PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Update geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Update geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Kiel

Windows Update geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem :-(

Mein Windows Update funktioniert nicht, ich weiß aber leider nicht warum!
Der Startmenu Eintrag ist nicht nicht vorhanden. Irgendwann habe ich ihn mal gelöscht....
Dann habe ich über Arbeitsplatz---rechte Taste---Eigenschaften geklickt und dort wollte ich in der Karteikarte "automatisches Update" den Haken dafür setzen, aber dort ist alles grau hinterlegt und es läßt sich nix aktivieren.
Wie bekomme ich es jetzt wieder aktiviert, bzw. wie bekomme ich es hin, das ich die für mich wichtigen Updates herunterladen kann.
Gestern war ich bei Microsoft auf der Seite, aber die Downloadseite öffnete sich mit Opera nicht.

Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Pro mit Service Pack 1
Zusätzlich habe ich von win-future noch die Service Packs 1.6 und 1.7 installiert

Schon mal ein Dankeschön für Eure Hilfe im voraus!!!

Gruß schorty
14.07.2004 14:05 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei win2k weiss ich das du das über systemsteuerung-automatische updates machen kannst.
zumindest kannste da einstellen das er die updates automatisch zieht. denke mal das wird bei xp nicht anders sein.
14.07.2004 14:41 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du vielleicht bei XP-antispy den Update ausgeschaltet?
14.07.2004 14:45 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo schorty2002

mach mal folgendes:

Klick klick mit der rechten Maustaste auf den Startbutton ->Explorer alle Benutzer ->neu "Verknüpfung" und geb die folgende Befehlszeile ein:

%SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe

dann kannst du anschließend die Verknüpfung auf Windows Update umbennen

cu

Cerberus
14.07.2004 14:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002

Moin,

also ich habe ebenmal nachgeschaut, ich habe tatsächlich bei XP-antispy den Update ausgeschaltet.
Das war die eine Sache :-)

Dann habe ich noch en Tip von Cerberus ausgeführt und der Eintrag ist wieder in meinem Startmenu.

Dafür schon mal danke!!!

Nun ist es aber so, das sich beim Ausführen des Befehls der Internet Explorer öffnet :-( Also hae ich den entsprechenden Link vom IE nach Opera 7.23 kopiert, aber die Seite öffnet sich mit Opera nicht :-(
Gibt es da auch noch einen Trick?
Ich bin nämlich kein Freund vom Internet Explorer!!!

Gruß Dirk
14.07.2004 15:03 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Zitat:
Also hae ich den entsprechenden Link vom IE nach Opera 7.23 kopiert, aber die Seite öffnet sich mit Opera nicht :-(
Gibt es da auch noch einen Trick?
Ich bin nämlich kein Freund vom Internet Explorer!!!

Gruß Dirk

Das Windows-Update funktioniert auch nur mit dem Internet Explorer!

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 14.07.2004 15:17.

14.07.2004 15:17 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002

Ok, dann brauchich ja nicht weiter zu suchen...

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß schorty
14.07.2004 21:38 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Update geht nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de