PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verständnissfrage: Neuerkennung von USB-Modem nach entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verständnissfrage: Neuerkennung von USB-Modem nach entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Verständnissfrage: Neuerkennung von USB-Modem nach entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, allerseits.

Ich habe hier weniger ein wirkliches Problem, mehr eine Frage zum 'Warum' das so ist.
Denn ich habe hier ein USRobotics USB-DSL-Modem.

Wenn ich nun meinen PC ausmachen und dann den USB-DSL-Stecker vom PC ziehe und ihn wieder in den selben USB-Steckplatz machen erkennt Windows das Modem von neuem und will es natürlich installieren.
Nun natürlich die Frage warum ist das so?

Wenn ich meinen PC ganz normale ausmache und dann wieder anschalte ohne den Stecker gezogen und gesteckt zu haben, bleibt alles beim alten und das DSL steht sofort ohne nochmalige Erkennung zur Verfügung.

Das selbe Prinzip tritt auch auf, wenn ich das Modem nach dem abstecken in einen anderen USB-Steckplatz mache..

Tia,
Nos...

Windows XP Home; Effekt tritt sowohl mit SP1 und SP2 auf.
Asus K8V-SE Deluxe

alle relevanten Treiber und Updates installiert
30.10.2004 12:54 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch das erneute Anschließen der USB-Geräte wird eine automatische Suche nach aktualisierten Treibern von Windows gestartet

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
30.10.2004 17:52 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verständnissfrage: Neuerkennung von USB-Modem nach entfernen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de