PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner piept nur/Bildschirm schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner piept nur/Bildschirm schwarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Daumen runter! Rechner piept nur/Bildschirm schwarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein PC hat anscheinend einen Vogel.
Er piept nach dem einschalten nur noch und Bildschirm erhält kein Signal von der Grafikkarte (=er bleibt schwarz).

"Piep-Muster:"
2x sehr kurz hintereinander (halbe sekunde pause dazwischen oder so), dann
8x hintereinander in regelmäßigem abstand von ca.1 sekunde, dann etwa 5-10 sek. nichts, anschließend
2x hintereinander, wieder kurze pause und zu guter letzt noch
1x piepen.

Hier mein System:
ASRock K7VT2 Mainboard (Via KT266a, AMI Bios)
256 MB DDR-RAM 266mhz,cl2 original Infinion
Hercules ATI Radeon 7000
350 Watt Coba Netzteil (AMD spezifiziert, Spannungswerte ausreichend)

Wenn ich den Rechner einschalte tritt o.g. Phänomen auf. Den Speicher und die Grafikkarte habe ich bereits getauscht. Der CPU Lüfter dreht sich nach dem Einschalten ordnungsgemäß, ich habe auch schon versucht, den Rechner nur mit GraKa,CPU und RAM zu starten: das gleiche piepen wie vorher.

Wer kann mir helfen?
19.09.2004 16:29 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auch darauf an, welches Bios Du hast, z.b. AMI oder Award, weil auch davon die gepiepsten Meldungen abhängen. Ein guter Ort, um genaueres zu erfahren ist das Bios-compendium. Rein erfahrungsmässig ist Dein Prob derart, dass Deine Cpu, dein Ram oder Graka tot ist(ich tippe auf Cpu), falls Du übertaktet hattest, wars zuviel.
19.09.2004 17:01 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn Du Glück hast, dreht nur der CPU-Lüfter zu langsam.

Limbo
19.09.2004 17:06 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
EEsense EEsense ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Hessen/Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ General_Failure
Da steht doch das er nen AMI BIOS hat.

aber 2x8x2x1x komisch 8x wäre GPU du sagst aber das die GraKa ne andere ist hast du nicht noch eine alte ISA GraKa mit der du testen könntest

Cuiii

__________________
@ 3,5 GHz, FSB1000
19.09.2004 17:14 EEsense ist offline E-Mail an EEsense senden Beiträge von EEsense suchen Nehmen Sie EEsense in Ihre Freundesliste auf
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von toortle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts übertaktet.
BIOS ist von AMI, im bios kompendium steht nichts zu diesem fehlercode.

Eine PCI GraKa habe ich leider nicht. Aber das mit dem CPU Lüfter kann ich ja mal probieren, kann es daran liegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toortle: 19.09.2004 17:17.

19.09.2004 17:16 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne PCI- Graka zum testen tuts auch.
n ISA- Steckplatz wird wohl kaum drauf sein, oder?

Ich tippe auch auf CPU.
Bei mir wars ähnlich.

Aber teste lieber mit verschiedenen Komponenten, nicht dass du neue CPU kaufst oder Graka und dann stellt sich rauss, dass dein MoBo spinnt.

Mist isses natürlich, wenn aus irgendeinem Grund ein MB-Sockel/-Slot spinnt.
Vielleicht haste ein MB zum testen auch noch bereit.
19.09.2004 17:20 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
EEsense EEsense ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Hessen/Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups meinte natürlich PCI net ISA. Hat die Radeon 7000 in einem anderem PC mal funktioniert?

Seit wann ist der Fehler ist der einfach so gekommen

EEsense

__________________
@ 3,5 GHz, FSB1000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EEsense: 19.09.2004 17:33.

19.09.2004 17:24 EEsense ist offline E-Mail an EEsense senden Beiträge von EEsense suchen Nehmen Sie EEsense in Ihre Freundesliste auf
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von toortle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sie. Und wie gesagt: Eine andere Graka hab ich auch probiert (GF4ti4400), piept aber genauso.
Ein ISA Steckplatz ist nicht drauf.

Also ich habe vor etwa 3 monaten die festplatte aus diesem rechner in einen anderen eingebaut. Anschließend wieder in den PC eingebaut und da lief er einwandfrei. Dann wurde er bis vor ca. 1 Woche nicht genutzt und ich wollte die Graka aus diesem PC, also die Radeon 7000 in einen anderen PC einbauen. In diesem Zusammenhang hab ich auch die GF4 dort eingebaut und wollte da das erste mal anch dem Festplatten-ausbau wieder starten: er piepte.

Ich kann leider nich sagen ob der fehler schon vorher bestand oder erst nachdem ich die GF4 ti4400 eingebaut habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toortle: 19.09.2004 17:37.

19.09.2004 17:34 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
EEsense EEsense ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Hessen/Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war das letzte was am dem System gemacht wurde wie sieht es mit dem CPU Kühler aus halte ihn mal leicht gedrückt und starte das System die Dinger werden in sec. Heiss.

__________________
@ 3,5 GHz, FSB1000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EEsense: 19.09.2004 17:39.

19.09.2004 17:38 EEsense ist offline E-Mail an EEsense senden Beiträge von EEsense suchen Nehmen Sie EEsense in Ihre Freundesliste auf
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von toortle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das letzte was gemacht wurde steht ein post über dir Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toortle: 19.09.2004 17:41.

19.09.2004 17:41 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
EEsense EEsense ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Hessen/Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nimm doch mal die GraKa raus und starte ohne ist das peep dann gleich? oder 1x8x

Jo seh ich war da gerade im Edit lool

__________________
@ 3,5 GHz, FSB1000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EEsense: 19.09.2004 17:45.

19.09.2004 17:45 EEsense ist offline E-Mail an EEsense senden Beiträge von EEsense suchen Nehmen Sie EEsense in Ihre Freundesliste auf
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von toortle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichs ohne graka probiere piept er garnicht mehr. Aber booten tut er natürlich auch nich

EDIT: Ohne GraKa kommt auch nicht der kurze "Alles OK"-Piep beim Systemstart.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toortle: 19.09.2004 17:50.

19.09.2004 17:47 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
EEsense EEsense ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Hessen/Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal wäre aber dass er 1x8x piept also das ist komisch dann ist was mit dem MB ohne anderen Tests wie mal eine PCI GraKa ist jetzt schwer was zu sagen. Du musst dein MB mal genau unter die Lupe nehmen versuch mal die Tage eine PCI GraKa zu organisieren und dann kann man mehr sagen.

__________________
@ 3,5 GHz, FSB1000
19.09.2004 17:56 EEsense ist offline E-Mail an EEsense senden Beiträge von EEsense suchen Nehmen Sie EEsense in Ihre Freundesliste auf
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von toortle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke erstmal.

Wenn jemand noch was weiß, bitte melden.
19.09.2004 18:02 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das mit AMI übersehen, tja, Du könntest mal Dies oder diese Seite durchsehen, ansonsten findet man bei Google jede Menge zu dem Thema.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von General_Failure: 19.09.2004 21:26.

19.09.2004 21:24 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zerleg die Kiste mal komplett (also auch CPU raus) und bau sie wieder zusammen, hilft ab und zu, frag nicht warum, Pc's eben...
19.09.2004 22:45 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner piept nur/Bildschirm schwarz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de