PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rechte Maustaste und Downloads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechte Maustaste und Downloads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nordrand
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Wien

Rechte Maustaste und Downloads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!

Ich muss gleich zuerst sagen, das ich wenn es um den Pc geht, ein echtes *Dummi* bin..
also quasi keine Ahnung habe...

Nun, vor einigen Tagen habe ich meinen Computer neu formatiert, und seit dem folgendes Problem:
Der Internet-Explorer lässt sich zwar öffnen, jedoch ist es mir nicht möglich die rechte maustaste zu verwenden.(nur im Explorer, sonst schon..)
Auch Down und Uploads sind nicht mehr möglich.

Habe schon versucht, den Explorer auf hier beschriebene Weise zu reparieren, aber leider ohne erfolg.

Hat jemand noch Rat für mich?
Ich wälz mich schon durch zig.Seiten, finde aber nicht's dergleichen.

Vielen Dank,schon mal

Lg, Nordrand
03.06.2004 18:50 Nordrand ist offline E-Mail an Nordrand senden Beiträge von Nordrand suchen Nehmen Sie Nordrand in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello & willkommen auf PC-Experience Nordrand,

um dir weiterhelfen zu können, benötigen wir die Angabe deines Betriebssystems, hast du nach der Neuinstallation alle verfügbaren Sicherheitsupdates und Patches eingespielt?

Welche Version des Internet Explorers verwendest du?
Erscheint beim Klick auf die rechte Maustaste kein Menü mehr, egal an welcher Position des Internet Explorers, oder nur dann, wenn du auf einen Link klicken möchtest?

Gruß nach Wien,

cu Trinity
03.06.2004 18:55 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Nordrand
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Nordrand
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity!

Sodala:
Erstmal, ich verwende Windows XP Prof. mit meinen Updates bin ich am neuesten stand.
Internet Explorer 6.0

Die Rechte maustaste funktioniert prinzipiell im Explorer überhaupt nicht, das heist ich kann weder kopieren noch einfügen, noch sonst irgendeine Funktion damit benutzen.Es erscheint kein menü.
Die einzige Möglichkeit, zu kopieren besteht im moment oben auf der Leiste bei "bearbeiten".

Wenn ich eine Datei uploaden will, hier z.B, dann ist es mir zwar möglich, auf "Bearbeiten" zu klicken, und es öffnet sich auch das kleine fenster, jedoch erscheint bei mir dann kein "Browse", sondern nur eine winzige Schaltfläche ( wie abgeschnitten) die nicht zu bedienen ist..

Lg,Nordrand
03.06.2004 19:14 Nordrand ist offline E-Mail an Nordrand senden Beiträge von Nordrand suchen Nehmen Sie Nordrand in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, erinnert mich dumpf an eine ähnliche Sache, aber bevor ich hier spekuliere...

Wie siehts mit Virencheck, Überprüfung nach Malware/HiJacks aus? Natürlich mit einem aktuellen Antivirenprogramm Augenzwinkern Arbeite bitte erstmals unseren Sicherheitsworkshop durch, damit wir diese Ursachen ausschließen können, danach sehen wir weiter.

cu Trinity
03.06.2004 19:45 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nordrand

der zweite Lösungsansatz wäre folgendes:

Über Start ->Ausführen ->Regedit.ex den Registrierdatenbankeditor aufrufen und prüfen, ob in den folgenden Schlüsseln

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions

bzw.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions

Der Wert "NoBrowserContextMenu" auf 0 steht.


cu

Cerberus
03.06.2004 19:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Nordrand
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Nordrand
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Trinity..ich wälz mich mal da durch, und gib dann bescheid..


Also ich habe nun etlichemale versucht den Punkt "InternetExplorer" bei
HKEY_CURRENT_USER
und
HKEY_LOCAL_MACHINE
zu finden, aber da gibt es keinen eintrag der
Internet Explorer\ Restrictions lautet!

lg,Nordrand
03.06.2004 20:14 Nordrand ist offline E-Mail an Nordrand senden Beiträge von Nordrand suchen Nehmen Sie Nordrand in Ihre Freundesliste auf
Nordrand
neu im Forum


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Nordrand
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So..hab mir nun mal über fünf ecken "Firefox" geholt..und damit funktioniert alles wieder prima!!
Rechte Maustaste da, Down und Uploads wieder durchführbar!! oki e

Nun noch eine frage..ich hab gelesen,das es nicht möglich sei, den Internet-Explorer zu löschen..
soll ich ihn einfach so drauflassen??

Vielen, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfeleistung!!

Liebe Grüsse
Nordrand
03.06.2004 20:38 Nordrand ist offline E-Mail an Nordrand senden Beiträge von Nordrand suchen Nehmen Sie Nordrand in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde lieber mal nach Würmern suchen, ich glaub du hat dir den MsBlast eingefangen.
Ich hatte auch mal genau das gleiche Phänomen, das wurde bei mir durch besagten Wurm erzeugt.
03.06.2004 21:03 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rechte Maustaste und Downloads


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de