Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS) |
nugent
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Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS) |
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Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir NIS und NSW installiert. Mit NSW ging alles klar. Wenn ich aber NIS aufrufe kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Treiberinitialisierung"
Die Meldung taucht ausschließlich auf wenn ich NIS oder Intrusion Detection direkt anklick.
Nach der Installation wollte ich NIS konfigurieren, hat auch bei allen Punkten geklappt, bis auf Intrusion Detection. Die Fehlermeldung kann ich mehrmals wegklicken so das sich das Konfigurationsfenster für Intrusion Detection öffnet. Aber ich kann Intrusion Detection nicht aktivieren oder den Autoblock einschalten. Wird immer wieder sofort zurück gesetzt. Alles andere bleibt wie es eingestellt wurde.
Hab dann bei Symantec nach geschaut. Die Lösungsvorschläge von Symantec greifen aber leider nicht. Hier mal der Link zu der Seite : link
Hab mich natürlich auch hier am Board umgesehen und die entsprechenden Workshops durch geastet,( mach seit zwei Wochen eh nichts anderes, aber macht Spaß
, hat auch schon Erfolge und Verbesserungen bei mir gebracht ). Spybot, Adaware, Ewido, CWShredder, Norton Anti Virus etc. hab ich alles ausprobiert, einschließlich Onlinescans diverser Anbieter.
Ich habe vorher Zonealarm und Antivir drauf gehabt und ohne Probs deinstalliert. Einschließlich der Schlüssel Legacy_vsdatant und Legacy_vsmon von ZA in der Registry, manuell wohl gemerkt.
Ach ja, mein System ist auf dem neuesten Stand, alle erforderlichen Patches und SP 1. Treiber sind ebenfalls alle aktuell. Hab einen AMD 1333 DDR und 640 Mb RAM, zwei Platten a´40 Gb und 120 Gb ist zwar nicht mehr der neueste aber läuft einwandfrei und zügig, und ist, denke ich mal, gut gepflegt. Hab mir auf jeden Fall immer Mühe gegeben.
Googlen etc. hat auch nichts ergeben. Tja, was soll ich noch sagen, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe die Angaben reichen aus.
Weiß da jemand von Euch Rat ?
Ganz vergessen, hab XP Prof !
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nugent: 21.07.2004 11:07.
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21.07.2004 00:31 |
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Worf
Mr. One Thousand
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Beiträge: 2.280
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gib mal in der Suche Norton Systemworks ein, dann kommen jede Menge Probleme zu diesem Softwareschrott
mein Rat: deinstalliere es!
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
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21.07.2004 13:52 |
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Obelix88 unregistriert
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Ich kann Worf nur beipflichten, deinstalliere den Softwareschrott !
Leider ist die Deinstallationsroutine von Symantec so unsauber geschrieben, daß jede Menge Restmüll sein Unwesen auf dem Rechner treibt.
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21.07.2004 14:27 |
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nugent
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Norton läuft bei mir ca. zwei jahre einwandfrei, mit Unterbrechungen, da ich auch mal andere Sachen ausprobiert habe. Hab bei meinem Rechner jetzt alles neu aufgespielt und es funktioniert alles ohne Probs.
Hab mich dabei an einige Anleitungen und Empfehlungen gehalten, die hier am Board zu finden sind. Erschien mir äußerst sinnvoll und richtig das zu machen.
Und wie schon gesagt, mein System läuft auch besser. Norton Systemworks läuft tadellos. NIS zeigt mir die Fehlermeldung an, nicht Norton Systemworks. Es interessiert mich schon warum das jetzt so ist. Bin ziemlich hartnäckig wenn es darum geht ein Prob zu lösen und zu verstehen. Klappt zwar nicht immer, aber in der Regel schon.
Werd ein - zwei Tage noch dran arbeiten und dann was anderes ausprobieren. Vielleicht hab ich oder jemand anders noch eine
Empfehlungen gibst ja genug am Board.
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21.07.2004 18:01 |
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Trinity
Gold Member
Dabei seit: 07.09.2003
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Hallo nugent,
auch bei mir ist NIS jahrelang problemlos gelaufen - ich habe darauf geschworen. Nach einer sehr ärgerlichen Odysee mit NIS habe ich mich vor einigen Tagen davon verabschiedet, da sich trotz aller Mühe nicht nachvollziehbare Fehler eingeschlichen hatten.
Norton Systemworks verursacht ebenso des öfteren Probleme, das Teil verankert sich derart tief im System, auch hier schlägt eine effiziente Analyse oft fehl.
Ich vermute, dass sich bei dir in der Registry einiges von NIS verhakt hat, hast du die Registry nur manuell durchforstet oder auch nach Deinstallation von NIS mit einem Regcleaner Tool gearbeitet?
Gruß Trinity
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21.07.2004 20:26 |
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nugent
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Hi, Trinity
Ich habe die Registry manuell und auch in Zusammenarbeit mit einem Reg Cleaner überprüft. Jetzt sind auch noch die Symbole unten in der Leiste verschwunden. Bis jetzt gerade hab ich mich bemüht, gemacht und getan, aber ich krieg es nicht in die Gänge.
Derartige Probs hab ich noch nie mit Norton gehabt, bis jetzt. Mir reichts auch jetzt. Ich hab mir jetzt die Firewall von Sygate und Antivir installiert. Allein die ganzen Einträge in der Registry zu löschen hat ca. eine Stunde gedauert und eigentlich weiß man nie so ganz genau ob auch alles weg ist.
Im Laufe der Zeit hab ich in der Registry immer mal wieder Reste gefunden. Es mag auch daran gelegen haben das ich am Anfang noch nicht so einen großen Plan von der Materie hatte. Aber man wird ja auch schlauer. Jetzt läuft der "Kleine" wieder einwandfrei und ich werd nach dem Akt mit Norton erstmal ein Glas Wein trinken und noch ein bißchen hier stöbern, Auswahl ist ja genug vorhanden.
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21.07.2004 21:35 |
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Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
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Die Auswahl Sygate Personal FW und AntiVir PE ist eine gute und kostenlose Wahl.
Wie Du die FW einfach und wirkungsvoll konfigurierst, kannst Du hier
auf 9 Seiten nachlesen.
Gruß,
Steini
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21.07.2004 22:18 |
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nugent
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@Steini
Ich Dank Dir für den Tipp.
Hatte wegen der FW schon mal hier
nach geschaut, aber "Au-Ja" scheint nach kurzem Einblick doch etwas ausführlicher zu sein. Scheint auch so keine schlechte Seite zu sein.
Tschau,
nugent
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21.07.2004 22:53 |
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