PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » spoolsv.exe hat Fehler verursacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen spoolsv.exe hat Fehler verursacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

spoolsv.exe hat Fehler verursacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Seit ein paar Tagen habe ich auf meinen XP Laptop in regelmässigen Abständen die Meldung "Spoolsv.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen" (-> Siehe auch Screen)

Meistens bekomme ich gleich beim Start von XP die Fehlermeldung und dann in regelmässigen Abständen (2-3 Minuten) manchmal auch ohne ein Programm aufgemacht zu haben.

Ich hab nur ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die blöde Meldung wieder wegbekomme bzw. den Fehler beheben kann, habe schon folgende 2 Tipps durchprobiert

-> http://support.microsoft.com/default.asp...kb;en-us;257859
-> http://support.microsoft.com/default.asp...kb;en-us;312052

Haben beide nichts geholfen, ich hab auf meinem Laptop keine Drucker und Treiber verknüpft. Hab auch schon probiert die spoolsv.exe auf spoolsv1.exe umzubenennen hat auch nichts genützt er jammert trotzdem immer und immer wieder Augenzwinkern

Ich weiss das ich am Wochenende das erste mal mit dem XP ins Netz ging, wollte Firewall und Virenscanner runterladen und so gleich nen Wurm abbekam "Worm/Korgo.Q", den habe ich allerdings erfolgreich gekillt. Vielleicht hilft euch das auch ein bisschen ...

Es hat so schätze ich mit Drucker an sich nichts zu tun.

mfG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hijacker666: 16.08.2004 19:02.

16.08.2004 19:00 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich weiß wie du diese meldung auf jedenfall wegbekommst: drüber installieren!!!

Aber warte erstmal ab ob nicht noch jemand eine einfachere idee hat, dessen bin ich mir fsat sicher.

viele grüße und einen schönen abend noch...........

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
16.08.2004 19:14 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor man sich ins Internet begibt muß das Betriebssystem fertig gepatcht sein, also alle Sicherheitsupdates müßen installiert sein! (oder gleich das Servicepack 2)

lade dir von McAfee das Stinger Tool runter und scanne den Rechner, du hast garantiert noch mehr Malware

außerdem kannst du den Inhalt von /Windows/system32/spool/ mal probeweise löschen, aber erst wenn der Rechner clean ist

__________________
mfg

Katsche
16.08.2004 19:31 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von hijacker666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Mag schon sein das so ein Service Pack oder Patch kein Fehler wäre nur mit nem 56K Modem will ich nicht gerade 265MB runterladen müssen großes Grinsen
17.08.2004 19:55 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach wie du denkst,
mehr als den richtigen Weg zeigen können wir nicht

es ist ja wohl kein Problem einen Freund oder Kollegen zu fragen, außerdem gibts das Servicepack 2 in der nächsten c't als CD und soweit ich weiß gibts die auch in Österreich großes Grinsen

übrigens ist Stinger nur 820 KB groß, das schaffst sogar du

__________________
mfg

Katsche
17.08.2004 20:05 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
hijacker666
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von hijacker666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Logo Katsche großes Grinsen

Das mit "Stinger" habe ich natürlich auch probiert und er fand noch 2 Viren und Würmer, jetzt sind sie alle weg.

Der Fehler kommt aber auch nach löschen des Inhalts von " /Windows/system32/spool/" nachwievor ...
17.08.2004 21:33 hijacker666 ist offline E-Mail an hijacker666 senden Beiträge von hijacker666 suchen Nehmen Sie hijacker666 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » spoolsv.exe hat Fehler verursacht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de