PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hohe CPU Auslastung bei WindwsXP Explorer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hohe CPU Auslastung bei WindwsXP Explorer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silvio0569 silvio0569 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Nürnberg

Hohe CPU Auslastung bei WindwsXP Explorer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand Helfen kann.

Jedes mal wenn ich einen Ordner öffne wo Bilder abgespeichert sind geht meine CPU Auslastung auf 100% welches durch den Windows Explorer ausgelöst wird. Die Bilder brauchen dann auch ewig bis sie in der Vorschau aufgebaut werden.

Habe einen Pentium 4 mit 2,64 GHz und 768 Mb RAM.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnt.
22.09.2004 12:57 silvio0569 ist offline E-Mail an silvio0569 senden Beiträge von silvio0569 suchen Nehmen Sie silvio0569 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und willkommen

deine erste Anlaufstelle sollte immer erst die Suchfunktion im Forum sein, dann landest du auch gleich bei dem folgenden Artikel: klick mich Augenzwinkern

und baum'le mit die Beene.

Worf
22.09.2004 13:06 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das die cpu hoch geht wenn der explorer die thumbnails für grafikdateien erstellt ist ja klar.
hast du viele dateien im ordner? (so fuffzig aufwärts)
aber dennoch sollte die miniaturansicht (davon reden wir doch oder? weil es gibt ja noch dieses besch.. windowsxp-vorschau-fenster) zumindest bei dem file unter dem cursor und denen daneben sofort bzw danach erscheinen.

das die thumbnails berechnet werden dürfte auch nur beim 1. betreten des ordners der fall sein. weil dann werden die in der datei thumbs.db gespeichert und einfach daraus übernommen.

hast du zufällig etwas im system das diese datei stets löscht? oder hast du die größe der thumbsnails radikal hochgesetzt? geht irgendwo in den ordneroptionen glaub ich..
22.09.2004 14:51 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

ich habe den Artikel zur Prozessorauslastung nicht ohne Grund verlinkt

und baum'le mit die Beene.

Worf
22.09.2004 15:01 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hohe CPU Auslastung bei WindwsXP Explorer

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de