PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » NT auf 2000 heben -> Bluescreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NT auf 2000 heben -> Bluescreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

traurig NT auf 2000 heben -> Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Morgen allerseits.

Habe auf der Arbeit ein Problem und vielleicht kennt einer von euch so etwas:

Habe eine Installation von NT auf drei Rechnern. Diese besitzen eine Interne Netzwerkkarte und sind HP Compaq D530 CMT.
Produktbeschreibung HP Compaq

Ich wollte diese nun auf win 2000 updaten. Das setup sagt mir direkt, dass es nicht alle Treiber erkennen konnte und wenn ich dort auf Details gehe wird mir gesagt, dass ich den Pc einmal booten soll, dann würde wohl die Installation fortgesetzt.
Der einzige Unterschied zwischen den Rechnern sind die statischen IP´s, die natürlich verschieden sind.

Bei einem Rechner hat das Update geklappt. Bei den anderen beiden kam ein nahezu identischer Bluescreen bei diesem ersten Boot, der von win 2000 gefordert wird.

Habe leider nun die Bluescreenmeldung nicht notiert und installiere zur Zeit die Rechner noch einmal auf NT.
(muß sein, weil wir bei uns mit Softwarepaketen arbeiten, die von unserem Rechenzentrum zur Verfügung gestellt werden und die bei einer normalen 2000 Installation nicht mehr laufen, bei einem Update schon)

Sollte dieser Bluescreen jetzt wieder auftauchen poste ich ihn noch nachträglich.

Vielleicht weis aber so schon einer wiso das nicht klappt.

Schon mal Danke für die Mühe.

MfG
Binky

edit:

Jetzt ist der Bluescreen schon bei der Installation von NT aufgetreten:
Stop: 0x00000050, (0xf22e1878, 0x0000000000, 0x0000000000, 0x0000000000)
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Dann eine Aufzählung von dll´s exe- und sys Datein
Beginnen des Speicherabbilds...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 19.08.2004 09:53.

19.08.2004 09:46 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

interessanterweise setzen wir im Schulungsbereich die gleichen Rechner ein, und bisher hatte es in Projekten mit NT 4.0 permanent nur Probleme gegeben. Auch mit Compaq Rechnern der älteren Generation. Teilweise auch mit Windows 2000 Professional/Server. Das Problem wurde gelöst, indem wir vom Hersteller eine für diese Compaq Rechner zugeschnittene Treiber CD angefordert haben.

Gruß Trinity
19.08.2004 10:49 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Hilfe. Ich fordere dann auch mal diese Treiber CD an, da win 2000 Professional SP2 die Treiber der Broadcom Karte auch nicht wirklich beim Heben findet.

edit: hat die CD evtl. einen bestimmten Namen, da ich grad die Hotline dran hab und die wäre wohl nicht bekannt.

edit: denen ist nichts bekannt. Lief das noch über irgendeinen Hersteller oder habe ich die Möglichkeit die CD bei dir anzufordern?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 19.08.2004 11:41.

19.08.2004 11:20 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Es handelte sich dabei um eine simple Treiber CD. Diese wurde von einem Zwischenhändler zusammengestellt, die hat keine Bezeichnung, sind eben auch nur Treiber für NT4.0 und W2k drauf.
Dieser Händler wiederrum bekam diese Mixtur aus Treibern direkt von Compaq-Österreich Support.

Compaq muss doch eine Sammlung von Treibern für ihre Hardware anbieten können, bohre da mal ordentlich nach Augenzwinkern

Trinity
19.08.2004 13:01 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » NT auf 2000 heben -> Bluescreen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de