PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Meine Ramspeicher sind im Keller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Meine Ramspeicher sind im Keller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Ace ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 32

Meine Ramspeicher sind im Keller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner 2 256 Ramspeicher(DDR 333 eingebaut aber wenn ich normal im Iternet Surfe zeigt er oft nur 250 an.Bei spielen sinkt er oft in 100 zusammen.Mein Rechner läuft zur zeit mit einem Pentium 4 1,8 Ghz Prozessor und einer GeForce FX 5600 XT von Jetway.
Als Motherboard benutze ich ein P4i45E von AsRock.

Hoffe das ihr mir Helfen könnt.

MFG Ace

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace: 02.08.2004 18:53.

02.08.2004 18:50 Ace ist offline E-Mail an Ace senden Beiträge von Ace suchen Nehmen Sie Ace in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und herzlich willkommen bei PC-Experience!
Was meinst du mit
Zitat:
aber wenn ich normal im Iternet Surfe zeigt er oft nur 250 an.Bei spielen sinkt er oft in 100 zusammen


Meinst du damit die Auslastung im Taskmanager?
Wird der Speicher bei dir im Bios vernünftig angezeigt?

MFG
Snake_kah
02.08.2004 19:14 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Ace Ace ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Snake_kah
damit meine ich den Noch verfügbaren Ram speicher.
Also den Free Ram.

MFG Ace

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace: 02.08.2004 20:28.

02.08.2004 20:28 Ace ist offline E-Mail an Ace senden Beiträge von Ace suchen Nehmen Sie Ace in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was für ein Betriebssystem hast du? Wenn du XP hast dann sehe ich da kein Problem, denn im Leerlauf verbraucht bei mir Windows mit allen Prozessen und Programmen (MBM, ICQ, Norton und Peerguardian) 255MB Ram also mit 250MB Free Ram beim surfen könnte schon stimmen.

mfg. V1tus
02.08.2004 20:43 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

RE: Meine Ramspeicher sind im Keller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace
Hallo zusammen,

[...] wenn ich normal im Iternet Surfe zeigt er oft nur 250 an.Bei spielen sinkt er oft in 100 zusammen.[...]


Das ist völlig normal. Dein Arbeitsspeicher "arbeitet" eben. Spiele nutzen da häufiger gern viel von. Richtig heftig wird es bei Videobearbeitung.

Man kann natürlich an der Schraube drehen und verschiedene Einstellungen optimieren (zb Cache), um bei Rechnern, die als z.B. Web- oder Fileserver genutzt werden, die Performance zu verbessern. Meiner Erfahrung nach ist man aber mit den Standart Einstellungen von Windows für den normalen Alltagsbetrieb bestens gerüstet und: Never change a running System!

Solange dein System flüssig läuft und Surfen, zocken und tippen kannst, ist doch alles ok, oder?
02.08.2004 20:46 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Ace Ace ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi V1tus ,
ja ich habe windows XP aber warum läuft er dann manchmal mit 400 Free Ram Wenn ich Surfe?

MFG Ace
02.08.2004 20:47 Ace ist offline E-Mail an Ace senden Beiträge von Ace suchen Nehmen Sie Ace in Ihre Freundesliste auf
Ace Ace ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Snake_kah,
ja aber wenn ich zocke z.b. Battlefield Vietnam ist er so bei 70 Free Ram und Recovert immer neu.Teilweise muss ich auch auf Niedrige bis Mittlere Grafikauflösung spielen Trotz P4 1,8 und Geforce FX 5600 XT

MFG ACE
02.08.2004 20:50 Ace ist offline E-Mail an Ace senden Beiträge von Ace suchen Nehmen Sie Ace in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das der Ram von den Spielen benutzt wird ist normal, richtig extrem ist aber "Söldner", n Freund hat gehostet und sein gig Ram war voll...

Kannst du dir von nem Freund zu Testzwecken noch n Riegel leihen? Dann weißt du, ob's nur am Ram liegt oder ob da noch andere Probleme vorhanden sind.
Wann hast du denn das letzte mal die Platten defragmentiert? Das kann unter Umständen helfen Augenzwinkern
02.08.2004 20:58 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ace!

Schau dir doch am besten Selber an welche Prozesse viel Ram benutzen. Im Task Manager unter Prozesse kann man doch alle laufenden Aplikationen nach der Speichernutzung sortieren lassen. Dann siehst du genau wofür wie viel Ram benötigt wirst. Falls ein Programm auffällig viel Sepciher verbraucht kann man es dann ja notfalls zeitweise beenden oder eventuell sogar auf ein anderes umsteigen.


An der Speichernutzung bei Spielen ist denke ich nichts ungewöhnliches. Mit Battelfield habe ich persönlich keine Erfahrungen, aber ein Freund berichtete mir von einer deutlich besseren Performance bei Battelfield durch 512+ Ram.
Games mit weiten offenen Landschaften habe schon immer kräftig am Ram gezehrt, da für gewöhnlich zahlreiche Texturen & 3d Modelle inklusive Skins in den Ram geladen werden müssen.
An den Ramverbrauch kann man denke ich auch nichts ändern, mit Ausnahme der Grafikqualität des Spiels. Wenn alles nichts hilft muß man vorher eben alle Programme die nicht benötigt werden zum spielen beenden um den Ram für das Game zu leeren.



Gruß Marc

P.S: Demnächste bitte die Edit Funktion [den kleinen süßen hier :)) ] benutzen, und keine 2 Posts machen. Danke!
02.08.2004 21:02 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Ace Ace ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Defragmentiert hab ich die vor nen paar Tagen.Ich defragmentiere si alle 2 wochn damit auch ja funkt

mfg ace

PS:Danke an alle für eur Infos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace: 02.08.2004 21:04.

02.08.2004 21:03 Ace ist offline E-Mail an Ace senden Beiträge von Ace suchen Nehmen Sie Ace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Meine Ramspeicher sind im Keller


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de