|
 |
probleme bei sp2 installation |
callamon
Mitglied

Herkunft: HH
 |
|
probleme bei sp2 installation |
 |
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein Slipstream-CD mit SP2 erstellt. Das klappt wohl auch hervorragenden. Mit dieser habe ich versucht eine Neuinstallation auf einer Test-Partition vorzunehmen. Das schien auch alles geklappt zu haben.
Nur als XP das erste Mal startet gab es nur den Startbildschirm und kurze Zeit später einen schwarzen Bildschirm. Die LED der Festplatte geht dann noch sporadisch für einige Sekunden an und das war es. Der Rechner reagiert auf nichts mehr, nur noch ein Reset hilft.
Deshalb habe ich angenommen, einen Fehler auf der Slipstream-CD zu haben.
Da ich mir leider meine Produktiv-Partition i.S. Netzwerk und Internet gründlichst und nicht nachvollziehbar/reparierbar zerschoßen habe, habe ich gestern abend also noch eine Installation von der originalen Microsoft Win XP Pro SP1 gemacht, die anstandslos klappte.
Dann die ebenfalls originale Microsoft SP2 CD reingeworfen (stammte aus der c't) und die Zeit des Updates abgewartet.
Dann ein Neustart und selbiges Problem wie oben...
Also, nur noch zu Info, die Update-Dateien stammten zum einen von der originalen SP2-CD oder von der Microsoft Homepage.
Was kann ich da noch machen? Irgendwie würde ich das ja gerne mal auf meinem Rechner haben...
Vielen Dank für eure Hilfe!
__________________ Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
|
|
21.10.2004 10:09 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen
 |
|
Hi,
gib mal bitte ein paar genaue Angaben zu Deiner Hardware.
Verstehe ich das richtig: Das SP2 läßt sich problemlos einspielen, erst nach dem Windows-update funktioniert es nicht mehr?
Ist sonst noch etwas bereits installiert (Treiber, Software)?
Mal hier
und hier
vorbeischauen.
Uwe
|
|
21.10.2004 10:33 |
|
|
callamon
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das hast Du schon richtig verstanden. Einmal eine komplette Inst von der Slipstream-CD, funktioniert nicht.
Dann eine Installation von XP-Original-CD und dann ohne vorherige weitere Maßnahmen das SP2 von CD startet.
Beides funktionieret nicht.
Ich werde jetzt nochmal eine Installation von der Slipstream-CD machen, ich habe noch eine freie Partition. Der Tipp aus heise-online: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51141
sieht recht vielversprechend aus.
So, kurz zur Hardware
ASUS P4P800 Deluxe neuestes BIOS-Final 1018
P4 2,8 HT FSB800
Maxtor 200GB
Matrox Millennium P750
Alles Hardware die bisher keine wirklichen Problem unter XP machte. Und auch hinsichtlich Prozessor konnte ich nicht recht was finden...
|
|
21.10.2004 12:21 |
|
|
callamon
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ohoh, da ich aus der os-halbe welt komme... hilf mir doch bitte mal schnell auf die sprünge wie ich einen xp-rechner zu vga überrede...*g* ist ja schon ein wenig peinlich...
|
|
21.10.2004 13:54 |
|
|
callamon
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok, vielen Dank für die Ermutigung...
Mit F8 muß ich schon vorsichtig sein, sonst öffne ich eine Auswahl von Massenspeichern von denen ich Bootvorgänge starten können sollte.*g*
Habe ich noch nie ausprobiert...
Ich werde mich vermutlich erst morgen wieder an dieses spaßige XP SP2 setzen können, heute keine Zeit mehr. Werde dann aber noch mal kurz laut geben.
Vielen Dank schon mal!
Nachtrag:
Das Starten im VGA-Modus klappt, sieht allerdings furchtbar aus, da es sich um ein 19" TFT handelt. So beim Versuch die Auflösung umzustellen schaltet sich das Display mit der Meldung "No Signal" in den Stand-by-Modus.
Nach einem Neustart wieder ein schwarzer Bildschirm.
Also nächster VGA-Start und die angebotene Verbesserung der Darstellung akzeptiert. Gleiche Ergebnis wie vorher. Mit der Erkenntnis, daß das TFT vor dem Abschalten und der "No Signal" noch eine Anzeige "Input not supported" aufblitzen läßt.
Für mich sieht das jetzt so aus, als würde die Grafikkarte nicht korrekt gesteuert. Sollte ich jetzt im VGA-Modus ersteinmal die Treiber installieren? Oder welche Vorgehensweise haltet ihr für richtig? Das Windows läuft hat es ja schon fast bewiesen...
Nachtrag 2:
Weiterer Start im VGA-Modus, die aktuelle .net1.1 installiert und anschließend den Treiber für die Matrox-Graka. Neue Auflösung und Farbtiefe gewählt und die ganze Sache läuft wunderbar.
Vielen Dank an die Hilfe-Truppe dieses Forums und vielen Dank an Firma MS für diesen netten Spaß, der sicherlich auch noch einige andere Erfreut hat!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 22.10.2004 17:04.
|
|
21.10.2004 14:20 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|