Outlook 2003 Mails auf Server belassen |
Papa Shango
neu im Forum
Herkunft: NRW Kreis Steinfurt
 |
|
Outlook 2003 Mails auf Server belassen |
 |
Hallo zusammen,
hab hier ein kleines Problem, schon verschiedene Threads gelesen aber passen nicht auf mein Problem, sicher könnt Ihr mir helfen !!
Also folgendes:
Ich habe ein kleines Netzwerk mit Router, über diesen sind 4 PC`s fest und ein Notebook über wlan, alles läuft keine Probleme alle haben XP pro SP1, jetzt möchte ich auf meinem Notebook Emails empfangen und die gleichen möchte ich mir auf meinem PC nochmal übermitteln lassen.
Hab auch Funktion gefunden unter "Extras-Optionen-E-Mailsetup-senden/empfangen-bearbeiten-Kontoeigenschaften-erweitert und dann ein Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen".
Aber das komische ist, das bleibt nur für eine Sitzung, sobald ich Outlook schließe und dann wieder öffne ist der Haken weg.
Was mache ich falsch, oder liegt es an Outlook 2003??
Übrigens hab ich alle Updates von Office 2003 installiert und natürlich hab ich den Haken nur bei dem Notebook gesetzt, wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
Schönes WE
|
|
07.08.2004 13:15 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot

|
|
Hallo,
einen Fehler konnte ich nicht erkennen...
Du könntest aber noch folgendes ausprobieren(so funktioniert es auf jedenfall bei mir):
Extras/E-Mail-Konten/Vorhandene Konten anzeigen oder Bearbeiten
Dann das Konto,bei bem die Kopie auf dem Server bleiben soll anklicken und dann auf ändern
dann auf weitere Einstellungen/erweitert
dort setzt du dann den Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" und kannst auch noch einstellen,wann oder wie die Kopien auf dem Server gelöscht werden soll.
Ich vermute mal,das der Weg,so wie du ihn gewählt hast,nur für die einmalige Verwendung ist,wenn man Ausnahmsweise Kopien auf dem Server lassen möchte.
MFG
Snake_kah
|
|
07.08.2004 14:37 |
|
|
Papa Shango
neu im Forum
Herkunft: NRW Kreis Steinfurt
Themenstarter
 |
|
Hallo Snake_kah,
hab es so gemacht wie beschrieben, habe auch noch einen Haken bei "vom Server nach ...Tagen entfernen gesetzt, alles gespeichert, Outlook beendet, neu geöffnet und die Einstellung war wieder weg :wand
Danke Dir trotzdem für die Hilfe, aber es muß doch irgendwo dran liegen, soll ich Outlook nochmal installieren?
Kann es auch an T-Online liegen??
|
|
07.08.2004 15:04 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot

|
|
Dass wäre schon ganz schön hart,wenn T-online auf die Einstellungen von Outlook einfluß nehmen könnte....
Versuch es mal mit einer Neuinstallation und gib dann ein Feedback....
Gruß
Snake_kah
|
|
07.08.2004 15:13 |
|
|
NeoChris
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental
 |
|
Dann Danken wir den Helfern und schließen die Akte.
#Closed#
NeoChris
07.08.2004 17:25 |
|
|
|