PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Router mit DSL-Modem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Router mit DSL-Modem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Router mit DSL-Modem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

so um meine Nerven zukünftig zu schonen habe ich mich nun doch mehr oder minder entschlossen einen Router zu kaufen.

Bedingung muss sein, dass er ein DSL-Modem integriert hat, da ich gegenüber meinem USB-Modem nur noch gepflegt austicken könnte und es nicht mehr sehen kann/will.

Was nicht zwingend notwendig ist, ist ein Printeranschluß, Wlan, VPN-Server.
4 LAN-Anschlüße reichen auch völlig aus. Benutzt wird es halt zum alltäglichen Internetverkehr, also spielen, surfen, icq und ähnliches.

Welches könnt ihr empfehlen oder auch nicht?!
Preislich sollte es sich bis 150€ einpendeln..

Tia,
Nos...
31.10.2004 14:13 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

gibts denn bei deinem jetzigen internet anbieter keine angebote?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
31.10.2004 17:24 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Gucky Gucky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal bei D-Link oder bei Netgear vorbei.
09.11.2004 02:19 Gucky ist offline Beiträge von Gucky suchen Nehmen Sie Gucky in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(alles folgende ohne modem)
ich kann den sms barricade 7004 abr (habe v1, gibt schon v2) empfehlen... mit printserver + vpn. 7004 br oder vbr (oder beide) hat keinen printserver.
was die eingependelten 150 angeht: soviel brauchst du lang nicht anlegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moinsager: 09.11.2004 20:25.

09.11.2004 16:18 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich Dir lieber zu einem DSL-Modem und einem Router raten.

Der Nachteil ist, dass Du 2 Netzteile hast, aber Du bist erheblich flexibler bei der Einrichtung, bei Ausfällen und falls Du mit einem Gerät nicht zufrieden bist.

Als Standartmodem empfehle ich dir das Teledat 331, oder ähnlich. Das wird einfach angeschlossen und läuft Problemlos.
Eher zur Königsklasse würde ich das D-Link 560I zählen, es kommt mit schlechten Leitungen besser klar, und hat ein umfangreiches Einstellmenue, mit dem es sich auch auf exotische Anbieter einstellen läßt. Außerdem hat es Routereigenschaften, aber nur einen LAN-Anschluß. Die vielen Einstellmöglichkeiten bieten natürlich auch viele Möglichkeiten, etwas falsch einzustellen.

Die Billigrouter steigen gern mal aus, oder sind auch mal schnell defekt. Da sollte es mindestens ein Netgear RP614 sein, hier paßt das Preis/Leistungsverhältnis.
Jeder Router ist von Natur aus eine Firewall, diese Firewall muß man für bestimmte Anwendungen einstellen, was allerdings bei jedem Router möglich ist.
Teurere Router haben eine bessere Verarbeitung, und eine bessere Firewall, weshalb die Preisunterschiede auch gerechtfertigt sind.

Abraten würde ich Dir nur von einem D-Link 604. Dieser Router tut sich schwer mit dem gleichzeitigen Handling mehrerer Internetverbindungen, warum kann man auch in seinem Datenblatt sehen. Wer meiner Meinung hier nicht folgen kann, sollte mal in speziellen Routerforen nachlesen, was andere mit diesem Gerät für Probleme haben.

Limbo
09.11.2004 20:17 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui sry was ich schrieb war ohne integriertes modem. ob integriert oder nicht denke ich mal ist einfach ansichtssache. wenn nicht integriert kann man das modem direkt am pc nutzen und den router bzgl switch spontan für ne keller-lan oder ähnliches. 2 geräte brauchen dagegen mehr platz und stromdosen. so oder so würde ich mich gut informieren, um nicht wie Limbo schon schrieb schwarze oder graue schafe zu erwischen.
09.11.2004 20:30 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Themenstarter Thema begonnen von Nosferatu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal soweit für die Antworten.

Weswegen ich einen Router mit integriertem DSL-Modem haben möchte, liegt zum einen daran, dass ich momentan wie gesagt ein USB-Modem haben und soweit ich weiß gibt es noch kein Uplink von Router zu USB. Und selbst wenn.. ich habe mein USRoboticsmodem hassen gelernt. Wenn es läuft dann läuft es schön, aber wehe es will mal nicht wie ich will, dann kostet es einfach nur noch Zeit und die will ich nicht mehr investieren.

Ich habe momentan das SMC 7004VBR V.2 im Auge.
Alternativen, die ich bislang so gefunden haben, wären vielleicht noch Draytek Vigor 2500 und Zyxel Prestige 650H-17.
Wobei letzteres wohl einige Probleme haben soll mit Abstürzen und dergleichen.

Zumindest hatte ich seiner Zeit mal nem Kumpel einen SMC-Router empfohlen und dass es irgendwelche Probleme gab, habe ich bislang nicht gehört. Deswegen hoffe ich mal, dass die Qualität bestehen bleibt.

Ich vermute mal in letzter Instanz beim SMC hängen zu bleiben und wenn es auch mit mehreren Leitungen gleichzeitig klar kommt soll es mich nicht stören.

ps. momentan läuft meine Leitung über die gute alte Telekom bzw. T-online, allerdings grübeln wir gerade über einen Wechsel zu Versatel nach. Zwar würde man dort nochmal die komplette Hardwareausstattung für DSL bekommen, aber da es nicht sicher ist ob und wann kann ruhig ein Modem-Router her.

Nos...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nosferatu: 09.11.2004 21:12.

09.11.2004 21:09 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SMC baut schon gute Router.

Da ich heute nicht weis, ob ich in 4 Wochen noch mehr Pcs an mein Netz hängen, oder in 3 Monaten einen schnelleren DSL-Tarif haben will, bevorzuge ich getrennte Router und Modems.

Für meinen PC und Zubehör benutze ich 11 Steckdosen. Dafür habe ich eine normale Steckdosenleiste, für die Geräte, die immer Strom haben sollen, und eine Master-Slave-Steckdosenleiste, die mit dem PC automatisch alle Slave-Steckdosen ausschaltet.
Master-Slave Steckdosenleisten gibt es ab 8€, wenn mann auf Angebote achtet.

Limbo
13.11.2004 16:14 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Helsingday Helsingday ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Raum Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich kann Dir nur die ZyXel Prestige Serie empfehlen, bis Dato bin ich mit der Router Serie sehr zufrieden.

__________________
Mainboard: MSI K7N2 Delta
CPU: AMD Athlon XP 2000+, 266MHz FSB
RAM: 512DDR RAM Infineon, 400MHz, CL2
HDD: 2x 40GB Maxtor 7200U/min
VGA: ATI Radeon 9600, 256MB
Sound: Creativ Soundblaster 5.1
Erweiterung: Hauppauge WinTV - TV Karte
Laufwerke: LG DVD-Rom, NEC ND-3500 DVD-Wriiter
DigiDOC 5 FAN System

15.11.2004 02:28 Helsingday ist offline E-Mail an Helsingday senden Beiträge von Helsingday suchen Nehmen Sie Helsingday in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weswegen ich einen Router mit integriertem DSL-Modem haben möchte


ok was willst du dann mit dem SMC 7004VBR V.2? das ist ein nackter Router ohne Modem!

Aus Erfahrung kann ich dir den DG834B ADSL Modem Router von Netgear empfehlen, der auch vom Preis sehr attraktiv geworden ist: klick

dazu kommt das Netgear den mit Abstand besten Support in Deutschland bietet was Netzwerk-Communikation angeht, keiner ist kompetenter oki e

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.11.2004 03:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Router mit DSL-Modem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de