PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Pro - Keinen Zugriff auf verschiedene Dateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-Pro - Keinen Zugriff auf verschiedene Dateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

XP-Pro - Keinen Zugriff auf verschiedene Dateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin von XP-Home auf XP-Pro umgestiegen, neu installiert incl. SP2 und habe nun auf den anderen Partitionen zum Teil keinen Zugriff mehr auf verschiedene Dateien. Ich bin als Administrator angemeldet und habe z.B. auf E:\Tipps keinen Zugriff mehr auf verschiedene aber nicht alle Dateien. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung, der Zugriff wird verwehrt. Alle Partitionen sind mit NTFS formatiert. Ich habe bereits die Suchfunktion versucht, bin aber nicht fündig geworden.

Gruß
Martin
20.08.2004 20:56 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

wie darf ich den Umstieg verstehen?

Neuinstallation mit vorheriger Formatierung oder Update oder wie?

was ändert sich, wenn du das Servicepack 2 deinstallierst?

Keyboard not found. Press any key to continue.

21.08.2004 14:20 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von martin1503
RE: XP-Pro - Keinen Zugriff auf verschiedene Dateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst!

Zuerst habe ich die einfache Dateifreigabe deaktiviert, anschliessend die entsprechenden Partitionen rechts angeklickt, im Register Sicherheit unter Gruppen- und Benutzernamen die Administratoren (vorher war da nur Jeder) hinzugefügt, ihnen Vollzugriff gegeben und siehe da, ich habe wieder Zugriff auf sämtliche Dateien (schwitz)!

@Roy
Ich habe mir nach dieser Anleitung eine XP-Pro CD incl. SP2 erstellt und dann den PC damit neu aufgesetzt.

Gruß
Martin fröhlich
22.08.2004 08:39 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Pro - Keinen Zugriff auf verschiedene Dateien

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de