PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nach installation von SP2 extreme probleme mit dem internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nach installation von SP2 extreme probleme mit dem internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

wütend nach installation von SP2 extreme probleme mit dem internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend alle zusammen,

so gleich mal zu meinem Problem.

Nach installation des SP2 habe ich probleme mit dem Internet und download.

XPPro mit SP2
Firewall aus
Sichercheitscenter aus

Popup Blocker im IE aktiv


so,
wenn ich nur im Internet surfe z.B. pc-experience lesen usw., dann funktioniert alles wunderbar, dann kann ich auch 10seiten gleichzeiig offen haben.
bloss wenn ich jetzt etwas downloade und gleichzeitig surfe, dann hängt sich entweder der download einfach auf und das sieht ungefähr so aus, dass mir das download fenster immer noch 90kb/sec anzeigt, aber da tut sich nichts. mit nichts meine ich, dass sich nach 10min, 20min oder länger immer noch nichts tut und ich den download einfach abbrechen kann.
oder das 2 te problem wlches noch häufiger vorkommt, ist das ich etwas downloade surfe und auf einmal bumm alles stet wie eingefroren und reagiert nicht. cpu auslastung liegt bei 3-5-10%, mb über 700 frei und es tut sich nichts.
IE hängt, taskleiste hängt, alles hängt. manchmal kriegt der sich hin und aufeinmal nach ner zeit läufts auf einmal, als ob nichts gewesen wäre.
aber meistens kotzt mich das an hier 10 oder 20 min rumzusitzen und zu warten obs gehen wird oder nicht, bis ich einfach mal reset drücke.

ja das ist mein problem.

dachte erst, dass es an diesem tcp limit liegt aber hab schon das ganze mit limit 50,100,1000,10000,100000 versucht und es passiert immer noch.

bin schon wirklich kurz davor alles platt zu machen und das XPSP1 zu installieren.
das meiste was mich dran ärgert ist, dass man noch nicht mal rausfinden kann was es ist um es zu beheben, es geht einfach nicht und fertig. ich würds ja verstehen, wenn auf einmal etwas ständg 100% auslastung verursachen würde, dann könnte man ja noch was machen oder versuchen...

hat vielleicht noch jemand dieses problem???

habe eigentlich nicht vor wegen so was auf die ganzen SP2 updates zu verzichten


nacht
06.09.2004 22:02 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, darauf verzichten würde ich deswegen nicht. Es muß Gründe haben, da nicht alle mit SP2 diese Probleme haben.
Wie sieht es Viren, Würmern, Spyware uä aus?
Lösch mal alle Temporary Internet Files und Cookies.

Wie ist Dein Internetzugang...ISDN,DSL?
Gibt es Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige?

Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 06.09.2004 22:44.

06.09.2004 22:41 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System war ja komplett neu aufgesetz mit XPSP2 integrated großes Grinsen

viren nein (Norton AV2004)
maleware nein (Ad-Aware Pro)

Firewall Zonalarm Security Suite (noch nie Probs gehabt, weder mit XP noch mit XPSP1)

Internet DSL
Ereigniss anzeige hmm? nö

Olek

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 06.09.2004 23:07.

06.09.2004 23:05 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ereigniss anzeige hmm? nö


was ist das denn für eine Antwort?

also schau bitte nach und wenn du nicht weißt worum es geht, dann lies diesen Artikel

dann wäre noch interessant was bei dir im Autostart und im Hintergrund läuft, also gib über Start >Ausführen >msconfig ein und poste was unter "Systemstart" aufgelistet ist

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
06.09.2004 23:13 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Firewall Zonalarm Security Suite (noch nie Probs gehabt, weder mit XP noch mit XPSP1)


Mal getestet, die zu deaktivieren? Leider gibts gerade mit SP2 damit große Probleme.
06.09.2004 23:52 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiw was für eine antwort??

was ist an "nö" schwer zu verstehen??

also anders ausgedrückt NEIN.


@Uwe70

ne noch net werde es mal testen, wenn es wirklich da dran liegen sollte, welche Firewall wäre denn dann als alternative gut??

cu
07.09.2004 23:02 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

z.b. die Firewall von Sygate/ .

Dazu passend: Workaround



Und da dir die Probleme mit Zonealarm nicht bekannt waren vermute ich, du warst auch HIER nicht.





Gruß Bull
07.09.2004 23:25 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx Bull

auf dieser Seite war ich, da gibt es nichts, was interessant wäre, bzw habe nichts gefunden, dass mit meinem fehler in verbindung gebracht werden könnte.

ansonsten, dass mit den Progs die unter XP nicht funzen, gibt es bei meiner version von ZA nur einen fehler bei deinstallation.

trotzdem danke Freude


@Kiesewetter.

im autostart steht nix besonderes meiner meinung nach, hat sich absolut nichts geändert seit xp+xpsp1+xpsp2

