PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systeminfo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systeminfo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Hessen

Systeminfo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich den Tip von Wallace betr.Systeminfo in Eingabeaufforderung befolge, passiert gar nichts.

Es heißt lapidar:"Systeminfo ist entweder falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden.

Wer kann mir helfen.

R.
30.06.2004 12:05 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rielke,

wo hast du "systeminfo" denn eingegeben? Im Dos-Fenster funktioniert das einwandfrei.

cu
Heaven
30.06.2004 12:38 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,

genau da habe ich es eingegeben. s.Screeshot.

Kann es sein, daß dieses Feature fehlt??Kann ich es ggf.nachinstallieren??

Über Zubehör lässt sich die Systeminformation starten, aber das scheint nicht so umfassend zu sein.

R.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rielke: 30.06.2004 13:19.

30.06.2004 13:10 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo rielke

so langsam keimt in mir der Verdacht, das so einiges im Argen auf deinem System ist, gib mal in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

cmd.exe /?

und dann bitte wieder einen Screenshot

Cerberus
30.06.2004 13:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Hallo rielke,

hast du XP Home oder Professional? Ich hab gerade die Info gefunden, dass systeminfo nur bei den Professional-Versionen der Betriebssysteme funktioniert. Ich kann leider für diese Aussage keine Garantie übernehmen, da ich im Büro kein XP Home habe.

Funktioniert denn (bei Start - Ausführen... eingegeben) msinfo32?

cu
Heaven
30.06.2004 13:24 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo Cerberus,

hier der Screenshot.

Das System ist völlig neu geinstet
und läuft ansonsten absolut einwandfrei
-sieht man von dem Datenträgerproblem ab.

Im übrigen läuft chdsk über die Eingabeaufforderung ohne Probleme, trotzdem hätte ich das Problem gern aufgestöbert.

Gruß

R.
30.06.2004 13:29 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo Heaven,

ich habe XP Home und msinfo über "ausführen-msinfo" funktioniert auch nicht.

Wohl aber die Systeminformation über "Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen."

Vielleicht ist das tatsächlich nur ein Feature in Professional.????

Gruß

R.
30.06.2004 13:33 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

wenn ich bei mir die Konsole aufrufe habe ich auch die Pfade, die Wallace im Artikel hat: klick , bei dir sind sie anders, warum? keinen Schimmer :( sehr merkwürdig

und baum'le mit die Beene.

Worf
30.06.2004 13:35 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo Cerberus,

hier noch ein vielleicht wichtiger Hinweis.????? anbet

Nach XP Home Installation wurde auf der zweiten Festplatte W2K installiert und anschließend die gesicherten Startdateien von XP wieder auf die Festplatte kopiert, die XP enthält.
Dieses ist die erste Platte und XP ist auf der ersten Part.geinstet.

Es wurden die Dateien NTDETECT.com, ntldr und boot.ini

vielleicht hilft das weiter.

R.
30.06.2004 13:40 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied

Ich hab ja neuerdings auch XP Home auf nem Rechner (man erinnert sich vielleicht an die kürzlich durchgeführte "XP Installation" großes Grinsen ).

Tatsächlich funktioniert "systeminfo" bei diesem Rechner auch nicht, es kommt die gleiche Meldung wie bei rielke.

Vielleicht geht das wirklich nur bei XP Prof.

Gruß, inu
30.06.2004 14:40 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

hast du für XP den Patch KB835732 installiert?

Katsche
30.06.2004 14:40 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied

@Katsche

Für rielke kann ich nicht sprechen, aber bei mir ist der Patch drauf.
30.06.2004 14:46 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

dann wird es so sein, daß es nicht bei der Home Version funktioniert, denn der Patch bezieht sich auf das Eindringen auf den Rechner über die CMD.exe und wenns bei dir trotzdem nicht geht, kann es daran ja nicht liegen

Katsche
30.06.2004 15:02 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

so ist es

wir haben es eben mit zwei Home Rechnern ausprobiert und es funktioniert definitiv nicht mit der Home Edition, den Artikel hab ich eben entsprechend geändert.

sorry, aber das hätten wir natürlich berücksichtigen müssen :(

cu

Cerberus
30.06.2004 15:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Katse Katse ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Grünsfeld

Eure Vermutung scheint richtig zu sein.

Ich habe xp prof drauf sowie den Patch und alle Befehle funktionieren tadellos.

Mfg Katse
30.06.2004 17:30 Katse ist offline E-Mail an Katse senden Beiträge von Katse suchen Nehmen Sie Katse in Ihre Freundesliste auf
walli walli ist männlich
neu im Forum

gib mal msinfo32 ein. Auf meiner Home Edition funktioniert es dann Augenzwinkern
30.06.2004 18:00 walli ist offline E-Mail an walli senden Beiträge von walli suchen Nehmen Sie walli in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

@walli

les dir mal den Artikel von Wallace durch, dann wirst du feststellen, daß wir nicht von der Systeminfo sprechen, die in der Tat überall vorhanden ist Augenzwinkern

da das Problem für die Home Version nicht lösbar ist, schließe ich an dieser Stelle

-closed-

Cerberus
30.06.2004 19:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systeminfo

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de