PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Ungültiges System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ungültiges System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charly13
neu im Forum

Herkunft: DownTown

Ungültiges System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IBM ThinkPad 760 xl

hi

beim Versuch einer Neu-Installation ist das System stehen geblieben

Nach Neu-Start Versuch kommt die Meldung:

System ungültig - Drücken Sie eine beliebige Taste...

Und das bleibt auch so stehen

- Es ist kein Disketten-Lw vorhanden
- Booten von CDRom kann im BIOS nicht gewählt werden

Was also tun verwirrt

thx

30.05.2004 14:36 charly13 ist offline E-Mail an charly13 senden Beiträge von charly13 suchen Nehmen Sie charly13 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem setzt du ein???

wieso kann Booten von CDRom nicht gewählt werden, was hast du für ein Mainboard und was für ein CD Laufwerk?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.05.2004 17:45 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich um ein IBM ThinkPad 760 XL.

Dort kann man meines Wissens aber die Bootreihenfolge der Komponenten ändern, charly13! Und ein externes Diskettenlaufwerk war schon beim ThinkPad 600 immer dabei.

Hast Du schon einmal versucht, die Boot-Reihenfolge zu ändern? Oder kommst Du gar nicht erst ins BIOS?

Ich empfehle Dir, Dich mal hier durchzulesen. Besonders Punkt 2 "The system will not boot to a device and/or media (For example, a floppy disk drive or a CD)" scheint für Dich interessant zu sein... großes Grinsen

Gruß und frohe Pfingsten,

Steini
30.05.2004 22:00 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Ungültiges System

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de