PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » netzwerkproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen netzwerkproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

netzwerkproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n`abend erstmals,


ich habe ein großes problem bei meinem anderen computer und zwar folgendes:


ich habe den scan von ad-aware durchgeführt und dabei konnten einige dateien nicht entfernt werden worauf gefragt wurde, ob die dateien beim nächsten pc start geköscht werden sollen. ich bestätigte mit ja und am nächsten tag fuhr ich meinen rechner hoch, am anfang wurden gleich die dateien von ad-aware gelöscht und ich bekam eine meldung von norton antivirus, mein netzwerk sei nicht ordnungsgemäß installiert oder nicht in ordnung. ich wählte mich also ins internet ein, das ging ohne probleme doch dann beim öffnen des internet explorers konnten keine seiten aufgebaut werden. ganz unten stand dass DNS oder server nicht gefunden werden kann. andere online programme wie irc, icq sowie voiceprogramme konnten keine verbi´ndung finden. ich überprüfte also die einstellungen der lan und internet verbindung. alles war sichtlich in ordnung ( oder auch nicht, habe ich mich vllt wo versehen ?? ) nunja dann habe ich den netzwerkadapter aus dem gerätemanager enfernt um ihn beim neustart neu finden zu lassen. das half auch nicht.


achja, während er im inet explorer versucht auf die startseite zu gelangen, konnt ganz kurz eine meldung unten im statusbalken mit C:/windows/system32 oder ähnlichem und eine datei anhängend

dies ist aber zu kurz um es sich genau zu mekrn oder einen screenshot zu machen da es nur ganz kurz angezeigt wird.


meine frage ist nun was sich da machen lässt oder ich lieber einen format c machen soll ( bringt das was ?? )


danke für die hilfe im vorraus !
07.06.2004 21:42 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die üblichen Fragen:

1. welches Betriebssystem?

2. Servicepack 1 und alle Updates installiert?

3. ist der Rechner Malwarefrei?

ioch kanns schon singen großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.06.2004 00:15 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von idneR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winxp home
alle updates usw installiert
malware habe ich ja mit ad aware weggemacht
08.06.2004 13:06 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Adaware kannst du maximal Spybots entfernen, unter Malware verstehen wir Viren/Trojaner/Hijacker usw.

hast du einen gründlichen Systemscan mit einem aktualisierten Virenscanner durchgeführt?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.06.2004 13:14 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von idneR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ja, habe norton drüberlaufen lassen keine viren oÄ !
08.06.2004 14:29 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in Zeiten wie diesen genügt ein Scan mit Programmen wie Norton alleine leider nicht mehr. Vor allem wirst du mit Norton eventuell vorhandene Hijacker definitv nicht finden.

Bitte arbeite penibel den Anti-Hijacker-Workshop bei uns durch, damit wir auch diese ausschließen können.

cu Trinity
08.06.2004 14:39 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » netzwerkproblem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de