PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer 50 % CPU Last ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Explorer 50 % CPU Last ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosi351
unregistriert
Explorer 50 % CPU Last ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallo ich habe nen prob. wenn ich meinen PC starte er fährt hoch wunderbar !! Dann Arbeite ich mit ca. 5 min und aufeinmal steigdt die CPU last auf 50 % !!! Was kann ich machen ??? habe nur norton im Hintergund laufen !! ROsi
18.07.2004 23:24
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem? DOS >Linux oder Windows 3.11?

schreib doch mal dein Betriebsystem in deine Signatur, damit man ständig neu fragen muß

ruf deinen Taskmanager auf und schau was da die Auslastung erzeugt

und baum'le mit die Beene.

Worf
19.07.2004 00:19 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Hauptursache identifiziere ich jetzt mal Norton.
Norton ist leider sehr oft der Grund für Probleme.
Deaktiviere den Autostart von Norton b. deinstalliere es mal. Ist dann die Auslastung immer noch so hoch?
Und check dein System mal auf Viren/Trojaner.
19.07.2004 00:26 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert

Jo erstmal habe ich win Xp und ich habe herausgefunden das die CPU last bei Explorer.exe erst auf 50 % steickt wenn das netzwerk aktiv ist !!! Rosi
19.07.2004 10:29
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Checke Deinen Rechner ganz schnell auf Viren und Trojaner!

Und zwar im Abgesicherten Modus und OHNE Netzverbindung!

Und laß' auch .rar und .zip - Dateien mitprüfen!

Als Programme kommen Stinger, Spybot S&D, HijackThis, AdAware 6 und a² in Frage. Am besten mehrmals laufen lassen.

Gruß,

Steini @work
19.07.2004 11:52 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert

Ich muss dazu sagen das diese Problem erst kommt wenn ich das mein Netzwerk mit meinen 2 Rechner aufbaue dann kommt es erst mit der CPU last. Aber wenn ich im Internet bin dann ist die CPU last Normal zwischen 0-2 % !! Rosi

Werde trotzdem mal auf Viren cheken !!
19.07.2004 12:28
rosi351
unregistriert

Ich habe festgestellt das diese Problem immer nur kommt wenn ich auf das Aktive Netzwerklaufwer zugreife !!! Rosi
19.07.2004 15:44
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast

Hast du feste IP Adressen vergeben ? Vieleicht hilft das ja.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knubbel: 19.07.2004 17:35.

19.07.2004 17:34 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum

Das Norton, welches du benutzt, ist das Firewall, Antivirus oder Systemtools?
Hast du die XP interne Firewall an oder aus? bzw. benutzt du eine andere Firewall.
Was macht dein System bei einem NW-Zugriff ohne gestartetem Norton?
19.07.2004 22:30 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert

Ja hallo ihr werdet überascht sein ich habe mein PC mit norton gescheckt ( Aktuelle Vieren definitonen ) er hat 2vieren gefunden !! Danach bestand dsas problem immer noch dann habe ich xp ativir rutergeladen durchlaufen lassenund siehe da 4 Würmer gefunden !!! Die habe ich gelöscht und das Problem war weg !!!! oki e

Ich bedanke mich nochmal für eure mühe !!!! juhu juhu

Rosi
20.07.2004 09:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer 50 % CPU Last ???

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de