PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Sapphire Radeon 9800 Pro keine 140hz aufm Monitor möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sapphire Radeon 9800 Pro keine 140hz aufm Monitor möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oely
neu im Forum

Sapphire Radeon 9800 Pro keine 140hz aufm Monitor möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit meiner GForce nie Probleme gehabt die Hz Zahl des Monitors auf 140Hz bei 1024er Auflösung zu bringen.
Doch seit der Ati .....wird mir nicht mal die Option unter Windows, geschweige denn in D3D geboten.

Die Monitor inf ist geladen.
Powerstrip möchte ich nicht nehmen.

Ein kleines Tool das sowas fixt wäre nicht schlecht!
24.06.2004 22:40 Oely ist offline E-Mail an Oely senden Beiträge von Oely suchen Nehmen Sie Oely in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

140 Hz ???

wozu brauchst du 140 Hz, ab 85 flimmert nichts mehr und ob das dein Monitor überhaupt mitmacht...welchen hast du?

Welche Treiber hast du für die Sapphire installiert?

und baum'le mit die Beene.

Worf
25.06.2004 00:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dely,
mal davon abgesehen, daß ich Worf absolut zustimme großes Grinsen , ein Standard-TV-Gerät arbeitet mit einer Bildschirmaktualiisierungsrate von 70 Hz, die besseren mit 100 Heirz und ein CRT-Monitor arbeitet bei 85 HZ flimmerfrei. Dann habe ich mal nachgeschaut: wie kommst Du auf 140 Hz, bei mir ist ein Step zwischen 120 Hz zu 160 Hz, Deine gewählte Auflösung gibt mein Catalyst 4.6 nicht her verwirrt verwirrt verwirrt
Gruß
Kaplan großes Grinsen
25.06.2004 01:47 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Oely
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Oely

Mein Monitor ist ein Belinea 108080 mit Catal. 4.6

Es geht mir hier ums Gamen... sprich TacticalOPS.
Schalte ich Vsync aus und schau mir die Frames im Spiel an, sind sie identisch mit meiner Hz Zahl........
Da ich voher auch immer 140 Hz nutzte, möchte ich diese Einstellung auch wieder haben telefon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oely: 25.06.2004 06:54.

25.06.2004 06:51 Oely ist offline E-Mail an Oely senden Beiträge von Oely suchen Nehmen Sie Oely in Ihre Freundesliste auf
TNT
Stamm-Gast

Ich habe eine Radeon 9800 Pro und Philips 19 Zoll und benutze 180 hz ich sehe kein Unterschied zu 85
27.06.2004 18:01 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
Oely
neu im Forum

Zitat:
Original von Kaplan
Dann habe ich mal nachgeschaut: wie kommst Du auf 140 Hz, bei mir ist ein Step zwischen 120 Hz zu 160 Hz, Deine gewählte Auflösung gibt mein Catalyst 4.6 nicht her verwirrt verwirrt verwirrt
Gruß
Kaplan großes Grinsen

Genau:
Wenn ich meine GForce ranhänge habe ich die 140Hz.
Warum unterstützt die Radeon keine 140Hz? *grübel*
27.06.2004 23:10 Oely ist offline E-Mail an Oely senden Beiträge von Oely suchen Nehmen Sie Oely in Ihre Freundesliste auf
TNT
Stamm-Gast

Bei mir ist es umgedreht was auch normal ist habe meine geforce 4 ti mal eingebaut und jetzt kann ich nur noch bei 1280x1024 85 usen im vergleich zur radeon 9800 pro 180hz
28.06.2004 16:10 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
Oely
neu im Forum

Hast du mit der Gforce auch die monitor.inf geladen?
28.06.2004 18:50 Oely ist offline E-Mail an Oely senden Beiträge von Oely suchen Nehmen Sie Oely in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast

@Oely

Wenn ich es richtig lese, hast Du die Grfikkarte ausgetauscht. Wenn das so ist hat Windows wieder den 60Hz Bug. Mit dem Tool Refreshforce http://www.pagehosting.co.uk/rf/ kannst Du das wieder rückgängig machen. Vorrausgesetzt es ist ein Monitortreiber installiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 29.06.2004 11:16.

29.06.2004 11:15 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Sapphire Radeon 9800 Pro keine 140hz aufm Monitor möglich

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de