|
 |
Windoxs XP 2x unpartitionierter Bereich? |
paloncino
neu im Forum
Herkunft: Köln
 |
|
Windoxs XP 2x unpartitionierter Bereich? |
 |
Hallo :-)
ich habe mein Windows XP neu installiert. Ich verstehe nicht, warum im Setup zwei unpartionierte Bereiche angezeigt werden. Vor der Neuinstallation habe ich mit Partition Magic eine Partition gelöscht.
Ich habe mich aber dann doch zur Neuinstallation entschlossen. Nun hatte ich eigentlich vor, erstmal nur eine Partion zu erstellen. Die Platte ist knapp 40 GB gross, also sollte die Partition genauso gross sein. Da nun aber zwei unpartitionierte Bereiche a' 19 und 20 GB angezeigt werden, habe ich Windows in die erste Partion installiert. Nun wird mir folgerichtig im Arbeitspaltz das Laufwerk C: mit 19 GB angezeigt. Den zweiten unpartitionierten Bereich habe ich ja nicht formatiert.
Meine Frage nun: Warum gibt es 2 unpartitionierte Bereiche? Ich habe die Partitionen doch vorher gelöscht, also ist doch klar, dass ich völlig neu erstellen will. Ich wollte nun eine Partition über die ganze Platte erstellen, aber wie, wenn es getrennte Bereiche sind. Warum verwaltet Windows Paritionen bzw. Bereiche derart? Und wie komm ich nun an die restlichen 20 GB Festplatte ran? Hab' ich einen Fehler gemacht? Kann ich im Nachhinein den unpartitionierten Bereich partitionieren und Windows zugänlich machen? In Partition Magic gibt es eine Option "Partitionen zusammenführen". Ist damit so ein Fall wie der meine gemeint?
Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Grüsse
palo
|
|
22.09.2004 02:34 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot

|
|
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das du bei der Benutzung von Partition Magic
einen Fehler gemacht hast.
Selbstverständlich kannst du dir die restliche Partition einrichten:
Partitonen einrichten
Das hättest du aber auch über die Suchen Funktion
des Boardes finden können.
Lese dir den Artikel bitte genau durch und deine Probleme sind gelöst.
Über Partitionen zusammenfügen bei PM kannst du aus 2 nebeneinanderliegenden Partitionen 1 machen, aber wiegesagt, arbeite bitte ersteinmal den Artikel durch.
MFG
Snake_kah
|
|
22.09.2004 08:39 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|