PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP-Aktivierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP-Aktivierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ronhan ronhan ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Niederösterreich

Fragezeichen WinXP-Aktivierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Gott alle miteinander!

Leider habe ich trotz vorheriger Suche noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Neuen PC ohne Betriebssystem gekauft, daher gleich WinXP Home dazugenommen, installiert und online aktiviert (ein paar Daten für Billyboy...). So weit, so gut.

Was ist jetzt aber, wenn ich - rein theoretisch natürlich - in einigen Monaten eben diesen PC auf den Müll werfen und mir wiederum einen neuen Rechner zulegen würde?

So wie ich das mit der Aktivierung verstanden habe, kann ich meine Windows-Kopie nur auf einem einzigen Computer verwenden!

Muß ich also ein neues Windows kaufen?

Oder kann ich das meinige installieren und wieder aktivieren? Würde MS dann nicht melden "Halt! Diese Windows-Kopie ist bereits für einen Rechner aktiviert!"??

Besten Dank im voraus für jede Antwort,
ronhan
26.05.2004 14:30 ronhan ist offline E-Mail an ronhan senden Beiträge von ronhan suchen Nehmen Sie ronhan in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ronhan,

folgender Artikel bei uns, wie auch eine umfangreiche Erklärung von Microsoft selbst, dürfte deine Fragen beantworten Augenzwinkern

cu Trinity
26.05.2004 17:00 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von ronhan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Wie es aussieht, wird man nicht umhin kommen, in dem von mir bezeichneten Fall (alter PC wird entsorgt und nicht mehr verwendet, neuer PC wird gekauft ---> was ist jetzt mit WinXP?) den MS-Kundendienst anzurufen... telefon

Gruß,
ronhan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ronhan: 27.05.2004 11:32.

27.05.2004 11:30 ronhan ist offline E-Mail an ronhan senden Beiträge von ronhan suchen Nehmen Sie ronhan in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied

Du brauchst kein neues XP.

Bis zu viermal pro Jahr ist eine Neuaktivierung möglich - per Internet.

Gruß, inu

P.S.: Zitat von Microsoft:

>>Schließlich ermöglicht das Aktivierungssystem von Microsoft auf Hardwaregeräten, die sich wesentlich unterscheiden, viermal im Jahr eine automatische Aktivierung über das Internet durchzuführen. <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inu: 27.05.2004 14:37.

27.05.2004 14:33 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Zitat:
Bis zu viermal pro Jahr ist eine Neuaktivierung möglich - per Internet.

Genauso ist es!

Schließlich ändert sich nicht die komplette Hardware im Laufe eines Quartals so gravierend, daß man von einem Neu-Gerät sprechen müßte. Außer natürlich, man installiert XP permanent neu... großes Grinsen

Die von MS diesbezüglich festgelegten Richtlinien sind realitätsnah, soviel sei dazugesagt. Also solltest Du Dir, lieber ronhan, deswegen nicht extra ein neues XP kaufen müssen.

Gruß,

Steini
27.05.2004 15:07 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von ronhan

Alles klar!!

Habe aber ohnehin vor, meinen neuen PC mindestens 25 Jahre zu nutzen... großes Grinsen großes Grinsen

Danke für die prompten Antworten,
ronhan
27.05.2004 15:54 ronhan ist offline E-Mail an ronhan senden Beiträge von ronhan suchen Nehmen Sie ronhan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP-Aktivierung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de