PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Verlegekabel/Netzwerkdosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verlegekabel/Netzwerkdosen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Kölle

Fragezeichen Verlegekabel/Netzwerkdosen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich gern wissen möchte ist folgendes:

Ich verlege Verlegekabel, befestige an einer Seite einen Netzwerkstecker und dieses kommt in einen Port des Routers. Am anderen Ende befestige ich eine Netzwerkdose, an welche ich per normalem Netzwerkkabel zwei PC's anschließen möchte.

Funktioniert das so oder werden diese Dosen anders benutzt?
Würd mich über Antworten freuen.
24.10.2004 15:46 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kabel -> ein Anschluß-> ein Port! Anders wird da einfach kein Schuh draus...

Die Doppel-Dose wird wohl auch mit zwei Anschluß-Leisten versehen sein, oder? Und das nicht ohne Grund!

Eine Doppel-Dose mit einfacher Anschluß-Leiste, welche intern verdrahtet und gebrückt ist und aus einem Anschluß zwei macht, kenne ich bisher noch nicht.... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
24.10.2004 15:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwende einfach statt der Netzwerkdose einen Switch. an den Switch kannst Du, je nach Größe, mehrere Clients anschließen.
Es ginge auch mit einem Hub, aber der Switch ist die inteligentere Lösung.

Limbo
24.10.2004 16:18 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho

OK, dann ist die Sache geklärt, dann verlege ich direkt ein normales Kabel, ist dann einfacher Augenzwinkern
24.10.2004 16:27 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Verlegekabel/Netzwerkdosen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de