PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI RADEON 9700 ALL IN WONDER - TV Applikation stürzt ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATI RADEON 9700 ALL IN WONDER - TV Applikation stürzt ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paskoc paskoc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen ATI RADEON 9700 ALL IN WONDER - TV Applikation stürzt ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da ich für mein Problem keine Lösung in diesem und anderen Foren gefunden habe, möchte ich es posten.


Die Deinstallationsanleitungen aus dem Board habe ich bereits durchgelesen und umgesetzt. An dem Problem hat sich allerdings nichts geändert.

Meine Karte: ATI ALL IN WONDER 9700 Distributor ist Saphire.

Das Problem: Nach dem ich Windows XP SP 2 installiert habe stürzt die TV Applikation von ATI folgender Maßen ab. Nach dem ich in der ATI Multimedia Center Startleiste auf TV geklickt habe erscheint zuerst das Startlogo von ATI - TV und dann nach einiger Zeit die Meldung: "ATIMMC.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Installiert habe ich die neuesten Treiber und die aktuelle Software von ATI in der Reihenfolge, die ATI auf seiner Downloadseite vorgibt.

Selbst wenn ich SP 2 deinstalliere taucht das Problem weiterhin auf.
Eine Neuinstallation von Windows XP habe ich noch nicht durchgeführt und möchte ich auch möglichst vermeiden.

Ansonsten läuft der PC bis auf einige Fehlermeldungen beim Schließen von ein paar Programmen die vor SP 2 auch Fehlerfrei beendet werden konnten Problemlos.

Sonstige Hardware:
ASUS P4B533-E
Intel P4 2,4 GHz
1024 MB DDR RAM
Haupauge Nexus DVB-S Karte (hat nichts mit der RADEON ALL IN WONDER 9700 zu tun)

Ich habe versucht, mit Freeware TV Applikationen den Radeon TV - Tuner anzusteuern. Das funktioniert leider auch nicht.

Vielen Dank für jeden Tipp!!!


paskoc

__________________
Das Leben findet einen Weg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von paskoc: 07.09.2004 21:25.

07.09.2004 18:10 paskoc ist offline E-Mail an paskoc senden Beiträge von paskoc suchen Nehmen Sie paskoc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie paskoc in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello paskoc

welcome to PC-Experience.de

diese FAQ-Seite von ATI kennst du?

was läuft bei dir alles Im Autostart bzw. Hintergrund, dazu geb bitte über Start ->Asuführen ->msconfig ein und poste den Inhalt vom Reiter Systemstart!

Hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? wie man damit diagnostiziert steht hier: klick


Wallace
08.09.2004 00:58 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
paskoc paskoc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von paskoc
smile @Wallace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!

In der MMC FAQ von ATI hab ich leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Die Screenshots vom Systemkonfigurationsprogramm muss ich leider in vier Screenshots posten, da ich das Fenster nicht maximieren kann.

Hier die Screenshots:


Bild 1



Bild 2



Bild 3



Bild 4:



Da steht ja wirklich einiges drinn.
Kannst Du da was mit anfangen?

Vielen Dank noch mal für's Helfen!

paskoc

__________________
Das Leben findet einen Weg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von paskoc: 08.09.2004 14:32.

08.09.2004 14:25 paskoc ist offline E-Mail an paskoc senden Beiträge von paskoc suchen Nehmen Sie paskoc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie paskoc in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Autostart ist Overkill

grundsätzlich haben außer der Firewall und dem Virenscanner keine weiteren Programme etwas im Autostart zu suchen, es sei denn man befindet sich in einem Netzwerk und benötigt die eine oder andere Applikation

virtuelle Laufwerke machen mit dem Servicepack richtig Probleme, also weg damit

alles weitere findest du hier: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.09.2004 15:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
paskoc paskoc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von paskoc
smile @Kiesewetter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp mit dem Autostart!

Ich hab jetzt mal alles deaktiviert und den Rechner neu gestartet.
Aber auch jetzt bekommen ich den gleichen Fehler.

