PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sanyo VPC G200 Digital Camera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sanyo VPC G200 Digital Camera
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wasi Wasi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Haltern am See

Sanyo VPC G200 Digital Camera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!
Ich hab ein Problem mit meiner (sehr alten) Digital Camera:
Sanyo VPC-G200
Und zwar suche ich einen Treiber für diese. Ich hab das Internet schon von vorne nach hinten durchforstet, aber was vernünftiges gefunden habe ich nicht!
Ich wollte sie evtl als Webcam nutzen...
Auf der Sanyo Homepage hab ich auch schon alles durchsucht und finde auch keinen Einzigen Hinweis oder Text über das Gerät...

kann mir jemand helfen.
Ach ja auf der CD die beim Kauf dabei war war kein Treiber direkt mitgeliefert, sondern nur das Programm MGI Photo Suite SE, welches die Camera selbst verwaltet...
Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Danke
mfg
Mark
19.06.2004 17:18 Wasi ist offline Beiträge von Wasi suchen Nehmen Sie Wasi in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wasi,

wie Du schon geschrieben hast ist die DIGI-Cam schon älter,
daher ist sie wahrscheinlich nicht mehr im Archiv von Sanyo.

Würde mal eine nette E-Mail an den Support schreiben. -->klick .


NeoChris

__________________



19.06.2004 18:12 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau

wobei noch interessant wäre, wie du die Kamera angeschlossen hast: USB oder Parallel Port oder wie?

Dann nenn mal auch gleich dein Betriebssystem und dessen Zustand, also Servicepacks und Updates

__________________
mfg

Katsche
19.06.2004 21:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Wasi Wasi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Haltern am See

Themenstarter Thema begonnen von Wasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab XP Prof ohne SP und Updates... Weil ich eigentlich Windows relativ oft neu installier...
Die Kamera wird über Com angeschlossen, also Parallel... Ist halt ziemlich alt... aber in MGI Photo Suite SE gibt es son Fenster
(siehe Photo klick hier http://www.home.pages.at/wasi/digicam.jpg ) wo man ein ständig aktualisiertes Bild sieht, wie man es von ner Webcam kennt. Nur wie kriege ich das Bild von diesem Fenster zB nach MSN Messenger rein?!?
Ich habe bereits eine Email an den Support geschrieben. Danke für den Link. Mal sehen wann ne Antwort kommt... Augenzwinkern
Danke
20.06.2004 01:44 Wasi ist offline Beiträge von Wasi suchen Nehmen Sie Wasi in Ihre Freundesliste auf
Wasi Wasi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Haltern am See

Themenstarter Thema begonnen von Wasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mit dem Support gesprochen und er hat mir ein Programm geschickt mit dem ich die Kamera sozusagen verwalten kann. Nur irgendwie nützt mir das immer noch nicht so viel, denn um die Kamera zB in MSN-Messenger als Webcam zu benutzen muss die Kamera ja als Videoquelle von Windows erkannt werden...
Wer jetzt noch eine Idee hat wie man Windows den Umgang mit einer seriellen Kamera beibringen kann, der melde sich doch bitte...
Danke für eure Hilfe!
mfg
Wasi
21.06.2004 19:43 Wasi ist offline Beiträge von Wasi suchen Nehmen Sie Wasi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sanyo VPC G200 Digital Camera


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de