PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router kappt Verbindung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Router kappt Verbindung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sH4Dy_P41N sH4Dy_P41N ist männlich
neu im Forum

Router kappt Verbindung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute ich hab ein echt übles Problem: Nach einiger Zeit die ich im Internet bin (sei es surfen oder einfach nur im Internet spielen) kappt mein Router die Verbindung. Könnte ihr mit bitte helfen?
Danke schon mal im Vorraus
05.11.2004 10:25 sH4Dy_P41N ist offline Beiträge von sH4Dy_P41N suchen Nehmen Sie sH4Dy_P41N in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

wie wäre es mit in paar informationen mehr?

welches bs?
welcher router?
seit wann tritt dieses problem auf?

05.11.2004 10:56 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von sH4Dy_P41N
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sry
also ich hab nen smc barricade, was bs is weiß ich leider nicht :( und dass problem tritt schon recht lange auf ich kann nicht genau sagen wodurch es aufgetreten ist, manchmal kommt es un dann bleibt es wieder weg
05.11.2004 11:44 sH4Dy_P41N ist offline Beiträge von sH4Dy_P41N suchen Nehmen Sie sH4Dy_P41N in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

bs heißt Betriebssystem

also:

welches Betriebssystem?

welche Servicepacks?

welchen Internetprovider hast du?

wie alt ist die Firmware von deinem Router?

05.11.2004 13:48 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

welches Betriebssystem?
-Windows XP

welche Servicepacks?
-Service Pack 1

welchen Internetprovider hast du?
-T-online

wie alt ist die Firmware von deinem Router?
-is das treiber oder so? wenn ja dann hab ich 0 ahnung

EDIT:
ich hab mir jetzt die aktuelle firmware geholt aber ich weiß nicht ob, wenn ich die installiere, die ganzen settings weg sind. also die zugangsdaten fürs internet und ports usw.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sH4Dy_P41N: 05.11.2004 15:40.

05.11.2004 14:45 sH4Dy_P41N ist offline Beiträge von sH4Dy_P41N suchen Nehmen Sie sH4Dy_P41N in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
aber ich weiß nicht ob, wenn ich die installiere, die ganzen settings weg sind

das sind sie in jedem Fall! du mußt nach einem Firmwareupdate alles neu einrichten

noch was:

Zwangstrennung bedeutet, dass der DSL-Zugang nach einer bestimmten ununterbrochenen Onlinezeit vom Provider getrennt wird (meist nach 24 Stunden wie bei T-DSL).
Falls man also nach z.B. 16 Stunden Onlinezeit die DSL-Verbindung selbst trennt und dann wieder z.B. 20 Stunden online ist, mischt sich die Zwangstrennung nicht ein.

Der lange Zeitraum einer ununterbrochenen Onlinezeit von 24 Stunden bevor es zur Zwangstrennung kommt, macht deutlich, dass beinahe alle DSL-Interessierte dieses Kriterium vernachlässigen können. Zudem gibt es Programme, die eine automatische Wiedereinwahl nach einer Zwangstrennung ausführen können, so daß die Frage einer Zwangstrennung nur für den Betrieb eines Internetservers am DSL-Zugang in Frage kommt. Jedoch ist genau dies bei den für Privatkunden in Frage kommenden Tarifen von den DSL-Providern eigentlich nicht vorgesehen.

05.11.2004 16:54 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

das mit der firmware und so weiter würd ich erstma auslassen.

wie ist denn der router eingestellt?
connected der automatisch wenn ein pc ins internet will? oder machst du das per programm oder im routermenü?
und wie ist der bezgl. auto-disconnect eingestellt (also dass er disconnected wenn eine bestimmte zeit kein pc ins internet ging)?
kann es sein das der dann die verbindung kappt wenn die 24h trennung eintritt, da der router schon seit dem vortag ununterbrochen connected war?
was steht in der status log des routers dazu?
sicher dass der router off geht und nicht zB deine netzwerkkarte o.ä.?
05.11.2004 17:08 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

also der router is sozusagen "daueraktiv" d.h. er läuft 24h und dass mit der zwangstrennung kann net sein weil ich ne flatrate hab oder hat die auch so was? aber dass problem tritt auch bie einem anderen pc auf. und wenn cih den router neustarte und mir eine neue ip hohl dann geht des internet wieder.
05.11.2004 18:31 sH4Dy_P41N ist offline Beiträge von sH4Dy_P41N suchen Nehmen Sie sH4Dy_P41N in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

ja gerade bei den üblichen dsl flats gibt es die zwangstrennung.
am besten ist auto reconnect und idle time ne halbe stunde oder so was.
05.11.2004 18:37 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ja das problem is ja nur dass diese trennung 100% vom router ausgeht weil wenn ich ihn ja neu starte geht es ja wieder und 2. passiert dass sehr unregelmäßig es kann jederzeit passieren auch wenn ich den pc mal nicht anhabe!!!
05.11.2004 18:51 sH4Dy_P41N ist offline Beiträge von sH4Dy_P41N suchen Nehmen Sie sH4Dy_P41N in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

nochmal:

eine Flatrate ist keine Standleitung! und darum mußt du mit Zwangstrennungen rechnen

05.11.2004 18:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ok gibt es irgendwelche progs mit denen ich das verhindern kann?
05.11.2004 19:17 sH4Dy_P41N ist offline Beiträge von sH4Dy_P41N suchen Nehmen Sie sH4Dy_P41N in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

google bitte selbst nach solchen Tools

wir riskieren hier keine Abmahnung von den Providern

-closed-

Athena

05.11.2004 19:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router kappt Verbindung...

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de