PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie verbinde ich USB Modem mit Router? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie verbinde ich USB Modem mit Router?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Mabuse Dr.Mabuse ist männlich
neu im Forum

wütend Wie verbinde ich USB Modem mit Router? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie die Frage schon verrät habe ich das Problem.
Ist ja bestimmt kein Problem, aber ich kenn die Lösung nicht.
Die Sache sieht folgendermaßen aus:
ich benutze das ADSL USB Modem Annex B AT-AR215 und möchte es mit dem Router D-Link DI-704 verbinden, nur wie?
Gib es einen Adapter vom USB-Ausgang des Modems zum WAN-Eingang des Routers?
Eigentlich habe ich gedacht, anschliessen und fertig, Pusstekuchen!!!!!!
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Ein schönes WE
05.06.2004 16:41 Dr.Mabuse ist offline E-Mail an Dr.Mabuse senden Beiträge von Dr.Mabuse suchen Nehmen Sie Dr.Mabuse in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube USB und RJ45 passen nicht wirklich zusammen....

Du wirst dir wahrscheinlich ein anderes DSL-Modem (mit RJ45 (Netzwerk)Anschluss) besorgen müssen oder einen PC mit USB-Schnittstelle als Router einrichten.
05.06.2004 20:48 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist richtig

du brauchst ein Modem mit RJ45 Anschluß, USB ist nicht kompatibel. Es mag möglichweise Adapter geben, aber ob dies zuverlässig funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Cerberus
05.06.2004 23:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Mabuse

hab gestern noch mal überlegt und bin zum Entschluss gekommen,
daß das mit dem Adapter irgendwie schlecht ist.
Habe nach 2 Stunden Suche sonen Adapter überhaupt nicht gefunden.
Also muss nen anderes Modem her.
Welches soll ich am besten nehmen? Denn es gibt ja so viele!!!!

Danke für die Hilfe

Gruß aus Thüringen

ich denke da an teledat300 von siemens
06.06.2004 10:57 Dr.Mabuse ist offline E-Mail an Dr.Mabuse senden Beiträge von Dr.Mabuse suchen Nehmen Sie Dr.Mabuse in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

hallo

welcher Hersteller ist eigentlich relativ egal, aber das von dir ausgewählte ist ok, hier sparst du Versandkosten und tust was für PC-Experience oki e

Katsche
06.06.2004 17:35 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
lefg lefg ist männlich
neu im Forum

Hi,

ich habe neulich im Web einen USB-Hub mit Ethernetanschluss gesehen. Gedacht soll er sein zur Freigabe von USB_Geräten im LAN. Ob er auch für den Zugriff auf ein USB_Modem geeignet ist?
Ich weiss aber nicht mehr wo das war. Interessierte werden es mit Google wohl finden.

Gruß
Edgar
06.06.2004 18:20 lefg ist offline E-Mail an lefg senden Beiträge von lefg suchen Nehmen Sie lefg in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Mabuse

Danke für die Hilfe.
Das mit dem USB-Hub ist keine Alternative für mich ist mir zu kompliziert, wenn es den geht.
Ich werde mir nen LAN-Modem zulegen.
Schau mich mal bei ebay um.

BYE
06.06.2004 21:50 Dr.Mabuse ist offline E-Mail an Dr.Mabuse senden Beiträge von Dr.Mabuse suchen Nehmen Sie Dr.Mabuse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie verbinde ich USB Modem mit Router?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de