PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » probleme Sp1 in office 2003 zu integrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen probleme Sp1 in office 2003 zu integrieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Achtung probleme Sp1 in office 2003 zu integrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Beim heutigen durchgang des von Cerberus neuem workshop
"Office 2003: CD mit integriertem Servicepack 1 erstellen"
haben sich bei mir leider 2-3 problemchen ergeben.

Bis zu punkt c klappte alles tadellos,doch ab da ging ohne änderungen,die ich jezt einmal erleutern werde, nichts mehr.

1.)
C) "Jetzt daten wir die Admininstallation im Ordner "Office" up, dazu geben wir folgende Parameter ein:"

Start ->Ausführen

msiexec /p E:\Update\KB842532\MAINSP1ff.msp /a E:\OFFICE\PRO11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* E:\TEMP\KB842532_1.log

Dies klappte bei mir nur mit folgenden änderungen :

msiexec /p E:\Update\MAINSP1ff.msp /a E:\OFFICE\PRO11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* E:\Update\KB842532_1.log

2.)
direkt danach

msiexec /p E:\Update\KB842532\OWC11SP1ff.msp /a E:\OFFICE\OWC11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* E:\Update\KB842532_2.log

Auch hier musste zuerst der pfad "\KB842532" entfernt werden :

msiexec /p E:\Update\OWC11SP1ff.msp /a E:\OFFICE\OWC11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* E:\Update\KB842532_2.log

3.)

"Zur Kontrolle unserer Arbeit prüfen wir nun die im E:\Office erstellten "Log-Dateien"

Die logfiles befanden sich NICHT in "E:\Office" SONDERN in "E:\Updates" !!!
bzw. eins in "E:\Updates und eins in "E:\Temp" wenn man den zielordner für das log im ersten befehl NICHT ändert.

Wie der liebe Cerberus hier auf den ordner "
KB842532" kommt verstehe ich nicht wirklich,denn wenn man den WS befolgt wird dieser nirgenswo erstellt,ebensowenig wieso die logfiles in 2 verschiedenen ordner angelegt werden sollen nur nicht in dem wo man am schluss nach ihnen gucken "soll" verwirrt

(Is nicht bös gemeint Cerburus,fehler machen wir ja alle mal,vorallem um 8:00 morgens) Augenzwinkern

Fazit:

Der workshop ist mal wieder (wie alle anderen) klasse,nur scheint dieser einen fehler zu enthalten.
Für jeden der sich ein bischen auskennt stellt dieser fehler sicher kein problem dar,doch jemand der mehr oder weniger keine ahnung hat und sich auf das geschrieben verlässt,der wird an diesem workshop wohl scheitern,daruaf wollte ich hiermit nur aufmerksam machen!

Ps: Ich denke nicht das ich irgendetwas falsch gemacht habe,ich habe alles genau befolgt und bis zum beschriebenem punkt klappte ja auch alles problemlos bzw. funktioniert hats im endeffekt ja schliesslich auch großes Grinsen

Falls der fehler DOCH bei mir liegen sollte....schlagt mich Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atto: 28.07.2004 13:01.

28.07.2004 12:57 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann schon sein, Abweichungen zu verschiedenen Systemen kann es geben.

Cerberus hat 100%-ig, dass was er schrieb auch nachvollzogen, somit funktioniert das Beschriebene auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleopatra: 28.07.2004 13:58.

28.07.2004 13:54 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

danke für den Hinweis

allerdings sind die Befehlszeilen korrekt, ich habe heute nur in der Eile vergessen, die beiden Unterordner zu erwähnen, denn das Update für den Junkmailfilter wollten wir schon noch dabei haben. Augenzwinkern


cu

Cerberus
28.07.2004 16:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Atto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahaaaaaaaaaaaaaaa

Wie schnell die ordner KBXXXX doch wieder einen sinn bekommen können.... großes Grinsen

Naja nun hat ja alles wieder seine richtigkeit und der thread hier kann zu den akten :)

cu
28.07.2004 18:12 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » probleme Sp1 in office 2003 zu integrieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de