PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welcher DSL Volumentarif? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welcher DSL Volumentarif?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Axelander
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 19

Welcher DSL Volumentarif? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Volumentarif. Soll an T-DSL 1024 laufen Anschlußgebühr befreit sein und max. 4 bis 5 € im Monat kosten.
Ein WLAN Router unter 30 € sollte auch noch dabei sein.

Bin jetzt auf Strato DSL A gestoßen. Sieht echt ganz gut aus, hab nur leider noch überhaupt keiner Erfahrung mit Strato. Hab nur gehört, dass z.B. Arcor nach 10 Minuten inaktivität trennt und dann pro Einwahl auf ganze MB aufrundet. So wird das ganze mit DSL Router der immer wieder automatisch connectet ein teurer Spaß. Weiß jemand ob das Strato auch so handhabt? Oder kennt jemand noch einen Anbieter der die o.g. Kriterien erfüllt?

Danksche
Alex
13.09.2004 11:35 Axelander ist offline Beiträge von Axelander suchen Nehmen Sie Axelander in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vob Strato kann ich dir nur abraten, Infos und Tipps erhälst du hier

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.09.2004 15:10 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Axelander
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Axelander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst mal danke für den Link, aber eigentlich geht es mir weniger um den Preisvergleich, davon hab ich selber jede Menge gefunden. Nur die wichtigen Info´s, wie z.B. ob die pro Einwahl auf volle MB aufrunden oder nach 10 Minuten Inaktivität eine Zwangstrennung machen hab ich leider nirgends gefunden. Wer hat denn von euch einen Volumentarif und weiß wie dort abgerechnet wird?

Gruß
Alex
13.09.2004 15:58 Axelander ist offline Beiträge von Axelander suchen Nehmen Sie Axelander in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei freenet gibt es einen Flex Tarif mit 15 GB Traffic. für 19,95€ ink. DSL WLAN Router. Aber ich würde zum DSL-Flat 1000 raten für 25,90€.
Den 15 GB sind sehr schnell weg. Und dann glaub ich verlangt freenet 1 cent pro MB. Und zurzeit hat frenet aktionstage und man spart die Anshlussgebühr.
16.09.2004 21:13 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
Axelander
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Axelander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zed
Bei freenet gibt es einen Flex Tarif mit 15 GB Traffic. für 19,95€ ink. DSL WLAN Router. Aber ich würde zum DSL-Flat 1000 raten für 25,90€.
Den 15 GB sind sehr schnell weg. Und dann glaub ich verlangt freenet 1 cent pro MB. Und zurzeit hat frenet aktionstage und man spart die Anshlussgebühr.


Sorry, ich suche keine Flat für 20 - 25 € im Monat, sondern einen Volumentarif bis max. 4 € im Monat. Außerdem halte ich nix von Freenet. Da gab es sogar schon mehrere Seiten im Internet nur über das eine Thema, dass Freenet seine Kunden abzocken würde, da laufen wohl mehrere Anzeigen gegen das Unternehmen.

Gruß
Alex
17.09.2004 09:42 Axelander ist offline Beiträge von Axelander suchen Nehmen Sie Axelander in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4€ im Monat sind schon ganz schön wenig, ich hab noch keinen Tarif gesehn der dies bietet.
17.09.2004 18:40 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Kurs wirst Du nichts finden - welcher Anbieter wartet schon ca. 3 Jahre darauf,bis er seine Investition von der Hardware wieder drinn hat.

Da kannst Du lange suchen.
17.09.2004 19:18 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
RedBulls RedBulls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: nähe Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi , schau einfach mal bei "gmx" vorbei die haben meiner meinung nach sehr interessante angebote!da müsste auch was für dich dabei sein!
Also , www.gmx.de !
17.09.2004 20:18 RedBulls ist offline E-Mail an RedBulls senden Beiträge von RedBulls suchen Nehmen Sie RedBulls in Ihre Freundesliste auf
scopy-doo
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe seit einer Woche Versatel und ist sau gut und schnell.


die habe jetzt ein angebot ein 2 Jahres Vertrag

DSL 2000 + ISDN Telefon + 10 Euro jeden Monat Gesprächsguthaben

das ganze zu einen Preis von 49,99€

Ohne Zeitbegrenzung und ohne Volumen begrenzung
19.09.2004 14:52 scopy-doo ist offline Beiträge von scopy-doo suchen Nehmen Sie scopy-doo in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muß nicht unbedingt günstig sein.

Du schreibst nichts über dein Freivolumen, und wieviel jedes weitere MB kostet. Außerdem ist bei teuren Telefongebühren das Gesprächsvolumen schnell aufgebraucht.

Ich habe eine lokale Telefongesellschaft, die die günstigsten Verbindungskosten hat.
Die ISDN und DSL-Grundgebühr beträgt 38,84 €.
Mein DSL-Volumenvertrag mit 5GB Freivolumen kostet 6,95 €.
An Telefon-Verbindungskosten kommen zwischen 5 und 12 € monatl. dazu, wobei es sich aber eher im unteren Bereich bewegt, denn gerade die Gespräche in das Umland sind sehr billig. Für weitere Ferngespräche kann ich auch Vor-Vorwahl-Nummern nutzen.

Von den 5GB verbrauchen wir mit 4 PCs unter 3 GB zum serven und den üblichen Downloads, obwohl ich hier öfters PCs mit Windows, Treibern, Programmen und allen Updates installiere.
Bei uns "saugt" aber keiner mit dem Esel.
Falls ich mal die 5GB überschreite zahle ich unter 1 Cent pro MB, auch das ist ein Preis, den ich bei Downloads mit ISDN nicht unterbieten kann.
Die bandbreite ist außerhalb der Spitzenlastzeiten erheblich höher, als die 1200 MBit/s laut Vertag, in den Spitzenzeiten geht der Trafic natürlich runter, deshalb mache ich größere Downloads zu anderen Zeiten. Das war bei ISDN aber auch so, und liegt am Netz, und nicht an meinem ISP.

Seit der Umstellung auf DSL hat sich meine Telefonrechnung fast halbiert, weil die vielen ISDN-Verbindungszeiten weggefallen sind.

Serverausfälle oder zweifelhafte Abrechnungspraktiken gibt es bei meinem Provider auch nicht.

Limbo
19.09.2004 18:30 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welcher DSL Volumentarif?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de