In der Ereignisanzeige steht dazu übrigens folgendes (siehe Bild):



Auf der Website, die für die Erklärung der ereigniskennung zuständig ist, habe ich nur was mit .net gefunden. Kann es sein, dass Mein installiertes .net - Framework diesen Fehler verursacht?

Ich bitte noch mal um Eurer Profiwissen.

Danke schon jetzt

paskoc

__________________
Das Leben findet einen Weg
08.09.2004 17:52 paskoc ist offline E-Mail an paskoc senden Beiträge von paskoc suchen Nehmen Sie paskoc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie paskoc in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für Net gibt es neue Servicepacks:

klick

__________________
mfg

Katsche
08.09.2004 18:37 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
paskoc paskoc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von paskoc
@Katsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link mit dem .net Framework SP's!

Die habe ich dann auch gleich installiert.
Am Problem hat sich aber dennoch nichts geändert.

@Kiesewetter:

Die Vertuelen Laufwerke habe ich nun auch beseitigt.
Leider ohne Erfolg.

Noch jemand eine Idee?

Danke!

paskoc

__________________
Das Leben findet einen Weg
08.09.2004 19:09 paskoc ist offline E-Mail an paskoc senden Beiträge von paskoc suchen Nehmen Sie paskoc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie paskoc in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello paskoc

welcome to PC-Experience.

setz dein System neu auf und ohne Nebenwirkungen wie separate Programme usw. Augenzwinkern

ebenso wichtig ist, daß du keine exotische Software verwendest!


Wallace
09.09.2004 01:45 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
paskoc paskoc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von paskoc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, auf einen PC sollten doch wohl mehrere Programme laufen, oder?

Wenn ich den PC neu aufsetze, soll ich dann auch das SP 2 für Windows XP einspielen oder lieber die Finger davon lassen?

Was ist mit "exotischen Programmen" gemeint?

Danke für die Tipps!

paskoc

__________________
Das Leben findet einen Weg
09.09.2004 15:37 paskoc ist offline E-Mail an paskoc senden Beiträge von paskoc suchen Nehmen Sie paskoc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie paskoc in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde an deiner Stelle nur Software einsetzen, die nachweislich mit dem Servicepack 2 funktioniert bzw. die von Herstellern dafür upgedatet wurde

__________________
aktuelle Treiber

10.09.2004 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Floyd Snegel Floyd Snegel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadett Paskoc

Wie sieht’s bei Dir aus, bist Du mit Deinem Rechner schon weitergekommen ?

Gruß, Floyd


__________________
GeniusBigTower ENERMAX(353W)Netzteil GigabyteGA-8IPE1000-L MothaBoard PentiumIV CPU3000MHz+CPU-LüfterCOL ArcticSuperSilent4Ultra 2Twinmos512MB DDR-400 Ram+Kühlkörper 2MaxtorPlus160GB7200rpm8MB Hercules9800SE AlIinWonder128MB+ArcticCoolingVGA SILENCER3 1Levicom SysGuard3 3PapstLüfter 80x80
13.09.2004 23:59 Floyd Snegel ist offline E-Mail an Floyd Snegel senden Beiträge von Floyd Snegel suchen Nehmen Sie Floyd Snegel in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*delete*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Meronax: 14.09.2004 08:34.

14.09.2004 08:33 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Floyd Snegel Floyd Snegel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... watt'n nu ?

__________________
GeniusBigTower ENERMAX(353W)Netzteil GigabyteGA-8IPE1000-L MothaBoard PentiumIV CPU3000MHz+CPU-LüfterCOL ArcticSuperSilent4Ultra 2Twinmos512MB DDR-400 Ram+Kühlkörper 2MaxtorPlus160GB7200rpm8MB Hercules9800SE AlIinWonder128MB+ArcticCoolingVGA SILENCER3 1Levicom SysGuard3 3PapstLüfter 80x80
14.09.2004 09:22 Floyd Snegel ist offline E-Mail an Floyd Snegel senden Beiträge von Floyd Snegel suchen Nehmen Sie Floyd Snegel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute wenn ihr euch unterhalten wollt, dann bitte im Chat oder sonst wie aber nicht im Forum!

Danke


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.09.2004 10:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI RADEON 9700 ALL IN WONDER - TV Applikation stürzt ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de