PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Via AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Via AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

traurig Via AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab ein Problem, das richtig nervig ist...
Ich hab mein PC neuinstalliert; ganzen Treiber und so..

Die Installation von AC'47 Soundchip klappte reibungslos, nur nachdem Neustart lädt Windows den Treiber anscheinend nicht, obwohl er vorhanden ist (in Gerätemanager gibt's keine Probleme damit).

Ich installiere den Treiber neu - es klappt perfekt, es gibt Sound; aber nur bis zum Neustart :( ,danach ist er wie verschluckt (und dieser nerviger Rechnerlautsprecher piepst)
Ich hab schon den neuesten Treiber von Herstellerhomepage heruntergeladet-bringt auch nichts viel.

Diese Thema wurde schon besprochen-konnte mein Problem nicht lösen und Diskussion war geschlossen und ich konnte nichts schreiben.

Mein System:
IntelCeleron 1,7 Ghz
VIA P4MA Pro Mainbord
256 MB Arbeitsspeicher
Windows XP Home

Wäre froh wenn jemand helfen konnte. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von FOM: 12.08.2004 21:03.

12.08.2004 20:52 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Mainboard Bezeichnung hast du genau bzw. hast du einen Link zum Hersteller? Google wirft da nur Fragmente aus

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.08.2004 22:56 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von FOM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
welche Mainboard Bezeichnung hast du genau bzw. hast du einen Link zum Hersteller? Google wirft da nur Fragmente aus


Hier der Link zu Homepage, wo ich den neuen Trieber heruntergeladet habe:

www.viavpsd.com

Und noch was, kann es sein das Windows Update schuld ist?
Ich bin auf ww.microsoft.com gegangen und einfach heruntergeladet was da alles gab verwirrt .
Danach verschwindet der Treiber einfach....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FOM: 13.08.2004 10:36.

13.08.2004 10:28 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hatte schon mal so ein problem, da war es genau so, treiber installiert, er hatte auch funktioniert nur nach dem neustart nicht mehr. Bei mir hat sich dann herausgestellt das ich einfach den falschen treiber installiert habe.
Das windows update ist keinesfalls schuld an deiner misere. Den treiber holst du dir am besten von der homepage deines boardherstellers. Mit AIDA kannst du ganz einfach bestimmen was du für ein board besitzt und dann nichts wie ab zur HP.

viele grüße und einen schönen tag noch.......................

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
13.08.2004 10:58 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von FOM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Den oben genannten Link hab ich von Motherboardhandbuch; ich hab auch den Treiber heruntergeladet-mit dem gleichen Ergebnis...

Vorher funktionierte er; nur nachdem Windows Update nicht :(
13.08.2004 12:51 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier nochmal den Link
für deinen Treiber absolut passend zu deinem Mainboard gefunden.

oder diesen hier ,wenn du den aktuellsten VIA AC97 audio codecs and the VIA Six-TRAC haben möchtest(das ist laut Mainboardspezifikation dein Soundchip)

Teste bitte beide einmal aus.
Deinstalliere aber bitte die alten Treiber und lösche bitte die Soundkarte einmal aus dem Hardwaremanager und starte deinen Rechner danach einmal neu...

MFG
Snake_kah
13.08.2004 13:10 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin auf ww.microsoft.com gegangen und einfach heruntergeladet was da alles gab

Schauen, was man da alles runterläd!
Zum Teil bietet das Update Treiber an, die elendigst veraltet sind. Diese natürlich nicht mit herunterladen.

Uwe
13.08.2004 13:14 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von FOM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deinstalliere aber bitte die alten Treiber und lösche bitte die Soundkarte einmal aus dem Hardwaremanager und starte deinen Rechner danach einmal neu...


Hallo

Deinstallieren kann ich nur diese drei Menüpunkte(screenshot);bei den anderen fehlt im Kontextmenü "Deinstallieren"

Oder soll ich mit heruntergeladenen Treiber deinstallieren-am Anfang kann man da auswählen ob man installieren oder "uninstall" machen kann...


Zitat:
Zum Teil bietet das Update Treiber an, die elendigst veraltet sind. Diese natürlich nicht mit herunterladen.

Ich glaube da waren alles nur "Sicherheitsupdates für Windows XP" so ungefähr 20 MB groß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FOM: 13.08.2004 13:47.

13.08.2004 13:41 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder soll ich mit heruntergeladenen Treiber deinstallieren-am Anfang kann man da auswählen ob man installieren oder "uninstall" machen kann...


wäre einen Versuch wert, du kannst dir ja zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt setzen

__________________
aktuelle Treiber

13.08.2004 21:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von FOM
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles probiert, so oder so..
Klappt nichts... :(
Dann bleibt mir nichts übrig als:
format C:
Eine Universal Lösung... Augenzwinkern

Übrigens ohne Windows Update läuft Sound wie geschmiert oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FOM: 15.08.2004 21:14.

15.08.2004 21:13 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Via AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de