PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » PC + Zeit + Partner/innen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: PC + Zeit + PartnerInnen (nur freizeit-stunden)
1-3 stunden 44 18.49%
deswegen schon filme verpasst? 42 17.65%
3-5 stunden 39 16.39%
8-15 stunden :-)) 24 10.08%
5-8 stunden 23 9.66%
deswegen stress mit partnerIn? 23 9.66%
deswegen schon verspätungen bei terminen? 23 9.66%
täglich bis 1 std.am pc (nur freizeit) 18 7.56%
24 stunden :-))))) 2 0.84%
Insgesamt: 238 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen PC + Zeit + Partner/innen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

PC + Zeit + Partner/innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,

da die arbeit am pc ja oft mit einem enormen zeitaufwand
verbunden ist.....

....wollte mal wissen, wie das bei euch so aussieht mit

ZEIT

die ihr am

PC

verbringt und ob ihr deswegen auch schon mal stress mit
eurer besseren hälfte

PARTNER/PARTNERIN etc.

hattet, ob ihr deswegen auch mal zu spät zu verabredungen
kommt und vielleicht n film in der glotze verpaßt, den man sich
eigentlich ansehen wollte....

also ich muss (shame on me) alle drei punkte klar mit JA beantworten....

bin mal gespannt....
cheers
johNson

ps: ihr habt 4 stimmen - 1 für die zeit am pc und die restlichen 3 für
die dazugehörigen fragen......

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von johNson: 28.10.2004 15:28.

28.10.2004 14:57 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich muss auch zu allen drei Punkten mehrfach Ja sagen, leider :(. Aber meine Freundin versteht und resptektiert es immer mehr Freude

Naja bei mir werdens locker 8-15 h täglich. geschockt
Das soll ma einer mit 24 überbieten :skull1
28.10.2004 15:03 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne andere umfrage Freude die bringt einen doch zum schmunzeln+grübeln....

eine frage noch, du meinst die "arbeit am pc". meinst du das man filme verpasst usw weil man einfach keine zeit hat sondern noch was fertigstellen muss oder einfach weil man am pc sitzt und die zeit verpennt? weil wirklcih arbeit ist es selten bei mir großes Grinsen

was mir einfällt: ich verpass immer die neuen simpsonsfolgen, die kommen aber auch zu einer unnmenschlichen zeit! (samstags 17:30) um die zeit bin ich meistens am pc, und selbst wenn ich vorher noch an simpsons dachte fällt mir das frühestens erst so um 17:45 wieder ein/auf (wenn überhaupt). :(

was die zeit angeht.. definitiv zu viel bei mir Augenzwinkern
28.10.2004 15:46 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eamaster:
danke für deine zugeständnisse :skull1
.....uiuiui....haste aber ne kulante freundin......aber ich kenn
das.....hab auch schon oft bis in's morgengrauen oder noch länger
gezockt.....gesaugt.....installiert.....aber jetzt hab ich ne
8 wochen alte tochter.....die uns ganz schön auf trab hält.... :looking

@moinsager
schön, dass dir der thread gefällt juhu simpsons? sind geil!!!

ich meine keinesfalls "ARBEIT" im sinne von geld verdienen, sondern
freiwillige freizeit, die man investiert und so davon gefesselt ist, weil
es ja auch so n spaß macht und weil man ergebnisse sehen will....
und der tag könnte 48 oder 72 stunden haben und man würde immer
noch nicht alles schaffen, was man sich vorgenommen hat......

manchmal hab ich das gefühl, das ist ne absolute SUCHT....
der ich micht nicht entziehen kann und will......hmpfffff.... Unschuldig
28.10.2004 18:13 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Prob haben wohl alle, gerade wenn man mal wirklich wieder ne harte Nuss zu knacken hat am Rechner geht die Zeit schnell dahin....

