PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nugent nugent ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 14
Herkunft: NRW

Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir NIS und NSW installiert. Mit NSW ging alles klar. Wenn ich aber NIS aufrufe kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Treiberinitialisierung"
Die Meldung taucht ausschließlich auf wenn ich NIS oder Intrusion Detection direkt anklick.

Nach der Installation wollte ich NIS konfigurieren, hat auch bei allen Punkten geklappt, bis auf Intrusion Detection. Die Fehlermeldung kann ich mehrmals wegklicken so das sich das Konfigurationsfenster für Intrusion Detection öffnet. Aber ich kann Intrusion Detection nicht aktivieren oder den Autoblock einschalten. Wird immer wieder sofort zurück gesetzt. Alles andere bleibt wie es eingestellt wurde.

Hab dann bei Symantec nach geschaut. Die Lösungsvorschläge von Symantec greifen aber leider nicht. Hier mal der Link zu der Seite : link


Hab mich natürlich auch hier am Board umgesehen und die entsprechenden Workshops durch geastet,( mach seit zwei Wochen eh nichts anderes, aber macht Spaß großes Grinsen , hat auch schon Erfolge und Verbesserungen bei mir gebracht ). Spybot, Adaware, Ewido, CWShredder, Norton Anti Virus etc. hab ich alles ausprobiert, einschließlich Onlinescans diverser Anbieter.

Ich habe vorher Zonealarm und Antivir drauf gehabt und ohne Probs deinstalliert. Einschließlich der Schlüssel Legacy_vsdatant und Legacy_vsmon von ZA in der Registry, manuell wohl gemerkt.

Ach ja, mein System ist auf dem neuesten Stand, alle erforderlichen Patches und SP 1. Treiber sind ebenfalls alle aktuell. Hab einen AMD 1333 DDR und 640 Mb RAM, zwei Platten a´40 Gb und 120 Gb ist zwar nicht mehr der neueste aber läuft einwandfrei und zügig, und ist, denke ich mal, gut gepflegt. Hab mir auf jeden Fall immer Mühe gegeben.

Googlen etc. hat auch nichts ergeben. Tja, was soll ich noch sagen, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe die Angaben reichen aus.

Weiß da jemand von Euch Rat ?

Ganz vergessen, hab XP Prof !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nugent: 21.07.2004 11:07.

21.07.2004 00:31 nugent ist offline E-Mail an nugent senden Beiträge von nugent suchen Nehmen Sie nugent in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal in der Suche Norton Systemworks ein, dann kommen jede Menge Probleme zu diesem Softwareschrott

mein Rat: deinstalliere es!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
21.07.2004 13:52 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Worf nur beipflichten, deinstalliere den Softwareschrott !
Leider ist die Deinstallationsroutine von Symantec so unsauber geschrieben, daß jede Menge Restmüll sein Unwesen auf dem Rechner treibt.
21.07.2004 14:27
nugent nugent ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 14
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nugent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Norton läuft bei mir ca. zwei jahre einwandfrei, mit Unterbrechungen, da ich auch mal andere Sachen ausprobiert habe. Hab bei meinem Rechner jetzt alles neu aufgespielt und es funktioniert alles ohne Probs.

Hab mich dabei an einige Anleitungen und Empfehlungen gehalten, die hier am Board zu finden sind. Erschien mir äußerst sinnvoll und richtig das zu machen.

Und wie schon gesagt, mein System läuft auch besser. Norton Systemworks läuft tadellos. NIS zeigt mir die Fehlermeldung an, nicht Norton Systemworks. Es interessiert mich schon warum das jetzt so ist. Bin ziemlich hartnäckig wenn es darum geht ein Prob zu lösen und zu verstehen. Klappt zwar nicht immer, aber in der Regel schon.

Werd ein - zwei Tage noch dran arbeiten und dann was anderes ausprobieren. Vielleicht hab ich oder jemand anders noch eine :Idee


Empfehlungen gibst ja genug am Board.
21.07.2004 18:01 nugent ist offline E-Mail an nugent senden Beiträge von nugent suchen Nehmen Sie nugent in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nugent,

auch bei mir ist NIS jahrelang problemlos gelaufen - ich habe darauf geschworen. Nach einer sehr ärgerlichen Odysee mit NIS habe ich mich vor einigen Tagen davon verabschiedet, da sich trotz aller Mühe nicht nachvollziehbare Fehler eingeschlichen hatten.

Norton Systemworks verursacht ebenso des öfteren Probleme, das Teil verankert sich derart tief im System, auch hier schlägt eine effiziente Analyse oft fehl.

Ich vermute, dass sich bei dir in der Registry einiges von NIS verhakt hat, hast du die Registry nur manuell durchforstet oder auch nach Deinstallation von NIS mit einem Regcleaner Tool gearbeitet?

Gruß Trinity
21.07.2004 20:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
nugent nugent ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 14
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nugent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Trinity

Ich habe die Registry manuell und auch in Zusammenarbeit mit einem Reg Cleaner überprüft. Jetzt sind auch noch die Symbole unten in der Leiste verschwunden. Bis jetzt gerade hab ich mich bemüht, gemacht und getan, aber ich krieg es nicht in die Gänge. verwirrt

Derartige Probs hab ich noch nie mit Norton gehabt, bis jetzt. Mir reichts auch jetzt. Ich hab mir jetzt die Firewall von Sygate und Antivir installiert. Allein die ganzen Einträge in der Registry zu löschen hat ca. eine Stunde gedauert und eigentlich weiß man nie so ganz genau ob auch alles weg ist.

Im Laufe der Zeit hab ich in der Registry immer mal wieder Reste gefunden. Es mag auch daran gelegen haben das ich am Anfang noch nicht so einen großen Plan von der Materie hatte. Aber man wird ja auch schlauer. Jetzt läuft der "Kleine" wieder einwandfrei und ich werd nach dem Akt mit Norton erstmal ein Glas Wein trinken und noch ein bißchen hier stöbern, Auswahl ist ja genug vorhanden.
21.07.2004 21:35 nugent ist offline E-Mail an nugent senden Beiträge von nugent suchen Nehmen Sie nugent in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auswahl Sygate Personal FW und AntiVir PE ist eine gute und kostenlose Wahl.

Wie Du die FW einfach und wirkungsvoll konfigurierst, kannst Du hier auf 9 Seiten nachlesen.

Gruß,

Steini
21.07.2004 22:18 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
nugent nugent ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 14
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nugent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steini

Ich Dank Dir für den Tipp.

Hatte wegen der FW schon mal hier nach geschaut, aber "Au-Ja" scheint nach kurzem Einblick doch etwas ausführlicher zu sein. Scheint auch so keine schlechte Seite zu sein.

Tschau,

nugent
21.07.2004 22:53 nugent ist offline E-Mail an nugent senden Beiträge von nugent suchen Nehmen Sie nugent in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Fehler bei der Treiberinitialisierung (NIS)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de