PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Benutzerkonto wird nicht mehr richtig geladen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Benutzerkonto wird nicht mehr richtig geladen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dakota dakota ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Österreich

Benutzerkonto wird nicht mehr richtig geladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe heute einen User in die Gruppe der Administratoren reinlegen müssen (wegen Installationrechte und Active Sync). Wurde von keiner anderen Gruppe entfernt.

Nach der Installation habe ich ihn aus der Gruppe wieder rausgenommen. Beim Anmelden wurde das Profil nicht mehr richtig geladen (Alle Einstellungen waren weg) Erst wieder als ich den User wieder in der Gruppe der Administratoren reingelegt habe (einmal testweise probiert) wird das vorher eingestellte Profil richtig geladen.

Wie kann ich Windows XP dazubringen das der User wieder volle Rechte auf sein eigenes Konto bekommt.
Kann er nicht den Besitz mit Vollzugriff übernehmen.

Über ein Hilfestellung würde ich mich freuen

dakota

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dakota: 13.06.2004 01:17.

13.06.2004 00:11 dakota ist offline E-Mail an dakota senden Beiträge von dakota suchen Nehmen Sie dakota in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dakota,

der Besitz kann nur auf Verzeichnisse übernommen werden, und dies nur dann, wenn der Benutzer das Recht hat, den Besitz zu übernehmen, Erläuterung dazu siehe hier .

Welche Fehlermeldung erhältst du genau beim Laden des Profils? Hier gäbe es einen möglichen Lösungsansatz.

Ich vermute, dass dieses Benutzerprofil beschädigt wurde, von daher wurde danach nur ein temporäres Profil geladen, welches Änderungen natürlich nicht speichert. Auch dazu gibt es einen Artikel in der Knowledgebase von MS.

cu Trinity
13.06.2004 09:40 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
dakota dakota ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von dakota
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

werde es am Dienstag testen und gebe Euch dann Bescheid.

Danke für die Hilfestellung

dakota
13.06.2004 16:05 dakota ist offline E-Mail an dakota senden Beiträge von dakota suchen Nehmen Sie dakota in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
wird so nicht funktionieren - falls hier, wie ich vermute, eine domäne im spiel ist. auch wenn nicht : der user müsste die lese/schreibrechte auf die jeweiligen verzeichnisse "explizit" bekommen; was aber als "wieder-normal"-user dann nicht mehr gegeben ist.ausserdem wurde das profil - laut deiner beschreibung - bereits überschrieben. sollte keine sicherung des urzustandes existieren...wars das *g. was verstehst du unter "einstellungen" ? da gibt es genug möglichkeiten, diese wieder zu holen, sofern das "alte" profil noch existiert...
lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
13.06.2004 23:46 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Benutzerkonto wird nicht mehr richtig geladen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de