|
 |
Funktionstasten deaktiviert? |
ebonyyoe
neu im Forum
 |
|
Funktionstasten deaktiviert? |
 |
Ich habe seit gestern das Problem unter Windows XP, dass die Funktionstasten (Alt, Strg, F1-12, Numtaste) nicht mehr funktionieren... sie werden einfach ignoriert.
Einen Hardware defekt schließe ich eigneltich aus, da alle Tasten gleichzeitig ausgefallen sind... auch habe ich voher keine Treiberänderungen oder so vorgenommen. (Dies half beim ausprobieren aber auch nun nicht)
Komischerweise funktionieren einige Tasten aber noch (Shift, Rollen, Feststelltaste, Tab, Alt Gr).
Aber es ist schon schlecht, wenn Kombos wie Alt+s oder Alt+F4 usw nicht funktionieren. Auch das mit der Numtaste nervt, da ich den Ziffernblock recht häufig nutze.
Hat jemand eine Idee? Kann es sein das WinXP diese Tasten deaktivieren kann oder so? Im Bios hab ich nichts gefunden...
Edit: Achso zum System:
Athlon 64 3000, Asus K8V mit Via-Chipsatz, 1GB 333er Ram, Geforce TI4200, SB Audigy 2ZS, Microsoft Natural Keyboard Pro und die Logitech Mx510
Win XP SP1
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ebonyyoe: 11.10.2004 12:22.
|
|
11.10.2004 12:18 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Herzlich willkommen bei PC-Experience.de, ebonyyoe!
Ist die Tastatur per USB oder PS/2 angeschlossen? Soweit ich weiss hat diese Tastatur auch spezielle Funktionstasten (Internet, EMail etc), hast du dafür mal eine Software eingespielt, oder einen Treiber?
Dass WinXP in der Lage wäre, diese Tasten selbständig zu deaktivieren ist mir nicht bekannt.
Als Erstes würde ich dir raten, die Tastatur in der Systemsteuerung zu deinstallieren und nach einem Neustart wieder erkennen zu lassen.
cu
Heaven
|
|
11.10.2004 12:42 |
|
|
ebonyyoe
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Die Tastatur ist sowohl über USB als auch PS/2 angeschlossen (Hat einen Doppelstecker, da die Tastatur auch als USB Hub funktioniert)
Die Sondertasten gehen alle ohne Treiber genauso wie mit. Das Problem beschränkt sich auf die genannten Tasten.
Das mit der Systemsteuerung hab ich schon probiert... wie gesagt hab ich auch mal einen neuen Treiber versucht! (vorher hatte ich gar keinen, der Fehler kam aber nicht durch einen neuen Treiber)
|
|
11.10.2004 13:16 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Um die Möglichkeit eines Defekts auszuschliessen: Funktionieren die genannten Tasten bei einer anderen Tastatur?
cu
Heaven
|
|
11.10.2004 13:38 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|