PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mainboard CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard CD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sisco Sisco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 23

traurig Mainboard CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier einen Highscreen Laptop 1200Mhz mit einem Movita Board und habe keine Mainboard Cd mehr um dieses blöde HSP56 MR Modem zu aktivieren, hat jemand ne Idee wo ich die Treiber für dieses Board laden kann habe schon fast das gesammte Netz abgesucht alles ohne Erfolg.

Grüße Sisco
08.08.2004 20:02 Sisco ist offline E-Mail an Sisco senden Beiträge von Sisco suchen Nehmen Sie Sisco in Ihre Freundesliste auf
Yaa Yaa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag evtl. direkt bei Vobis nach, oder vllt. hilft dir www.treiber.de
08.08.2004 20:32 Yaa ist offline Beiträge von Yaa suchen Nehmen Sie Yaa in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder zieh' Dir mal den Treiber aus diesem Link .

Kommt zwar vom NEC ftp-Server, sollte aber auch für Dein Modem gehen.

Weitere Anlaufadressen wären PCTEL oder die Suche über Google mit "HSP56+Treiber"...

Gruß,

Steini
08.08.2004 20:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Sisco Sisco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Sisco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vobis selbst hat keine Treiber mehr für seine Produkte und treiber.de und alles Verwanden Seiten habe ich schon durchforstet ich komme einfach nicht weiter vielleicht helfen ja die Mainboardtreiber nur ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll :wand
08.08.2004 20:37 Sisco ist offline E-Mail an Sisco senden Beiträge von Sisco suchen Nehmen Sie Sisco in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies den Post von Steini!

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.08.2004 20:59 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Sisco Sisco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Sisco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

habe den Treiber HSP56XP2052 ausprobiert er findet das Modem und installiert den Treiber das meldet er immer Code10 das Gerät konnte nicht aktiviert werden, deswegen meine Frage nach der Mainboard cd vielleicht ist da etwas drauf das er braucht?? :wand

Gruß Sisco
08.08.2004 21:06 Sisco ist offline E-Mail an Sisco senden Beiträge von Sisco suchen Nehmen Sie Sisco in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Code10 bedeutet, daß die Hardware-Ressourcen nach einem IRQ verlangen, den das Gerät nicht aktivieren kann.

Deshalb gehe mal ins BIOS und schaue, daß Du

a.) das Modem aktiviert hast
b.) unnütze Geräte abschaltest (Serial Port, Paralel Port etc.)

Unter XP deaktivierst Du dann dementsprechend die im BIOS abgeschalteten Geräte.

Weiterhin setze im Gerätemanager unter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Unter jedem Eintrag überprüfst Du nun, ob sich blaß dargestellte Geräte befinden und löschtst diese. So kannst Du auch mit doppelten Einträgen verfahren. Womöglich findet XP nach einem Neustart dann verschiedene Hardware wieder und bindet diese neu ein. Deshalb Treiber bereithalten.

Unter anderem sollten dann die IRQs neu verteilt werden und auch das Modem erhält nun einen eigenen IRQ.

Gruß,

Steini
08.08.2004 21:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Sisco Sisco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Sisco
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

verwirrt habe alles ausprobiert alles unnödige abgeschaltet, es hilft alles nichts ich bin nahe daran aufzugeben :(

Das gibts doch nicht das dieses blöde Modem nicht aktiviert werden kann und was auch komisch ist Windows findet das Modem auch, auch wenn ich es im Bios abgeschaltet habe, ist schon ein seltsamer Laptop dieser Highscreen verwirrt Bin für jede Idee dankbar

:skull1 Gruß Sisco
09.08.2004 16:01 Sisco ist offline E-Mail an Sisco senden Beiträge von Sisco suchen Nehmen Sie Sisco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mainboard CD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de