Stress hab i zum Glück selten mit meiner besseren Hälfte, jedenfalls wenn es net wg Spielen wieder mal so Spät wird sondern es sich um Arbeit handelt. Stress machen nur meine Katzen die sich dann demonstrativ vor den Monitor setzen od auf die Tastartur legen, wenn das meine Frau macht wirds eng auf dem Schreibtisch großes Grinsen

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
28.10.2004 18:43 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

berufsbedingt sinds schon locker 10-12 Stunden am Tag und dann auch zu Hause, na ja da kommt schon was zusammen, aber am Wochenende kann man sich ja erholen, da bleibt der Rechner auch oft einfach mal aus großes Grinsen

Probleme mit meiner Frau habe ich keine, die hat ihren eigenen Rechner und ist wenn ich im Streß bin mit Spielen versorgt Zahnlücke

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.10.2004 18:59 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: PC + Zeit + Partner/innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Da meine bessere Hälfte Ihren eigenen PC hat und genauso
lange am selbigen sitzt wie ich habe ich keine Probs.
Einige Filme schon verpaßt,nicht so schlimm,gibt ja DVD.

10 bis 12 Stunden verbringe ich schon mit meinem PC.
Am liebsten Schrauben,bis zum Absturz wenn`´sein muß.

Gruß

django

PS.:Zum Glück gibt es ja Euch,damit bis jetzt alle Probleme
durch lesen wieder in den Griff bekommen.
28.10.2004 19:03 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So um die drei Stunden am Tag.Es kann aber auch vorkommen dass ich eine ganze Nacht am PC verbringe wenn ich noch undedingt etwas installieren will oder Probleme mit dem Rechner habe. Meine Ehefrau versteht das und geht dann zu Bett.

MFG Altmeisch
28.10.2004 19:33 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
RedBulls RedBulls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: nähe Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also muss zu allen unteren drei punkten leider auch ja sagen!
Am Tag sind es wohl so 3-5 stunden die am pc sitze könne aber auch mal schnell mehr werden!Meine Frau hat meisten verständniss dafür oder ist sogar froh darüber weil sie dann wenigstens das im ferseher gucken kann was sie will!*gg*
29.10.2004 00:03 RedBulls ist offline E-Mail an RedBulls senden Beiträge von RedBulls suchen Nehmen Sie RedBulls in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wir glücklicherweise wieder beide arbeiten bleibt nicht so viel Zeit fürs Daddeln, aber wenn dann spielen wir beide über unser kleines Netzwerk (2 PC's), das macht am meisten Spaß großes Grinsen

__________________
eure Sabrina
29.10.2004 00:13 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sitze so 1-3h täglich vorm PC,
Stress mit Freundin hatte ich deswegen noch nie, ist nämlich ´ne WE-Beziehung und am WE wenn ich mal daddle sagt sie auch nix.
Nur leider ist sie überhaupt nicht der Zocker. :(
29.10.2004 09:00 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi am sonntag abend,

vielen dank für die bis jetzt rege beteiligung und für eure ehrlichen
antworten.....ist sehr aufschlußreich großes Grinsen

vielleicht kommen ja noch ein paar neue meinungen dazu?

schönes HALLOWEEN

johNson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johNson: 31.10.2004 19:06.

31.10.2004 19:06 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles unter 8-10 Std. fällt bei mir schon berufsbedingt raus und wenn ich mal was verpasse, dann sind es höchstens Filme, damit kann ich leben großes Grinsen
Family & Friends haben in der Freizeit oberste Priorität. Ich habe das Glück, dass meine Familie und Freunde meine Arbeit voll respektieren und Verständnis dafür haben, wenn es mal Engpässe gibt.

Aber egal wie lange man online ist oder sein muss, man sollte die Signale des eigenen Umfeldes nicht übersehen und sich konsequent auch mal eine Auszeit gönnen. 1-2 Tage PC-frei bewirken bei mir Wunder Augenzwinkern

Weil johNson das Wort "Sucht" angesprochen hat...keine Art von Online Beschäftigung kann den sozialen Umgang mit Familie und Freunden ersetzen, das sollte man sich immer vor Augen halten.

Gruß Trinity
01.11.2004 11:39 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trinity
Weil johNson das Wort "Sucht" angesprochen hat...keine Art von Online Beschäftigung kann den sozialen Umgang mit Familie und Freunden ersetzen, das sollte man sich immer vor Augen halten.


hi Trinity,

sehr schöner wink mit dem zeigefinger...... oki eist wirklich so.....
vor allem jüngere können und wollen das oft nicht verstehen.
aber es sind auch genügend ältere semester dabei (und ich kann
mich da nicht ausschließen).....die oft schmerzlich feststellen müssen,
das ihr PC sie nicht in die arme nehmen kann......

lg
johNson
01.11.2004 19:22 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
joetee joetee ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 6
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für 1-3 Std am Tag gevotet. Am Wochenende ist es allerdings ein bißchen (5-6 Std) mehr. Stress habe ich so gut wie noch nie gehabt (ich komme direkt, ich muß nur noch so weit kommen bis ich speichern kann :mua usw). Meine Lebensgefährtin kann dadurch aber auch in Ruhe ihre Soaps (Putzteufel, Frauentausch oder Supermamas) schauen. Ausgleichende Gerechtigkeit.