Rundll.32 - Rundll32.exe ptipbm.dll,SetWriteBack
Taskswitch - MS Powertoys taskswitch
zlclient - ZoneAlarm
MBM5 - MotherBoardMonitor
Nvcpl - Nvidia
nwiz - Nvidia
client - Samurize Client
winamp - Winamp

also so viel ahnung hab ich noch um zu wissen wie ich was aus HKLM/.../Run entferne, was ich nicht brauche usw. bin kein ganz frischer Anfänger. Werde aber dennoch morgen mal meine Services posten, vielleicht ist ja da etwas, was diesen Fehler verursacht. großes Grinsen



nacht Bull, Kiesewetter und andere schlafen



kleiner edit:

ohne ZonaAlarm gibt es immer noch die gleichen probs.


edit 2:

services.msc deaktiviert sind:

Ablagemappe
ASP.NET State Service
Automatische Updates
CA ISafe -> ZA
Dienst für Seriennummern der tragbaren Medien
Eingabegerätezugang
Fehlerberichterstattungsdienst
Hilfe und Support
Indexdienst
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
IPSEC-Dienste
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Leistungsdatenprotokolle und Warnungen
Machine Debug Manager
Nachrichtendienst
NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe
Netzwerk-DDE-Dienst
Netzwerk-DDE-Serverdienst
Office Source Engine
QoS-RSVP
Remote-Registrierung
Routing und RAS
Sekundäre Anmeldung
Shellhardwareerkennung
Sicherheitscenter
Sitzungs-Manager für Remotedesktophilfe
Smartcard
SSDP-Suchdienst
Systemwiederherstellungsdienst
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
Telnet
Universeller Plug & Play-Gerätehost
Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Webclient
Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
WMI-Leistungsadapter

.... so das waren sie alle... geschockt

Hoffe, dass mir vielleicht jetzt einer helfen kann Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 08.09.2004 22:34.

07.09.2004 23:56 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange du Zonealarm nur deaktivierst und nicht deinstallierst wird sich auch nichts ändern, die Sygate Firewall wurde dir ja schon empfohlen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
10.09.2004 08:10 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter Ereignisanzeige hab ich sehr oft

DCOM Fehler Ereignis 10005

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "MDM" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

unter www.eventid.net komm ich aber auf keinen grünen Zweig wie weshalb und warum

@Kiesewetter

ZA kann man nicht deinstallieren, sobald man es versucht stürzt der Rechner mit einem BSOD ab mit Fehler irqnotlesorequal...

mit einem reset neustart ist ZA da wie neu installiert.. :looking


verwirrt kann es vielleicht auch an JAVA von Sun liegen v1.4.1.06 :Idee


häää wieso macht er jetz das j+a+v+a in ****??

muss ich das verstehen?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 14.09.2004 21:19.

14.09.2004 21:13 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

installier doch einfach mal Java: klick

übrigens kannst du Zonealarm wunderbar über den abgesicherten Modus deinstallieren

zum Thema DCOM hättest du über die Suche dien folgenden Artikel gefunden: klick

da wird auch beschrieben, wie und warum du DCOM deaktivieren solltest!

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

14.09.2004 22:41 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
kaipron
neu im Forum


Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste einfach mal einen anderen Browser versucht?
z.B. Firefox oder Opera

ps. wenn du dir Opera ziehst dann ist da SUN Java dabei und es wird mitinstalliert!
15.09.2004 00:06 kaipron ist offline E-Mail an kaipron senden Beiträge von kaipron suchen Nehmen Sie kaipron in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank ROY und KAIPRON, werde gleich einiges machen und ausprobieren.


die Seite mit dem Java stuff funktioniert nicht (ich meine die links dann auf der seite, scheint wohl zu alt zu sein)

bis später


1st edit

großes Grinsen das mit dem abgesicherten modus hat wunderbar geklappt! (war wohl zu genervt, dass ich gar nicht dran gedacht hab Zahnlücke )


hmm, scheint sich etwas getan zu haben...

werde es noch ein bissl testen und laufen lassen, dan meld ich mich wieder und berichte, ob´s sich erledigt hat oder nicht


thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 16.09.2004 19:53.

16.09.2004 19:24 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Direktlink zu Java aus dem Artikel funktioniert einwandfrei Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.09.2004 19:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es auf der Seite von SUN nicht geht, wirds wohl an JAVA liegen fröhlich
Zur Downloadseite hier klicken

Uwe
16.09.2004 20:41 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend alle zusammen :applaus

Freue mich Euch allen ein wenig zu berichten....

1. es lag an Zone Alarm, wegen den hängern beim download usw.
2. Problem gelöst! oki e großes Grinsen

hat etwas gedauert aber jetzt gehts.

ZoneLabs hat auf ihrer Seite extra eine neue Seite eingerichtet zum Thema XPSP2 "XP SP2 Info Center - Frequently Asked Questions"

http://www.zonelabs.com/store/content/co...lid=2home_xpsp2

Dort steht unter anderem, dass ZoneAlarm erst mit SP2 problemlos funktioniert und zwar ab version 5.1 oder höher. (hatte v5.059... :looking)

Diese ist erst vor kurzem erschienen. Update gemacht und alles funzt wunderbar. Die fehler die ich hatte sind weg fröhlich

Somit kann diese "Akte" geschlossen werden.


Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe.


n8 schlafen
16.09.2004 22:39 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön

vielleicht solltest du bei der Glegenheit unseren Artikel zur Sygate Firewall lesen: Link zum Artikel

ansonsten danken wir allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.09.2004 23:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nach installation von SP2 extreme probleme mit dem internet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de