PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme mit WLAN, Gigaset USB Adapter 54 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit WLAN, Gigaset USB Adapter 54
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Probleme mit WLAN, Gigaset USB Adapter 54 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen Siemens SE515dsl Router und dazu den Siemens Gigaset USB Adapter 54.

Jetzt passiert es manchmal das beim Start des Rechners der USB Adapter nicht geladen wird, es erscheint die Meldung „Netzwerk deaktiviert“
Schließe ich dann das Programm, also den WLAN Adapter Monitor und starte es manuell wieder, ist alles normal.
Im Gerätemanager gibt es auch keine Anzeichen für eine Fehlfunktion.

Habe jetzt Windows XP mit SP2, (SP2 seit heute)

mfg mani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xray01: 26.08.2004 20:54.

26.08.2004 20:48 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

sonst wird es wohl mit dem SP2 zusammenhängen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.08.2004 17:45 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in der Ereignisanzeige sind keine Fehler aufgeführt, das Problem ist aber auch schon vor dem SP2 aufgetreten.

mfg mani
27.08.2004 18:03 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Netz gibt es reichlich Problemthreads: klick

scheint ja ein tolles Gerät zu sein :(

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.08.2004 18:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte auch schon "gegooglet" aber das habe ich nicht gefunden.

Na ja, im Moment habe gehe ich über die Intel Pro/1000 ins Net.





also ich habe jetzt das Windows eigene LAN Tool, hat auch bisher gut funkioniert. Trotzdem kam jetzt wieder die Meldung, Netzwerk deaktiviert. Im Gerätemanager war alles normal, Treiber auch geladen.

Unter Drahtlose Netzwerke, Eigenschaften habe ich dann festgestellt das außer meiner Verbindung eine weitere aufgelistet wurde, nämlich Eurospot.

Nachdem ich diese Verbindung gelöcht habe, kam sofort die Anzeige "Verbindung hergestellt"

Wie kann das denn sein, das ich eine weitere Verbindung aufgelistet wurde. Kann es sein das sich mehrere Netzwerke überlagern und mein Rechner versucht hat sich bei Eurospot einzuloggen.

Und wie kann man das verhindern?

mfg mani

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xray01: 28.08.2004 18:34.

27.08.2004 18:38 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme mit WLAN, Gigaset USB Adapter 54


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de