MfG Jörg
09.11.2004 17:19 joetee ist offline Beiträge von joetee suchen Nehmen Sie joetee in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

bei mir sinds 8-15 Stunden täglich (8-10 h auf der Arbeit und privat 3-5 h) die ich vor dem PC verbringe. Ich hab deshalb auch schon mal den einen oder anderen Film verpasst vor lauter Basteln, aber noch nie eine Verabredung. Meine Zeit mit meinen Freunden ist mir heilig, dafür lass ich in meiner Freizeit jeden PC stehen fröhlich .
Ich musste allerdings schon ab und zu Verabredungen absagen, da ich nicht rechtzeitig aus der Firma kam - ok, das ist dann "höhere Gewalt".

Ein Partner kann nicht meckern, ich bin Single großes Grinsen . Ich könnte es allerdings nicht leiden, wenn ich einen Partner hätte der ausschliesslich vor der Kiste hockt anstatt etwas mit mir zu unternehmen. Genauso würde ich auch Abstriche an meiner Privat-PC-Zeit machen.

cu
Heaven
09.11.2004 21:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Privat im Schnitt 1-3 Std. vor der Kiste. Fängt meist damit an, dass ich die Mails lese und dann noch hängen bleibe. Die Bastelei hab ich inzwischen auf's absolut notwendige Maß reduziert, seitdem mir klar geworden ist, wieviel Zeit dabei verplempert wird.

Soziale Kontakte leiden nicht, das ist mir die Kiste nicht mehr wert. Allerdings muss schon mal ein Film dran glauben.

Gruß, inu
09.11.2004 22:23 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
funky funky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joetee
Meine Lebensgefährtin kann dadurch aber auch in Ruhe ihre Soaps (Putzteufel, Frauentausch oder Supermamas) schauen. Ausgleichende Gerechtigkeit.

MfG Jörg


öhm, ich heisse auch jörg und meine partnerin schaut sich auch all diesen sch**** an..
und ihren eigenen rechner hat sie auch noch.... den benutzt sie wenn halt ausnahmsweise keine dieser sendungen läuft...
also gibts wegen meiner vorm-pc-hockerei(1-3 std.tgl.) keine probleme.

ansonsten, tagsüber, hat unsere tochter oberste priorität knuddel
neben dem broterwerb..

da ja nun mit fortgehen fast nix mehr ist und ich fernsehen nur äusserst selten ausstehen kann, ist computern der ideale zeitvertreib
09.11.2004 22:29 funky ist offline E-Mail an funky senden Beiträge von funky suchen Nehmen Sie funky in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slso ich verbringe so 2-4 Std täglich zuhause am PC. Auf der Arbeit zähle ich nicht mit, da es sehr unterschiedlich ist.
Allerdings verdiene ich mit dem PC zuhause auch Geld, deshalb muß die Family auch Verständnis haben. Auf das gemeinsame Abendessen verzichte ich auch nicht. Es kann höchstens mal vorkommen, dass ich etwas kurz zuendebringe, und dann 2Min später komme.

Übrigens habe ich festgestellt, dass es nichts bringt, sich vor der Kiste an einem Problem festzubeißen. Deshalb mache ich abends meist einen ausgedehnten Spatziergang mit dem Hund. Dabei habe ich oft gute Ideen und habe hinterher neuen Elan am PC.

Familiäre, und andere Kontakte verpasse ich wegen dem PC nicht, dann bleibt der PC auch mal einen Tag aus.
Filme habe ich aber schon öfters sausen lassen.

Limbo
10.11.2004 18:55 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
paxy paxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Pforzheim

RE: PC + Zeit + Partner/innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich muss auch zu allen drei PunktenJa sagen, aber meine Freundin versteht und resptektiert es seit ich ihren büropc pflege und administriere....
24.11.2004 11:41 paxy ist offline E-Mail an paxy senden Beiträge von paxy suchen Nehmen Sie paxy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » PC + Zeit + Partner/innen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de