PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2000 Nvidia-Grafikkarte-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2000 Nvidia-Grafikkarte-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanye vanye ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW - Oberhausen

Fragezeichen Win2000 Nvidia-Grafikkarte-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Habe schon per Suchfunktion nichts gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe mein System von Win98SE auf Win2000 umgerüstet. Nach Installation des SP 4 und aller Treiber und die von mir benötigte Software läuft das System einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit:

Für wenige Sekunden (<2-3 Sekunden) wird der Monitor schwarz. Das tritt nach Starten des Systems in unregelmäßigen Abständen auf. Mal mehrfach kurz hintereinander oder über große Abstände verteilt.
Das Verhalten ist auch unabhänig von der verwendeten Software. Ob Office, ältere 3D-Spiele etc.

Habe natürlich den aktuelle Treiber von NVidia installiert. Oder sollte ich einen älteren benutzen und wenn ja, wo kann man dieser herunterladen.

Das nervt ungemein. Unter Win98SE hatte ich das Problem nicht.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende!

System:
PentiumIII 700 MHZ mit 512MB Ram
Grafikkarte NVidia Riva TNT2 Model 64 Pro
40 GB Festplatte

Edit:
Habe gerade bemerkt, das ich in der falschen Katergorie gepostet habe. Sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vanye: 22.08.2004 13:55.

22.08.2004 11:29 vanye ist offline E-Mail an vanye senden Beiträge von vanye suchen Nehmen Sie vanye in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt bei dir Umrüstung?

hoffentlich eine von grund auf neue Installation nach dieser Vorgabe:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

wenn nicht, wo gibt es Abweichungen?

und welche Treiber hast du für die Graka installiert?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.08.2004 14:47 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
vanye vanye ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von vanye
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine komplette Neu-Installation von Grund auf...

Im Endeffekt so, wie du es aufgelistet hast!

NVidia-Treiber:
61.77_win2kxp_international.exe
22.08.2004 14:54 vanye ist offline E-Mail an vanye senden Beiträge von vanye suchen Nehmen Sie vanye in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

sehr gut

das ist ja schon mal ein Anfang

für deine alte TNT solltest du aber keinen 6er Treiber nehmen sondern diesen: 45.23

und vergiß nicht den Monitortreiber zu installieren!

Tux

22.08.2004 14:58 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
vanye vanye ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von vanye

Vielen Dank. Werde gleich mal den Treiber herunterladen und ausprobieren!
22.08.2004 14:59 vanye ist offline E-Mail an vanye senden Beiträge von vanye suchen Nehmen Sie vanye in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

noch ein Tipp

lies den nachfolgenden Artikel unbedingt vorher durch: Nividia Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren

Tux

22.08.2004 15:06 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2000 Nvidia-Grafikkarte-Problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de