PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer und SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Explorer und SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guderian
neu im Forum

traurig Explorer und SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Nach der Installation von XPSP2 ist nicht mehr möglich, mit dem Explorer Ordner umzubenennen oder zu löschen. Anlegen mit dem Namen "Neuer Ordner" funktioniert. Anlegen des Ordners "Test" funktioniert nicht.

SP2 wurde auf Windows XP Home SP1 aufgespielt. SP2 als Netzwerkinstallation, nicht via Windows Update. Nach der Deinstallation von SP2 funktionierts allerdings wieder einwandfrei.

Kann mir jemand helfen ?
13.10.2004 19:39 Guderian ist offline E-Mail an Guderian senden Beiträge von Guderian suchen Nehmen Sie Guderian in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guderian,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Lief die SP2-Installation fehlerfrei durch?
Was für eine Fehlermeldung bekommst du beim Versuch einen Ordner umzubenennen oder zu löschen?

cu
Heaven
13.10.2004 20:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Guderian
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Guderian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SP2-Installation lief einwandfrei durch. Beim Versuch einen Ordner umzubenennen oder zu löschen bekomme ich keine Fehlermeldung, sondern der Explorer stürzt nach ca. 10 Sekunden ab. Er läuft aber in einem eigenen Prozess.
13.10.2004 21:16 Guderian ist offline E-Mail an Guderian senden Beiträge von Guderian suchen Nehmen Sie Guderian in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

eventuell hast du Software die mit dem Servicepack 2 nicht kann, darum empfehle ich genau wie Cerberus dies: klick

ich habe damit tolle Erfahrungen gemacht oki e

ansonsten diesen Artikel lesen: klick

Kiesewetter
13.10.2004 21:47 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Guderian
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Guderian

Die beiden links kenne ich, aber die helfen nicht weiter. Auf einem zweiten Rechner laufen dieselben tools. Da läuft aber alles.
Werde wohl nicht um eine Neuinstallation mit integriertem SP2 herumkommen und genau das wollte ich vermeiden.
13.10.2004 22:10 Guderian ist offline E-Mail an Guderian senden Beiträge von Guderian suchen Nehmen Sie Guderian in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

so is es großes Grinsen

ich kanns dir nur empfehlen großes Grinsen

Kiesewetter
13.10.2004 23:47 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer und SP2

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de