PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Firewall unter Windows 2000 Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firewall unter Windows 2000 Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Firewall unter Windows 2000 Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und ein Problem.



Denn Mein jetziges Problem ist das, das die Norton Personal Firewalls 2002/2003/2004 unter Windows 2000 Server nur Bedingt Funktionieren, das wirkt sich so aus, das diese Firewall beim Automatischen Starten gewisse Prozeduren von dem Domainencontroller und DNS-Server Blockieren und der Bootvorgang dadurch um einiges verlängert wird, der dauert dann ungefähr zwischen 30min und 2h.
Das selbe gilt auch beim Manuelen Start der Firewall, aber es werden dann diese dienste Blockiert.

Kennt einer von euch eine Firewall von Symantec/Norton die für server geeignet ist und diese Prozeduren nicht Blockiert?
Oder eine Firewall die auf einem Windows 2000 Server funktioniert und die selben Optionen wie die von Norton bietet?

MFG

__________________
MFG

Derklient
09.06.2004 03:55 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hat eine Firewall auf einem Server zu suchen?

Warum entwickeln Leute Sicherheitsstrategien wie Back-Back Firewalls oder ähnliches. Wofür gibt es Router?

Es gibt von Norton soviel ich weiß auch Servereditions, ansonsten empfehle ich Sygate Produkte, die laufen auch auf Servern.

Aber nochmal der Hinweis, die Firewall gehört vor den Server!

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
09.06.2004 12:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
derklient derklient ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von derklient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was hat eine Firewall auf einem Server zu suchen?


Damit man denn server sicherer vor angriffen macht

Zitat:
Aber nochmal der Hinweis, die Firewall gehört vor den Server!

Das ist das Problem, den der Server ist ein Windows 2000 Router, mit internetzugang, so wie VPN/DNS/Domainensystem.

Zitat:
Es gibt von Norton soviel ich weiß auch Servereditions, ansonsten empfehle ich Sygate Produkte, die laufen auch auf Servern.

Danke, die Sygate werde ich mal ausprobieren.

__________________
MFG

Derklient
09.06.2004 15:14 derklient ist offline E-Mail an derklient senden Beiträge von derklient suchen Nehmen Sie derklient in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aloa *g
wenn du z.b. am router einen "dmz-server" angibst, macht eine symantec firewall schon sinn. allerdings gibts die - glaube ich - nur als corporate/enterprise - version. und ist schwer zu konfigurieren...wenn du allerdings in AD fit bist und console beherrscht *g , gehts recht flott *g
(ich gebe hier offen zu, dass ich mich sehr geplagt habe...)

lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
14.06.2004 00:05 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Firewall unter Windows 2000 Server


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de