Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP |
Eric5
Stamm-Gast

Herkunft: Black Mesa
 |
|
| Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP |
 |
Hallo Leute
Ich hab wieder mal ein riesen Problem. Ich habe auf einem kundenrechner WinXP Pro. installiert, dieser kunde arbeitete bisher mit dem Handwerker Programm PCAS 5.31 auf win ME. Unter XP läuft selbiges programm auch, ich kann neue kundendaten erstellen, ich kann daten löschen und so weiter und so fort.
Das problem besteht darin das ich aus dem Programm heraus nicht drucken kann. Das Programm selbst hat auch eine druckerverwaltung in welcher der drucker auch erkannt, und dem handwerkerprogramm zugeordnet werden kann. Eine testseite aus diesem dos-programm heraus wird auch ausgegeben, nur aus dem handwerker programm selbst kann ich nicht drucken, weder angebot noch rechnung. Ich bekomme immer folgende fehlermeldung:
Fehler:
Beschreibung: zu viele Dateien geöffnet
Ursache: zu wenig freier speicher
Behebung: programm beenden
Fehlerquelle: unbekannt
das system ist ein :
1Ghz Pentium III
256 MB Ram (SDRAM)
40GB Festplatte
Geforce2 Pro
ich hoffe Ihr könnt mir helfen
viele grüße und viel spaß noch......
__________________ Undank ist der Welten Lohn...
|
|
02.08.2004 11:41 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
PCAS 5.31 sagt mir nüscht,
hast du mal einen Link zum Hersteller?
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
02.08.2004 13:28 |
|
|
Eric5
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Hi
Der link ist dieser hier: klick
wie gesagt, es handelt sich dabei um ein Handwerkerprogramm zum rechnungen schreiben und so weiter
viele grüße...........
|
|
02.08.2004 13:49 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
eigenartiges Programm bzw. Homepage, da gibts nicht mal eine Beschreibung unter welchen Betriebssystemen das Teil läuft.
Ich würde mal den Support dort kontakten, denn das jemand dieses Programm hier benutzt halte ich für sehr unwahrscheinlich
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
02.08.2004 15:54 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Kann man diesem Programm nicht den Kompatibilitätsmodus beibringen? So, als ob es im Modus für W95 ausgeführt wird?
Dann sollte es auch möglich sein, diesem Programm einen extra installierten Drucker mit WYSIWYG (Alt+D) in der Vorschau anzugeben.
Update das Programmes selbst wäre auch möglich. Aktuelle Version lautet 5.61 mittlerweile.
Oder das DOS-Programm Upgraden auf das Programm "Standard Line".
Gruß,
Steini @work
|
|
02.08.2004 15:57 |
|
|
Eric5
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Hallo
Vielen dank erstmal das ihr euch darüber gedanken mnacht und mir helfen wollt. Bei der 0190 nummer hab ich schon angerufen aber die wollen zuerst die kundennummer wissen und, naja, mein kunde der das programm hat, der hat sich nicht selbst gekauft, sondern mehr von jemand anders geborgt.
Ich weiß das ist nicht rechtens, ich steh auch mehr auf originale, schon wegen der updates und dem support, aber mein kunde hat es nun mal so und nun muß ich ihm auch weiterhelfen weil ich ihm das XP empfohlen habe und ihm versichert habe das alles funktioniert. Wer kann denn ahnen das ausgerechnet das mit dem drucken nicht funktioniert. Sonst läuft alles wunderbar.
Deshalb funktioniert das mit dem update auch nicht, leider.
Den kompatibilitäts modus hab ich schon eingeschaltet aber es bleibt das selbe, das programm erkennt den drucker, druckt eine testseite aber eine rechnung oder ein angebot wird einfach nicht gedruckt. Da bekomm ich dann die fehlermeldung.
Ich werd morgen Steinis rat mal ausprobieren und mit Alt+D aus der vorschau heraus zu drucken.
Bis dahin noch viel spaß und eine tolle Nacht wünsch ich euch
viele grüße.............
|
|
02.08.2004 20:10 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
| Zitat: |
| mein kunde der das programm hat, der hat sich nicht selbst gekauft, sondern mehr von jemand anders geborgt. |
|
| Zitat: |
| aber mein kunde hat es nun mal so und nun muß ich ihm auch weiterhelfen |
|
aber erwarte das bitte nicht von uns, dererlei Themen sind bei uns tabu
-closed-
Cerberus
|
|
02.08.2004 20:57 |
|
|