PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Festplattenproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattenproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smoki1
neu im Forum

Festplattenproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!

Ich hab ein Problem mit meiner 2. Festplatte...

Hab mir ne Wakue eingebaut. Da hab ich meine Hdds mal in einen anderen Rechner gehaengt und irgendwie wurden sie da formatiert.

Naja, ich hab alles wiederhergestellt und konnte auch perfekt auf die Platte wieder zugreifen...

Nun erscheint die Hdd nicht am Arbeitsplatz und in der Computerverwaltung siehts so aus:

http://www.miccom.cc/phpBB/download.php?id=392

Kann mir wer sagen, wie ich nun wieder auf die Hdd zugreifen kann.

greetinx,
smoki1
08.07.2004 09:05 smoki1 ist offline E-Mail an smoki1 senden Beiträge von smoki1 suchen Nehmen Sie smoki1 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi smoki1,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Ich denke es handelt sich um "Datenträger 1" welcher nicht angezeigt wird. Das ist auch kein Wunder, denn er hat keinen Laufwerksbuchstaben Augenzwinkern .
Mach einen Rechtsklick auf die Partition und wähle "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." und vergib einen Buchstaben. Dann sollte die Partition wieder sichtbar sein.

cu
Heaven
08.07.2004 09:28 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
smoki1
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von smoki1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns so einfach waere....

Ich kann bei einem Rechtsklick auf die Platte nur "Partition loeschen" auswaehlen.

naja :/

Ich glaub, es hat was damit zu tun, dass sie mit fdisk aktiv gesetzt wurde :/

Achja, vielen Dank fuer den Willkommensgruß Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von smoki1: 08.07.2004 10:41.

08.07.2004 10:16 smoki1 ist offline E-Mail an smoki1 senden Beiträge von smoki1 suchen Nehmen Sie smoki1 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Hi again,

wie ist das denn passiert, dass die Platten formatiert wurden?
So können eigentlich keine Daten mehr drauf sein; spricht was dagegen, wenn du die Partition löschst und neu anlegst?

cu
Heaven
08.07.2004 11:34 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
smoki1
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von smoki1

Okay... :D

Ich konnte alles von der Festplatte unter einem anderen Windows sichern.
Dann konnte ich die Festplatte neu partitionieren.
Danach konnte ich wieder alles draufklatschen. Also wieder alle Dateien auf die Festplatte.

Nun wird sie auch richtig erkannt.

Das heißt, es funzt alles.

Achja, das kann ja mit dem Aktiv setzen garnichts zu tun haben - oder?
09.07.2004 00:44 smoki1 ist offline E-Mail an smoki1 senden Beiträge von smoki1 suchen Nehmen Sie smoki1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Festplattenproblem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de