücklich *fg*

nur eine frage noch..

den gebrannte rohling hab ich dann mit dem dvd brenner ansehen müssen..

dvd laufwerk ist dafür nicht vorgesehen..oder ??

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
12.11.2004 14:51 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ligure
[B]nur eine frage noch..

den gebrannte rohling hab ich dann mit dem dvd brenner ansehen müssen..

dvd laufwerk ist dafür nicht vorgesehen..oder ??


Das DVD-LW muß dezidiert für solche Medien ausgelegt sein, ansonsten sind diese Medien nicht lesbar. Du kannst es ja mal mit einem Firmware-Update fürs DVD-LW versuchen.

Gruß
Martin
12.11.2004 15:11 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. auf den neuesten stand bringen meiner hardware..das werd ich jetzt gleich mal in angriff nehmen..

danke für den tipp und schönen tag noch..

ligure..

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
12.11.2004 15:55 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Brenner der nicht brennt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de